Nicht fühlen - was ist das?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Speranza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 115

Nicht fühlen - was ist das?

Beitrag Mi., 04.03.2015, 23:33

Mir ist gerade wieder etwas passiert, was ich seit langem nicht mehr hatte und was ist überhaupt nicht zuordnen kann und gerne wissen würde, ob das jemand kennt oder zuordnen kann.
Ich weiß auch nicht, ob das hier reingehört, aber da es mir gerade Angst macht, bin ich bei Ängsten.

Es passiert mir meistens im Badezimmer. Beim Zähneputzen. Plötzlich habe ich das Gefühl, ich spüre meinen Körper nicht mehr. Ich funktioniere vollkommen, kann alles machen, aber ich spüre nichts mehr. Ich sehe, dass Wasser über meine Hände läuft, aber ich spüre keine Nässe. Ich versuche mich zu kneifen, aber ich merke nichts. Meine Hände verlieren den Kontakt. Ich habe dann Angst durchzudrehen, aber es passiert nichts. Manchmal bleibt es länger. Diesmal war es recht schnell wieder vorbei.

Kann irgendjemand damit was anfangen oder kennt ähnliches?

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Do., 05.03.2015, 00:17

Ich weiß nicht ob es bei deinen Symptomen passt, ab liest dich einmal durch diese Links.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

http://www.taraweb.at/erste-hilfe-fuer- ... soziation/ (Stichwort: Derealisation)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag