Mein Vater hat vor nichts und niemanden Respekt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Icetea1997
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 1

Mein Vater hat vor nichts und niemanden Respekt

Beitrag Mi., 28.01.2015, 04:58

Guten Tag erstmal,

Ich habe ein Problem mit meinem Vater, denn dieser hat aus irgendwelchen Gründen versucht, seinen "Urlaubsfrust" an mir auszulassen und hat dabei meine Privatsphäre sehr verletzt.
Nur er möchte das nicht verstehen, er ist sehr aggressiv, rassistisch, und sehr faschistisch. Und sieht deshalb seine Fehler nicht ein, sondern versucht in einer sehr lautstarken Auseinandersetzung seine Meinung durch zusetzten und einem aufzudrücken.

Ich schreib hier mal ein Beispiel.

Meine Eltern sind aus dem Urlaub zurückgekommen sind welcher wie es scheint, meinem Vater nicht all zu sehr gefallen hat.
Sie waren so ungefähr 1 Woche weg, und da ich Schule hatte konnte ich nicht mit fahren.
Sie sind am Montag zurückgekommen und da ich noch im Berufskolleg saß hat mein Vater beschlossen einfach mal mein Zimmer zu durchwühlen, als ich dann nach hause gekommen bin haben meine Eltern mir nicht mal begrüßt oder anderweitiges, meine Mutter saß schweigend da während mein Vater mich angemeckert hat wie, mein Zimmer doch aussähe, dass die Zeichnungen und Quelltexte die an meiner Pinnwand hängen nicht dahin gehören würden und sowieso nicht seinem Geschmack entsprechen würden.
Ich bin hochgegangen auf mein Zimmer und sah alles im Chaoszustand, alles lag verteilt/zerrissen auf dem Boden.
Auf eine Diskussion habe ich mich nicht eingelassen, ich habe ihn aus dem Zimmer geschmissen, abgeschlossen und erstmal meine Dokumente wieder geordnet und das Desaster etwas aufgeräumt.

Der werte Herr hat sowas schon einmal gemacht, da er aber sehr viel arbeitet und er mir einen Teil meines Computers mit finanziert hat und auch ansonsten immer sehr gut für uns gesorgt hat habe ich mich da nicht gewehrt.
Jedoch ist es in letzter Zeit so, dass er und meine Mutter einen riesigen streit haben weil er sehr ignorant ist. Er achtet nicht darauf was ich oder andere Familienmitglieder zu ihm sagen, er denkt nur an sich.
Und dies geht so weit, dass meine Eltern bereits in getrennten Zimmern schlafen. Meine Mutter hängt somit den ganzen Tag vor ihrem Laptop, und wenn mein Vater frei hat, sitzt er den ganzen Tag vor dem Fernseher.
Und wenn der Fernseher mal nicht funktioniert weil mein Vater auf einen Ausländischen Anbieter vertraut, dann fährt er mit dem Fahrrad durch unser Großes Dorf.

Das einzigste mal wo die beiden noch Feuer&Flamme miteinander waren war, als ich ihnen davon erzählt habe dass ich beide Kundenkarten für Bus&Bahn verloren hätte.
Da haben die beide mal so richtig zusammengehalten und mich so richtig klein gemacht, weil sie ja so perfekt sind und selber auch nie etwas verloren haben obwohl, ich beide Karten bereits wieder hatte.

Ich habe bereits versucht mit anderen Familienmitgliedern zu reden, aber die halten sich lieber aus dem Sperrfeuer raus.

Also ich weiß nicht mehr weiter, meine Mutter hat auch schon keine lust mehr gegen meinen Vater anzugehen und auf meine Worte hört er sowieso nicht.

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 28.01.2015, 06:32

In dem,was du hier schreibst und beschreibst deutet es schon darauf hin,das dein Vater nicht vor dir und vor dem was du tust(lernen)Respekt hat.Weißt du,das hat auch was mit Wertschätzung zu tuen,er schätzt es wohl nicht wert,wie mühselig und anstrengend das lernen für dich ist.
Und das er hinterm Rücken in dein Zimmer gewesen ist und sich an deine Sachen zu schaffen gemacht hat,das geht überhaupt nicht.Er hat nicht das Recht in dein Zimmer einfach so hinein zu gehen und das vor allem hinterm Rücken von dir.
War dein Vater schon immer so?
Ist er auch so zu deiner Mutter?
Wie hat die Mutter darauf reagiert das dein Vater hinter deinem Rücken in deinem Zimmer das Chaos angerichtet hat?Eine Mutter,die dazu schweigt billigt das Verhalten des Vaters/Mannes.
Wie empfindes du die Ehe deiner Eltern?
Wie geht ihr ansonnsten miteinander um?
Wenn dein Vater vieleicht nicht immer so war,gibt es dafür dann einen Auslöser?
Wie stehst du zu deiner Mutter oder sie zu dir?
GUT DING WILL WEILE HABEN


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.01.2015, 11:05

Icetea1997 hat geschrieben:Der werte Herr hat sowas schon einmal gemacht, da er aber sehr viel arbeitet und er mir einen Teil meines Computers mit finanziert hat und auch ansonsten immer sehr gut für uns gesorgt hat habe ich mich da nicht gewehrt.
Dann musst Du allerdings auch nach seiner Pfeife tanzen, ob Dir das gefällt oder nicht. Ich will damit sein Verhalten nicht gutheissen, es ist nur eben Fakt, dass, solange Du Deine Beine unter seinen Tisch stellst, er die Macht über Dich hat. Wenn Dir das nicht passt, wird Dir über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben, als auszuziehen. Alt genug bist Du ja.
Icetea1997 hat geschrieben:Ich habe bereits versucht mit anderen Familienmitgliedern zu reden, aber die halten sich lieber aus dem Sperrfeuer raus.
… was letztendlich bedeutet, dass sie auf der Seite Deines Vaters sind, genauso wie die Mutter:
Gelli hat geschrieben:Eine Mutter,die dazu schweigt billigt das Verhalten des Vaters/Mannes.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich kann Dir nur empfehlen, der Familie umfassend den Rücken zu kehren und Dein eigenes Leben zu leben. Was hält Dich dort noch?
Gelli hat geschrieben:Er hat nicht das Recht in dein Zimmer einfach so hinein zu gehen (…)
Natürlich hat er das. Auf welchen Namen läuft wohl der Mietvertrag?

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:17

@Eremit

Der vater darf natürlich in das Zimmer des Sohnes gelangen,jedoch hat das was mit Anstand zu tuen das man vorher anklopft,oder den Sohn fragt,du ich möchte eben aus deinem Zimmer dies oder jenes haben,darf ich da mal kurz rein,oder den Sohn selbst fragen,du wie sieht das mit der Schule aus,zeig mir doch mal dies oder jenes.
Ich finde es respektlos hinterm Rücken des Sohnes in dessen Zimmer zu gehen.Mein Vertrauen zum Vater wäre da spätestens angeknackst gewesen.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:33

Gelli hat geschrieben:(…) jedoch hat das was mit Anstand zu tuen das man vorher anklopft (…)
So ist es!
Gelli hat geschrieben:Ich finde es respektlos hinterm Rücken des Sohnes in dessen Zimmer zu gehen.
Respektlos?! Das ist ein persönlicher Angriff!
Gelli hat geschrieben:Mein Vertrauen zum Vater wäre da spätestens angeknackst gewesen.
Ich gehe mal davon aus, dass ein solches Vertrauen erst gar nicht zustande kommt. Nicht bei einer solchen Familienkonstellation.

Benutzeravatar

HarleyQuinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 43

Beitrag So., 01.02.2015, 10:34

Hey,
Verständnis kommt von verstehen. Und ich glaube dein Vater fühlt sich in retour missverstanden. Vielleicht hilft es dir zunächst deinen Vater für dich zu verstehen.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mo., 02.02.2015, 05:28

Und auch hier ist wieder zu sehen.

Icetea1997 hat hier ein Anliegen,will unsere meinung oder auch Rat hören,wir schreiben was dazu,und er?
Dieser lässt nichts mehr von sich hören um auf unsere gedanken einzugehen.

Icetea1997 wieso hast du überhaupt dein Anliegen hier geschrieben?Du hast doch garkein wirkliches Interesse an unsere Meinung.
GUT DING WILL WEILE HABEN


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 02.02.2015, 18:09

Gelli hat geschrieben:Icetea1997 wieso hast du überhaupt dein Anliegen hier geschrieben?Du hast doch garkein wirkliches Interesse an unsere Meinung.
Du weißt allerdings nicht, warum Icetea1997 bis jetzt noch nicht auf unsere Beiträge geantwortet hat.

Vielleicht war bei der letzten Zerstörungsaktion des Vaters der Computer des TE dran.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Di., 03.02.2015, 04:56

@Eremit

Da hast du auch wieder recht.Aber in Zeiten von Handy kann man auch übers Handy per Internet hier antworten.
Also,wer wirklich antworten will,der findet auch Wege.
GUT DING WILL WEILE HABEN


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.02.2015, 16:40

Gelli hat geschrieben:Aber in Zeiten von Handy kann man auch übers Handy per Internet hier antworten.
Also,wer wirklich antworten will,der findet auch Wege.
Nehmen wir mal an, der TE ist auch nur ein klein wenig technikaffin. Das führt automatisch dazu, dass Smartphones und sonstige Computer (die sich prinzipbedingt der Kontrolle des TE entziehen) nicht mehr in Frage kommen, um das Forum zu erreichen – aus Sicherheitsgründen. Somit wäre der TE ohne seinen eigenen Rechner vollständig vom Netz getrennt.

Wenn der Rechner des TE eingezogen oder zerstört wurde wird es wohl noch eine Weile dauern, bis der TE wieder das Forum erreichen kann, da es dem TE an Geld für ein neues Gerät mangeln dürfte (Würde es das nicht, würde der TE ja schon längst nicht mehr zuhause wohnen).

Mal abgesehen davon, dass es genauso möglich ist, dass der TE aufgrund der Situation zuhause das Weite suchte und nun bei einem Freund, Kumpel oder Verwandten verweilt. Unter Umständen musste er sein ganzes Hab und Gut zurücklassen. Auch das ist nicht undenkbar …

Du siehst also, Gelli, dass da noch vieles im Busch sein kann. Ich sauge mir das übrigens nicht aus den Fingern, ich wurde selbst mehrmals Zeuge solcher Verkettungen unglücklicher Ereignisse, war auch schon selbst betroffen. Wir können somit nicht mehr machen, als geduldig zu sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag