Unsicherheit und Schüchternheit bei Männern

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ju2000
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 4

Unsicherheit und Schüchternheit bei Männern

Beitrag Mo., 20.10.2014, 18:37

Hallo,

Seid zwei Wochen treffe ich mich mit einem Mann und es läuft bis jetzt ziemlich gut!
Ich bin Studentin und hatte bis auf ein paar kurze Geschichten, noch nie einen festen Freund.
Ich bin aber richtig schüchtern und brauche ewig bis ich mich Menschen richtig öffnen kann.
Vorallem bei Männern weiß ich niee was ich Reden soll und tu mir da total schwer. Habe auch nicht viele männlichen Freunde, weil die meistens mehr wollen als nur Freundschaft :/

Naja, jedenfalls frage ich mich warum er gerade mich gut findet, weil eigentlich kennt er mich ja gar nicht richtig, weil ich immer so schüchtern bin, das er mein wahres ich eigentlich gar nicht kennt.
Jetzt frage ich mich, wie lange es denn dauern wird bis ich mit ihm so sprechen kann wie zum Beispiel mit meiner besten Freundin? Oder ob es überhaupt mal soweit sein wird ? :D Wann ich endlich nicht mehr aufgregt bin wenn ich ihn sehen?
Und geht es nur mir so oder ist es generell so, das man am Anfang total unsicher ist? Ich kann die Zeit, die eigentlich richtig schön ist, gar nicht genießen, weil ich mir so viele Sorgen mache und so unsicher bin.

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mo., 20.10.2014, 19:06

Jetzt frage ich mich, wie lange es denn dauern wird bis ich mit ihm so sprechen kann wie zum Beispiel mit meiner besten Freundin?
ewig

nein, im Ernst: ein Freund im Beziehungssinne ist keine beste Freundin. Und viele Frauen können auch mit ihrem Mann nicht so reden wie mit der besten Freundin.
Warum? Weil Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren.

Mach dich nicht verrückt
Dein Freund scheint dich doch so zu mögen, wie du bist, sonst würde er sich ja nicht mit dir treffen.
es gibt sehr viele Jungen/Männer, die schüchterne Mädchen sympatischer finden als draufgängerische. Und es gibt sehr viele Jungen/ MÄnner, die selber eher schüchtern sind.

Ich bin ganz bestimmt nicht schüchtern, doch als meinen jetzigen Mann kennenlernte, war ich bei jedem Treffen aufgeregt. Und nach mittlerweile 9 Jahren bin ich es immer noch, wenn wir uns nach der Arbeit auf einen Kaffee in der Stadt verabreden Ich finde das herrlich, warum sollte ich wollen, dass es aufhört?
Mach dir nicht zu sehr nen Kopf und genieße die schöne Zeit der Verliebtheit


lika
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Beitrag So., 28.12.2014, 02:04

Hallo Ju2000, ich kann das total nachvollziehen..
ich bin fast 20 und hatte auch noch nie eine feste Beziehung, nur so wie du es sagst kurze Geschichten. Und immer wenn ich daran denke, überlege ich was ich falsch mache. Andererseits suche ich auch immer diesen einen Mann fürs Leben. Die meisten, mit denen ich mir was Vorteilen konnte, bewiesen sich nachher als Blödmänner bzw mit denen ich auch nicht wie mit meiner besten Freundin reden konnte. Vielleicht erhoffen wir uns da wirklich einfach zu viel?
Ich bin auch bei Dates aufgeregt und unsicher, aber das ist normal. Schließlich macht man das ja nicht täglich. Trotzdem verstehe ich, dass man manchmal einfach dann überfordert ist bzw eine Unsicherheit fühlt.
Ist es denn gut ausgegangen mit dem einen Typen? Wenn ich mal so fragen darf.. du kannst mir auch so gerne mal schreiben.

Schöne Grüße


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.12.2014, 16:44

leuchtturm hat geschrieben:Warum? Weil Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren.
Die Unterschiede innerhalb der Geschlechter sind größer als zwischen den Geschlechtern selbst. Zudem, würden Männer und Frauen tatsächlich so unterschiedlich kommunizieren, wie gerne so oft behauptet wird, würden es Männer und Frauen miteinander nicht einmal fünf Minuten aushalten. Keine zwischenmenschliche Beziehung wäre dann mehr möglich, keine Partnerschaften, kein kollegiales Verhältnis, es würde nur noch Krieg herrschen.
lika hat geschrieben:Andererseits suche ich auch immer diesen einen Mann fürs Leben.
Mr Right aka die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Nackenbeißer-Romanschreiber.
lika hat geschrieben:Die meisten, mit denen ich mir was Vorteilen konnte, bewiesen sich nachher als Blödmänner bzw mit denen ich auch nicht wie mit meiner besten Freundin reden konnte.
Was heißt eigentlich genau "wie mit der besten Freundin"? Um welche Aspekte geht es genau? Da werden ja ganz viele Dinge in einen Topf geworfen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag