Eingesperrt sein....

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 108

Beitrag So., 09.11.2014, 23:20

Ich glaube dein 'größtes Problem' ist doch nicht das, dass du dich nicht außerhalb Österreichs bewegen kannst, oder?
Doch!
Ich brauche noch ein paar Meilen bis zum Sen und paar Punkte für die IHG für Platinum!
Das letze Jahr habe ich mir den hintern aufgerissen das ich es schaffe und ich stehe kurz davor. Ich brauche noch 2 Wochenenden dann bin ich fertig.
Und wenn ich daran denke geht es mir noch beschissener.
Du kannst doch dein Lebensglück nicht davon abhängig machen, wie oft du ein Flugzeug oder einen Zug von innen siehst!
Doch!!!
Du verstehst es nicht tut mir leid!
Warum erholst du dich am "Ende der Welt" so gut, und fãllst in Wien wieder in Depressionen? Das solltest du dich fragen.
Weil ich dort gut schlafen kann und runter kommen und entspannen kann.

sorry ich muss mich niederlegen nicht das ich noch was dummes mache.

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 09.11.2014, 23:37

Neo88 hat geschrieben:
Ich glaube dein 'größtes Problem' ist doch nicht das, dass du dich nicht außerhalb Österreichs bewegen kannst, oder?
Doch!
Ich brauche noch ein paar Meilen bis zum Sen und paar Punkte für die IHG für Platinum!
Das letze Jahr habe ich mir den hintern aufgerissen das ich es schaffe und ich stehe kurz davor. Ich brauche noch 2 Wochenenden dann bin ich fertig.
Und wenn ich daran denke geht es mir noch beschissener.

Suchtverhalten?

Ich habe keine Ahnung was Sen, IHG und Platinum sind, aber das klingt für mich so, als ob man da etwas sammeln muss, um irgendwelche Vorteile zu bekommen.

Vorteile, die man sowieso nicht braucht. Da kannst du dich ebenso gut an ein Videospiel klemmen, und einen Level nach dem anderen sammeln.
Dann geht es dir vielleicht auch wieder in Wien gut.

Jetzt weiß ich auch, weshalb es dir "hinter Salzburg" schon ein wenig besser geht, und du am Ende der Welt in der Glückseligkeit aufgehst.
Je mehr Meilen und Punkte du gesammelt hast, umso mehr hebt sich deine psychische Stimmung.

Gut, dann lebe die nächsten 50 bis 60 Jahren so weiter. Aber jammere uns bitte nicht mehr die Augen voll.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 108

Beitrag So., 09.11.2014, 23:39

Entschuldige Feenya würdest du dich bitte raushalten wenn du keine ahnung hast?


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 09.11.2014, 23:56

Neo88 hat geschrieben:Entschuldige Feenya würdest du dich bitte raushalten wenn du keine ahnung hast?
Nein.

Wolltest du nicht schlafen gehen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Mo., 10.11.2014, 03:14

Armer Neo.
Armer, armer Neo.
Armer, armer, armer Neo!

Es ist wirklich furchtbar. Ganz schlimm. Ich hoffe die Krankenkasse weiß was sie dir antut und ändert bald, wenigstens für dich, ihre Regeln.

(Das nächste mal schreib doch bitte im ersten Beitrag dass du keine konstruktiven Ansätze wünscht. Dann macht sich auch keiner Gedanken. Du könntest auch Beispieltexte vorgeben, damit jeder weiß was er zu schreiben hat!)
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh


offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 10.11.2014, 11:02

Hi,

vll kannst du es so sehen: du lebst in einer der schönsten Länder der Welt - in einem Alpenland. Zumindest in meinen Augen kann es einen kaum besser treffen! Nutze dein Land...geh Wandern/Klettern ect. Schau dir die Täler an und erfreu dich daran, dass du DORT sein darfst.

Ich weiß, das klingt alles sehr romantisch und löst nicht dein grundsätzliches Problem. Aber manchmal hilft es ja schon das Gute im ganzen Elend zu sehen und Österreich ist halt schon ne Perle

Alles Gute dir!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Mo., 10.11.2014, 12:58

Hallo,

ganz ehrlich, ich verstehe dich auch nicht wirklich. Du bist noch so jung und du machst dir jetzt Gedanken, dass du den SEN oder HON oder wie das auch immer heißt, nicht erreichst. Das klingt für mich auch nach Suchtverhalten. Natürlich ist es blöd, wenn es jetzt so knapp vor dem Ziel heißt, aus damit. Es muss sich anfühlen, wie wenn man einem Kind den Stecker für das PC-Spiel zieht.
Aber: dieser Status ist nicht das Leben!
Reisen ist eine wunderbare Sache, neue Leute kennenlernen, neue Eindrücke sammeln, ich tue das auch gerne. GSD kann ich das, halt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung auf die Urlaube eingeschränkt, aber ich kann es aus meinem psychischen Zustand her. Gut, eingeschränkt bin ich natürlich auch vom Geld her. Also: so mal jetzt für ein paar Tage nach Tokyo oder nach Dubai ist bei mir einfach finanziell nicht drinnen.
Ich maße mir mal folgenden Satz an: Es ist Zeit, dass du dein Leben in die Hand nimmst. Suche dir eine gute Therapie, ändere etwas an deiner Situation.

lg Rosenstock


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mo., 10.11.2014, 19:34

offtheground hat geschrieben:Hi,

vll kannst du es so sehen: du lebst in einer der schönsten Länder der Welt - in einem Alpenland. Zumindest in meinen Augen kann es einen kaum besser treffen! .....
... Österreich ist halt schon ne Perle

Nicht nur in deinen Augen! Wir Österreicher können uns glücklich schätzen.
Alleine schon das, was ich gestern für Neo88 alles aufgezählt habe, ist in anderen Ländern oft gar nicht Standard.

Mein Kind hat über ein Jahr im europäischen Ausland gearbeitet. Dort hat es zwar relativ gut verdient, aber die Krankenversicherung hat 800 Euro gekostet. Und wenn es zum Arzt gehen musste, dann wurde eine "Praxisgebühr" von mind. 40 Euro fällig.

Nicht nur einmal hat mein Kind per Skype/Mail geschrieben, dass es schon 400 Euro ( ein paar mal beim Arzt, weiterführende Untersuchungen, Facharzt, ... ) bei den Ärzten lassen musste. ZUSÄTZLICH zu den 800 Euro Krankenversicherung. (Und schon sind vom Lohn ein paar Hunderter weniger übrig geblieben, als mein Kind in Österreich für diese Arbeit bekommen hätte. )


Zu diesem Zitat hätte ich - auch in Verbindung zu deinen Worten @offtheground -etwas zu sagen:
Neo88 hat geschrieben:
Warum erholst du dich am "Ende der Welt" so gut, und fãllst in Wien wieder in Depressionen? Das solltest du dich fragen.
Weil ich dort gut schlafen kann und runter kommen und entspannen kann.
In der kleinen Landpension im Waldviertel kann man auch gut schlafen, runter kommen und entspannen. Das Essen wird einem auch vor die Nase gesetzt, und das Geschirr muss man nicht einmal in die Küche tragen.

Es gibt keinen, aber wirklich keinen Grund, deshalb bis ans Ende der Welt zu reisen.

Außer eben dieser Zwang, die Flugmeilen zu sammeln, um sich dann die "Platin-Medaille" umhängen zu können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag