Unsicherheit und Schüchternheit bei Männern

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ju2000
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 4

Unsicherheit und Schüchternheit bei Männern

Beitrag Mo., 20.10.2014, 18:37

Hallo,

Seid zwei Wochen treffe ich mich mit einem Mann und es läuft bis jetzt ziemlich gut!
Ich bin Studentin und hatte bis auf ein paar kurze Geschichten, noch nie einen festen Freund.
Ich bin aber richtig schüchtern und brauche ewig bis ich mich Menschen richtig öffnen kann.
Vorallem bei Männern weiß ich niee was ich Reden soll und tu mir da total schwer. Habe auch nicht viele männlichen Freunde, weil die meistens mehr wollen als nur Freundschaft :/

Naja, jedenfalls frage ich mich warum er gerade mich gut findet, weil eigentlich kennt er mich ja gar nicht richtig, weil ich immer so schüchtern bin, das er mein wahres ich eigentlich gar nicht kennt.
Jetzt frage ich mich, wie lange es denn dauern wird bis ich mit ihm so sprechen kann wie zum Beispiel mit meiner besten Freundin? Oder ob es überhaupt mal soweit sein wird ? :D Wann ich endlich nicht mehr aufgregt bin wenn ich ihn sehen?
Und geht es nur mir so oder ist es generell so, das man am Anfang total unsicher ist? Ich kann die Zeit, die eigentlich richtig schön ist, gar nicht genießen, weil ich mir so viele Sorgen mache und so unsicher bin.

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mo., 20.10.2014, 19:06

Jetzt frage ich mich, wie lange es denn dauern wird bis ich mit ihm so sprechen kann wie zum Beispiel mit meiner besten Freundin?
ewig

nein, im Ernst: ein Freund im Beziehungssinne ist keine beste Freundin. Und viele Frauen können auch mit ihrem Mann nicht so reden wie mit der besten Freundin.
Warum? Weil Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren.

Mach dich nicht verrückt