Medikamenteneinnahme Nebenwirkung?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Binschkerl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 2

Medikamenteneinnahme Nebenwirkung?

Beitrag So., 20.04.2014, 19:09

Hallo,
habe eine Frage an euch in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann
morgens 225 mg Efectiner
mittags 150mg Efectiner
abends 200 mg Seroquel XR
diese nehme ich seit einigen monaten ein. Zuerst habe ich starkes Schwitzen immer vor der Menstruation festgestellt, jetzt ist es aber so, dass ich nun jede Nacht schwitze (nicht nur ein bisschen, kann bis zu dreimal die Wäsche wechseln ) aber nur abends beim schlafen. Kann mir jemand sagen, was man dagegen tun kann? Entspannen, Tees oder??? Mein Neurologe, den ich das schon mitgeteilt habe, hat nur gemeint, dass man sich damit abfinden muss.
Vielen lieben Dank im voraus
Binschkerl

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag So., 20.04.2014, 19:23

Hallo Binschkerl,

das klingt ja nicht nach schönen Nebenwirkungen der medikamente.

Und ich kann verstehen, das es nicht angenehm für dich ist. Ich hasse es zu schwitzen. Bei mir ist es häufig nach einem Alptraum so, aber bis zu drei mal in der nacht ist echt heftig. Dann ist ja auch die ganze Nacht gestört.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit es kühl zu halten im Schlafzimmer oder bei geöffneten Fenster zu schlafen, also wenn du es nicht zu kalt findest.
Und vielleicht vorher noch mal irgendwie kalt duschen bevor du dich hinlegst. Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper dann abgekühlter ist. oder nicht ganz kalt duschen aber ein wenig kalt.

Und ja, vielleicht auch Entspannen. Hast du denn schon Entspannungsübungen gelernt?
Und Tee könnte ja auch klappen. Im Sommer sollte man doch auch Tee trinken ab und zu. Erst wird einen dann ja wärmer, aber dann passt es sich ja der Körpertemperatur an. So habe ich das jedenfalls verstanden...

Mit lieben Grüßen,
Delphin
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.


Thread-EröffnerIn
Binschkerl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 21.04.2014, 16:09

Hallo Delphin2,
vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Also mit dem Duschen werd ich es heute gleich versuchen. Entspannungsübungen habe ich einige verschiedene gelernt, nur das ich ehrlich gesagt zu faul, oder ich vergess sie zu machen. Einen Entspannungstee habe ich auch.

Ich werde alles mal durchprobieren, mal sehen, ein Versuch ist es wert.

Mit lieben Grüßen,
Binschkerl

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 21.04.2014, 19:35

Hallo Binschkerl.

das freut mich, das du das mal probieren willst. hat das Duschen denn vorher geklappt? ich weiß ja auch nicht ob es klappt, kam nur so auf die Idee...

Es gibt ja auch sonst einfache Entspannungsübungen. oder einfach nur die Bauchatmung lange zu machen kann ja auch schon beruhigend wirken. Also langsam einatmen und ausatmen.

genau probiere einfach mal alles aus, einen Versuch ist es wert...ich wünsche es dir, dass es dir irgendwie geholfen hat oder hilft.

Mit lieben Grüßen,
Delphin
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag