Seite 1 von 1

Schnullersüchtig

Verfasst: Do., 17.05.2018, 22:39
von schnuller
Hallo,

ich bin 17 und habe seit ca. 1 nem Jahr das Bedürfnis nach Schnullern, ich kann nicht mehr ohne Schnuller. Ich weiß nicht ob das nicht bedenkliche Zeichen sind, bzw. wie Normal so was ist. Das Schlüsselereignis war eigentlich, da ich noch nen Alten Schnuller von damals von mir gefunden habe, und mal probiert habe, das hat mich dann so gepackt, das war so ein entspannender ,wohltuender Moment, das ich jetzt nicht mehr ohne die kann.

Ich würde mich über ernste Antworten zu meinem Thema Freuen.
Viele Grüße, schnuller :)

Re: Schnullersüchtig

Verfasst: Fr., 18.05.2018, 10:28
von shesmovedon
Bist du nen Troll oder ist das ernst gemeint?
Falls es ernst gemeint ist: eventuell sehnst du dich einfach nach Geborgenheit, weil du mit dem Erwachsenwerden noch nicht so viel anfangen kannst und mit 17 gehst du schnurstracks auf die Volljährigkeit zu.
Am besten nicht vor den Kumpels schnullern, wäre so mein Tip.

Re: Schnullersüchtig

Verfasst: Fr., 18.05.2018, 11:00
von Sintje
Hm. Als ich Teenie war, waren Nuckis als Accessiors ne Weile sogar ziemlich in. Da gab es dann Nuckis als Kette, Schlüsselanhänger oder ähnliches, statt Freundschaftsarmbändern. Oder auch Pics mit Schnulli im Mund. Es hat halt auch ein bisschen was von "sich gegen das Erwachsenwerden stellen". Und ja, auch das wohlige Gefühl irgendwie haben wollen. Sich beschützt und geborgen fühlen, nicht tausend Pflichten haben.

Bedenkliche Zeichen? Vielleicht, wenn du magst, ein Zeichen, zum Drübernachdenken, so wie du es ja gerade tust. Was gibt dir das? Was brauchst du? Und willst du dir das Bedürfnis dahinter vielleicht doch lieber auf andere Weise erfüllen.
Was heißt denn, nicht mehr ohne können? Verlässt du das Haus damit? Schränkt es dein Leben ein? Andere konsumieren Drogen, rauchen, saufen, fressen oder tun sonstirgendwas, um sich wohlzufühlen. Der einzige Unterschied dazu, der mir einfällt, ist, dass diese Dinge gesellschaftlich akzeptiert(er) sind.

Re: Schnullersüchtig

Verfasst: Fr., 18.05.2018, 15:22
von schnuller
Ich geh damit nicht auser Haus, nur zuhause nutz ich den hallt Ständig.

Re: Schnullersüchtig

Verfasst: Fr., 18.05.2018, 20:46
von schnuller
@Schlendrian

Mach ich auch nicht, das wisse die nicht

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Re: Schnullersüchtig

Verfasst: Sa., 19.05.2018, 06:15
von stern
Wegwerfen?? Oder geht es um einen Fetisch? :sex: Ich glaube nicht, dass man sich Schnuller nennt und auch noch ein entsprechendes Avatar bereit hat, wenn das unangenehm wäre. Sich so mal vor den Kumpels zu präsentieren, könnte vllt. auch kurieren.

Re: Schnullersüchtig

Verfasst: Sa., 19.05.2018, 13:23
von Sehr
http://www.wb-community.com/archive/ind ... 38000.html

Du bist nicht allein. Manche tragen dann auch noch Windeln und Strampler, usw.

Ich weiß ja nicht aber vermutlich ist so ein Schnuller nicht gut für die Zähne.

Re: Schnullersüchtig

Verfasst: Sa., 19.05.2018, 14:47
von schnuller
stern hat geschrieben: Sa., 19.05.2018, 06:15 Wegwerfen?? Oder geht es um einen Fetisch? :sex: Ich glaube nicht, dass man sich Schnuller nennt und auch noch ein entsprechendes Avatar bereit hat, wenn das unangenehm wäre. Sich so mal vor den Kumpels zu präsentieren, könnte vllt. auch kurieren.
Ich bin im internet ja soweit anonym das das nicht meiner person zugeordnet werden kann.