Mein Mann ist ein Workacholiker

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9508

Beitrag Mo., 05.10.2015, 19:40

Kommt drauf an, wenn sie erwarten können, dass die Psychotherapie, die sie durchführen auch ohne Antidepressiva helfen kann, dann hat eine gute Klinik kein Problem damit, wenn du es erst mal ohne probieren willst.


Ausserdem, Antidepressiva haben keine Wirkungsgarantie, es gibt Leute, da helfen sie gut, es gibt welche, die probieren viele und keines davon wirkt so richtig, oder alle haben irgendwelche untragbaren Nebenwirkungen. Antidepressiva sind kein Allheilmittel für alle depressiven Menschen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AIex
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 16

Beitrag Di., 06.10.2015, 16:54

münchnerkindl hat geschrieben:Ausserdem, Antidepressiva haben keine Wirkungsgarantie, es gibt Leute, da helfen sie gut, es gibt welche, die probieren viele und keines davon wirkt so richtig, oder alle haben irgendwelche untragbaren Nebenwirkungen. Antidepressiva sind kein Allheilmittel für alle depressiven Menschen.
Das stimmt auch wieder. Ich habe zahlreiche probiert aber wirklich geholfen haben sie nicht. Ich hatte die ganze Zeit Schlafstörungen, hab zugenommen (in meinem Fall war das noch gut), war ständig müde. Gesprächstherapie hat mir ein paar Einsichten aber eher einen Gesprächspartner gebracht. Wir haben damals meine Kindheitstrauma behandelt aber wirklich hilfreich war mich von Mutter zu distanzieren.

Ich habe damals meine Ehe für gut verhalten. Hab einfach versucht zu verstehen wieso mein Mann wegschaut wenn ich weine und mir ein Abendessen kocht anstatt mich zu umarmen. Heute verstehe ich das besser, auch wenn es immer noch weh tut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag