Identitätslos

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HelplessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 14

Identitätslos

Beitrag So., 20.04.2014, 10:27

Hallo,

bin weiblich, 44, verheiratet seit 20 Jahren. Habe mich immer gefragt, warum ich anders bin, warum ich Sex eigentlich nicht mag, warum ich mich so unwohl fühle. Letztes Jahr habe ich eine Antwort gefunden. Ich bin eine schwule Frau. In meiner Phantasie bin ich ein Mann, der Sex mit Männern hat. Ich liebe meinen schwulen Freund. Ich bin verzweifelt. Ich habe schwere Depressionen. Ich weiß nicht weiter. Immer öfter denke ich, es wäre besser zu gehen, es ist so hoffnungslos.......


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 20.04.2014, 11:43

Hallo HelplessSoul,
HelplessSoul hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich eine Antwort gefunden. Ich bin eine schwule Frau. In meiner Phantasie bin ich ein Mann, der Sex mit Männern hat.
Hast du denn schon einmal mit deinem 'schwulen Freund' darüber gesprochen?

Was genau ist es, was dich da so sehr verzweifeln lässt?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HelplessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 14

Beitrag So., 20.04.2014, 11:51

Mit ihm habe ich nur ansatzweise darüber gesprochen, nicht so detailliert. Auf jeden Fall weiß er nicht, dass ich ihn liebe.

Was mich verzweifeln lässt? Ich bin mit einem sehr lieben hetero Mann verheiratet und liebe meinen schwulen Freund. Ich fühle mich gefangen und weiß, dass ich niemals so leben kann, wie ich es möchte. Es ist total hoffnungslos.......


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 20.04.2014, 12:03

Ah so, der 'schwule Freund' ist jemand anderes... und nicht dein Mann.

Warum solltest du dich in dem, wie du leben möchtest, nicht entwickeln (können)? Wenn der Anfang erst mal gemacht ist...

Hat dein Mann denn eine Ahnung davon, wer du eigentlich bist?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HelplessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 14

Beitrag So., 20.04.2014, 12:15

Nein, um Gottes Willen NEIN!!!!!


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 20.04.2014, 12:22

HelplessSoul hat geschrieben:Nein, um Gottes Willen NEIN!!!!!
Also, Gottes Wille wäre ganz bestimmt: JA!!!!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HelplessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 14

Beitrag So., 20.04.2014, 12:25

Das mag ja sein, aber das würde das Ende bedeuten und das kann ich ihm nicht antun. Er liebt mich und hat in all meinem Chaos immer zu mir gehalten und das ist wirklich keine leichte Aufgabe.....


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 20.04.2014, 12:37

Mag sein, dass das keine leichte Aufgabe ist. Aber es ist ein notwendiger Schritt, wenn du da ausbrechen willst.

Du schreibst, dein Mann habe immer zu dir gehalten. Aber wie kann er das, wenn er dich gar nicht kennt?!

Wenn du es nicht schaffst, deine jetzige Situation zu überwinden (und vielleicht dann auch das Ende deiner Ehe in Kauf zu nehmen), wird es wohl keinen anderen Weg geben, deiner (sexuellen) Identität den notwendigen Raum zu geben. Du musst dich entscheiden: Entweder (nur) er, oder (nur) du... oder auf andere Weise ihr beide (gemeinsam).
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HelplessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 14

Beitrag So., 20.04.2014, 12:45

Boa, ich kann das alles nicht....fuck....

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 20.04.2014, 12:48

lass dir Zeit.
Du hast Jahre gebraucht, um deine (sexuelle) Identität zu finden. An die musst du dich wahrscheinlich erst mal gewöhnen.
Es eilt ja nicht, aber ich muss Vincent zustimmen: auf Dauer wirst du deine Identität nicht verleugnen können. Bzw. nur, indem du (und vll auch dein Mann) großen, irreversiblen Schaden nimmst.

Darf ich noch drei Fragen stellen?

1. Dein Mann, schreibst du, habe es nicht immer leicht gehabt mit dir. War das "Schwere" dem Umstand deiner unentdeckten sexuellen Identität geschuldet?

2. Du schreibst, du fühltest dich als schwuler Mann. Komplizierte Vorstellung für mich als Neuling auf diesem Gebiet. Aber du lebst im Körper einer Frau, richtig? Und willst das auch weiterhin tun? (nur zum Verständnis)

3. Habt ihr Kinder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HelplessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 14

Beitrag So., 20.04.2014, 12:56

1. Depressionen und keine Lust auf Sex
2. Wenn es einfacher wäre würde ich das Geschlecht wechseln, aber dem fühle ich mich nicht gewachsen.
3. Wir haben eine erwachsene Tochter (19)

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 20.04.2014, 13:20

dann wird dein Mann bemerkt haben, dass du mit Sex Probleme hast?
Das wird für ihn also erst mal kein ganz neues Thema sein.....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HelplessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 14

Beitrag So., 20.04.2014, 13:27

Nach 20 Jahren soll ich ihm mit sowas kommen? Der lässt mich direkt einweisen in die "Geschlossene".

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag So., 20.04.2014, 13:49

Die Fragen, die mir da aufkommen sind:

-Liegt es "nur" daran, dass Du eine Frau bist, d.h. würde es anders sein, wenn Du ein Mann wärst?
-Hängt der Gedanke, eine schwule Frau zu sein, nur an diesem einen schwulen Freund? Dieser müsste Dich ja auch lieben, wenn die Lösung wäre, mit ihm zusammen sein zu wollen und z.B. nicht mehr mit Deinem Mann.
- Kann es sein, dass es andere Gründe gibt, weswegen Du keine Lust auf Sex hast? Z.B. (musst Du nicht offen beantworten), ehemals schlechte Erfahrungen damit, keine Lust auf die Person Deines Mannes als sexuelle Person, generell keine reale Lust auf Sex (in der Fantasie kann sie ja durch aus da sein)? Es gibt ja auch a-sexuelle Menschen.
...und manchmal leben sie auch in einer ganz normalen Beziehung, sind soweit zufrieden, haben einfach nur keinen Sex.
- Wie habt ihr für Euch beide die Zeit Eurer Ehe geregelt? Habt ihr Euch damit arrangiert, keinen Sex zu haben und dennoch zusammen zu sein? In wie weit wollt ihr es anders?
- Würdest Du das Geschlecht wechseln wollen oder als Mann leben (geht ja auch ohne OP), wenn es einfacher wäre?
- Liegen die Depressionen an diesem Problem oder ist das Problem Folge der Depression ( es mag natürlich noch andere Möglichkeiten geben)?

Das mal so als Fragen von mir. Wenn Du magst, kannst Du sie beantworten. Für Dich oder auch hier.
Zuletzt geändert von ENA am So., 20.04.2014, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 129

Beitrag So., 20.04.2014, 13:52

Ich kann deinen Leidensdruck zwar nicht nachempfinden, aber dass es dich da zerreißt, glaube ich gerne.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden, die sich mit Menschen "im falschen Körper" auskennen. Das muss auch keiner erfahren und du musst dann auch nichts tun, was die vielleicht vorschlagen.

Aber vielleicht hilft es dir, mal mit jemand zu reden, der das kennt. Du bist sicher nicht alleine mit diesem "Problem". Und Lösungen gehen immer nur schrittweise. Also mal einen Schritt machen und so viel Information wie möglich einholen und Kontakt mit Menschen suchen, die das auch kennen. (gibt es Internetforen zu dem Thema - ich denke doch).

lg
Blanchet

Antworten