Zwangsgedanken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 25.08.2016, 22:00

Hallo Blume!

Wenn ich über das Renovierungsprojekt einen Thread erstellen würde, müsste ich auch Bilder reinstellen. Habe Bedenken wegen dem Wiedererkennungswert usw. Außerdem weiß ich nicht, ob es sonst welche gibt, die sich dafür interessieren. Und es könnte der Eindruck von normaler Arbeitsfähigkeit entstehen, nur weil ich ein paar Stunden pro Woche fähig dazu bin. Doch mit normaler Arbeit ist das bei Weitem nicht vergleichbar, zuviele Faktoren fallen weg die in einer richtigen Arbeit präsent wären. Was ich da alles gemacht habe, ist in einem Zeitraum von eineinhalb Jahren entstanden und ich habe mir viel aus Internetvideos abgeschaut oder auf Internetseiten angelesen. Außerdem bin ich ja immer noch dabei, mit offenem Ende.

Und ich frage mich, ob es überhaupt in eine der Rubriken passen würde, einen Heimwerker-Thread zu erstellen.

Mich wundern immer die Parallelen zu anderen psychisch Kranken die ich im Internet lese, denn in letzter Zeit hatte ich auch vermehrt Schwindelanfälle und Zwangsgedanken.

Heute wollte ich die Dichtschlämme auftragen, man hätte es laut Anleitung drei Mal mit Quast aufstreichen müssen. Ich war ungeduldig und dachte, es ginge auch mit einmal Auftragen per Putzkelle. Als ich fast fertig war, sah ich Risse und werde es daher wohl neu machen müssen. Schade um 1-2 Säcke von der Schlämme.
Ich habe die Schlämme nur gekauft, da ein anderes, leichter aufzutragendes Mittel nicht auf Lager war, jetzt hab ich das Problem. Da das alte, bewährte Mittel zwischenzeitlich wieder auf Lager gekommen ist, hab ich davon wieder was bestellt.

Mir geht es ja insgesamt auch nicht gut. Ich fühle schleichend Anflüge von Depressionen, die kommen wenn dann meist langsam daher. Mir gelingt zur Zeit irgendwie nichts so, wie es sein sollte.

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 26.08.2016, 08:56

Hallo Sine.nomine!

Ja da hast du sicher recht mit dem eigenen Thread für dein Renovierungsprojekt. Naja schreib mir halt ab und zu wie gehabt ein bissal was hinein.

Ja merkwürdig warum wir zur gleichen Zeit vermehrt mit ZG und Schwindelanfällen zu tun haben. Wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man sagen da liegt was in der Luft.

Das Problem mit den Depressionen hab ich ja auch zur Zeit. Ich denke die vermehrten ZG und das Grübeln machen bei mir Depressionen. Diese Lustlosigkeit kommt daher. Bin heute Früh aufgewacht und hab mich schon nicht wohl gefühlt. Ich hab mich zu allem gezwungen und habe auch Angst vor dem Grübeln.

Habe heute bei der Firma angerufen und nachgefragt, ob es schon eine Entscheidung wegen der Jobauswahl gibt. Gibt es erst am Dienstag. Also wieder warten. Das Warten macht mich schon richtig fertig.

Heute Nachmittag habe ich wieder volles Programm, zuerst müssen wir etwas erledigen, dann einkaufen und dann zum Arzt. Jetzt zwinge ich mich dazu Wäsche zu machen. Das Waschen ist ja nicht das Problem, aber das Aufhängen und das Bügeln etc. Damit musst du dich nicht rumschlagen, auch nicht mit dem Kochen. Da geht es dir gut, dass du dir all das ersparst.

Das Grübln und die ZG sind wieder so stark wie die letzten Tage. Es ist zum Verzweifeln. Jetzt habe ich wieder Bewerungen abgeschickt. Allzuviele waren es heute nicht. Mich hat es aber auch nicht richtig gefreut.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und dass du mehr weiterbringst als ich!

LG
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 26.08.2016, 16:44

Hallo nochmal,

du hast letztens das Vernunftsdenken erwähnt. Wie kann ich mir das vorstellen? Irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und ich versuche vernünftig zu denken, was gar nicht leicht ist bei ZG. Wie machst du das?

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 26.08.2016, 17:01

Hallo Blume,

ich habe nicht den Mut einen eigenen Thread aufzumachen, wer weiß was dabei herauskommt?^^

Die Energie die ich vor 1-2 Wochen noch hatte, hat sich bei mir in Luft aufgelöst. Also geht es mir sehr ähnlich wie dir. Die Strategien die vor ein paar Tagen noch funktioniert haben bei mir, gehen irgendwie nicht mehr. Ich spüre mich wieder weniger und es gibt Phasen von wirklich unangenehm aufdringlichen Zwangsgedanken, wo mir die Konzentration fehlt um diese ganz zu unterbinden.

Da hast du vollkommen Recht, dass ich mir da viel erspare, da ich weder waschen, kochen, noch bügeln muss. Ich denke mir das auch oft, dass mir das zuviel wäre und ich Glück habe, dass ich nicht auch noch das machen muss.

Überhaupt, du hast ja nicht nur dich selbst, sondern eine Familie zu bekochen, Wäsche waschen, bügeln. Das ist sicher anstrengend, ich weiß schon was du meinst. Und dann noch mit Depressionen, Antriebsschwäche, das ist nichts Schönes, sondern sicher sehr beschwerlich.

Ich habe heute die Risse in der Dichtschlämme gecheckt und dort wo welche waren, die Schlämme weggestemmt. Erst dachte ich, ich müsste alles wegmachen, aber anscheinend doch nicht. Beim Auftragen muss man vieles beachten, man muss einen Zusatz verwenden und die Schlämme richtig mit Wasser abmischen. Eine etwas heikle Arbeit.

Ich hätte vor, dass ich in Kürze wieder runtergehe, um beim Projekt die restliche Schlämme aufzutragen. Glaube zwar nicht, dass ich soweit komme, aber morgen ist schon Samstag und dann Sonntag, deswegen ist heute die letzte Möglichkeit für diese Woche.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 26.08.2016, 19:40

Hallo Sine.nomine!

Da sind ja wirklich große Paralellen bei uns beiden im Moment. Zu deinen Strategien nochmal. Du erwähntest einmal Vernunftsgedanken zur Beruhigung deiner ZG. Wie hast du das genau gemeint? Ich versuchte heute nämlich vernünftig zu denken, was ja gar nicht so leicht ist, wenn man ZG hat.

Ja, leider ist das ganze nicht leicht mit der Antriebsschwäche einen Haushalt zu führen. Ich habe halt, so wie du, eine to do Liste. Da steht immer nur das Notwendigste drauf. Von einem Kasten putzen oder einer Vitrine kann keine Rede sein. Sogar Fenster putzen steht da nicht drauf. Die sehen langsam echt nicht mehr schön aus. Aber ich hab genug am Hut mit Wäsche machen und kochen, da mach ich dann noch die Böden und Bad und WC und das wars schon fast. Der Rest steht hinten an. Ich ahb auch noch jede Menge Haustiere. 1 Hund, 2 Kater und 1 Hasen. Auch die machen Arbeit. Naja, aber was beschwere ich mich, so geht es ja allen Hausfrauen - nur dass eben nicht alle Antriebsschwäche und Depressionen haben ...

Und hast du heute noch geschafft die restliche Schlämme aufzutragen?
Heute warst du recht früh am PC gegen sonst.

Heute hab ich gleich 2x gekocht für meinen Sohn. Was meinem Mann sehr aufgeregt hat. Jetzt hängt der Haussegen auch noch schief, was ich zu meiner Grüblerei dazu gar nicht brauchen kann. Manches Mal kommt einem eben alles zusammen.

Morgen sind wir zum Essen eingeladen. Bin schon gespannt wie ich das schaffe und wie's mir mit den ZG gehen wird - seufz. Könnte daher sein, dass ich mich morgen Abend nicht melde, weil ich noch nicht weiß wann wir nach Hause kommen.

Vielen Dank ich Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 27.08.2016, 19:34

Guten Abend Blume!

Ich habe einen kurzen Vernunftgedanken, der mal mehr und mal weniger, gegen die Zwangsgedanken wirkt. Ich möchte den Inhalt des Gedankens nicht verraten. Es wäre mir peinlich, wenn ich das reinschreiben würde.

Das wusste ich gar nicht, dass du noch soviele Haustiere hast. Ja, die machen Arbeit, brauchen Futter und Aufmerksamkeit, ich verstehe dich. Denn ich habe immerhin auch einen Hund. Der hat zwar einen großen Garten zur Verfügung, aber ist am Liebsten in meiner Nähe. Und mein Zimmer ist von seinem Schlafplatz(der Küche) weit entfernt. Ein sehr soziales und liebenswertes Tier. Noch dazu hält er unerwünschten Besuch fern, da wegen ihm(ihr genauer gesagt, da es eine Hündin ist) etwas weniger Leute kommen. Die Futterkosten halten sich in Grenzen, da es ein kleiner Hund nur ist.

Ja, ich war gestern früher am PC als sonst. Nachher bin ich noch runtergegangen und habe wieder Schlämme aufgetragen. Leider war das Licht schlecht und ich habe die Schlämme diesmal noch schlechter mit Wasser abgemischt, sodass heute Samstag noch mehr Risse in der Schlämme waren, als gestern(beim anderen Teil der aufgetragenen Schlämme).
Da musste ich heute viel wegstemmen und werde in Zukunft, wenn möglich, nur noch das andere Mittel verwenden, das günstiger und leichter zu verarbeiten ist.

Also ich wäre manchmal froh, wenn meine Mutter für mich auch abends eine Kleinigkeit kochen würde. Da ich ab und zu nichts zu Hause finde und dann zu McDonalds fahre(McDrive).
Ich halte mich nicht gerne in der Küche auf, dort daneben weilt der Vater, mit dem ich nicht gut auskomme. Da muss ich auf meine Zwangsgedanken aufpassen, da es sonst zu Missverständnissen kommt.

Hoffentlich wird der morgige Sonntag zur Abwechslung angenehmer für mich als sonst.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 27.08.2016, 21:02

Hallo Sine.nomine!

Das verstehe ich, dass du deinen Vernunftsgedanken nicht verraten willst. Ich sag mit "akzeptiere" es so wie es ist, aber es ist nicht immer leicht alles zu akzeptieren - wenn du weißt was ich meine.

Ich habe auch eine Hündin - eine Mischung aus Labrador und Windhund. Auch ein sehr liebes Tier - herzensgut vom Wesen her.

Da warst du heute wieder fleißig!

Mein Sohn ist auch gerne bei Mc Donalds, wobei er trotzdem auch lieber zu Hause isst, weil das günstiger ist .

Ich Wünsche dir auch, dass der Sonntag angenehmer wird als sonst!!
Wie ist es dir heute gesundheitlich gegangen?

Meine ZG haben mich den ganzen Tag begleitet. Das ist so mühsam, da ich mich viel mehr um meine Beziehung kümmern möchte und die ZG dabei extrem störend sind.

Alles Liebe und schönen Sonntag!
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 27.08.2016, 21:39

Guten Abend Blume,

mein Hund ist eine Pekinesenmischung. Ich habe ihn(sie besser gesagt) aus einem Tierheim geholt, sie wurde irgendwann ausgesetzt(glaube auf einer Autobahnraststation oder so ähnlich) und ein älterer Herr hat sie gefunden und ins Tierheim gebracht. Er hatte selber schon 2 Hunde gleichzeitig, ein dritter wäre ihm zuviel gewesen.

Naja, fleißig ist das falsche Wort glaube ich. Habe ja nur zusammengekehrt und die rissige Schlämme teilweise abgeschlagen/abgestemmt, mich dabei genug geärgert, weil die rissige Schlämme natürlich Geld gekostet hat.

Ja, das stimmt, McD ist teuer. Ich warte darauf, dass endlich wieder die Gutscheine ausgeschickt werden und es günstiger wird. Zur Zeit brauche ich zum Glück etwas weniger hinzufahren. Zu oft käme es mir eh zu teuer, zusammen mit den Renovierungsmitteln, die ich ab und zu benötige.
Andere in meinem Alter gehen Samstags fort und brauchen damit mehrere Hundert Euro im Monat, was ich so gehört habe. Oder rauchen, lassen sich tättowieren, gehen Jagen, Fischen, ins Kino, auf Konzerte, Veranstaltungen etc. Ich habe diese Ausgaben nicht, dafür kostet die Renovierung etwas. Wobei alles viel teurer wäre, würde ich es nicht alleine machen. Und natürlich Handy, Internet und Auto, wobei sich das meistens in Grenzen hält. Natürlich ist das finanziell nicht mit einem Familienhaushalt zu vergleichen, wo viel höhere Kosten anfallen, das ist klar.

Gesundheitlich geht es mir eigentlich nicht besonders gut. Ich spüre momentan zeitweise so wenig, wie sonst nur zur kälteren Jahreszeit. Zwangsgedanken kommen immer wieder auf. Die viele Zeit am Projekt diese Woche macht sich bemerkbar. Meine Belastbarkeit hat schon enge Grenzen im Vergleich zu früher, obwohl/weswegen ich versuche genug zu schlafen.

Ich hatte ebenfalls schon Situationen, wo ich kaum reden konnte, so sehr haben mich die Zwangsgedanken gestört. Richtig arg war das manchmal bei mir, vor allem weil andere meine Gedanken mitbekommen. Aber das hatte ich eh schon erwähnt. Stress pur kann das sein.

Ich wünsche dir und mir einen angenehmen Sonntag. Gute Nacht.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 28.08.2016, 12:15

Hallo Sine.nomine!

Das war sehr lieb von dir, dass du deine Hündin aufgenommen hast. Wir haben unsere als Welpe bekommen mit 9 Wochen.

Ja das stimmt andere unternehmen mehr als wir. Bei mir ist das liebe Geld schuld, dass wir nicht mehr unternehmen. Obwohl viel geht ja auch ohne Geld. Zumindest aber auf einen Kaffee möchte man sich wo reinsetzen können und wenn das auch nicht geht, dann ist das schlimm. Bis ich einen Job habe wird es wohl so weiter gehen.

Wie meinst du das, dass du dich nicht spürst? Ich weiß was du meinst, bei mir ist es eben zur Zeit auch verstärkt mit dem Grübeln und die ZG. leider
Im Moment sitze ich im Garten und surfe ein bissal im Internet. Mein Mann pflegt den Garten. Heute haben wir nichts vor, es wird ein Gartennachmittag. Meist schlafe ich dann in der Sonne ein .

Heute VM ist es gegangen mit den ZG, aber es reicht schon daran zu denken und es geht los. Kennst du das auch?

Heute hast du einen Ausruhtag. Ich hoffe deine ZG halten sich in Grenzen und du kannst den Tag ein wenig genießen. Ich habe heute viel zu tun mit der Wäsche und dem Kochen und schon einiges für morgen herrichten. Ich bin wieder bei Mama und zu Hause bleibt dann alles liegen unter der Woche, weil abends mache ich dann nicht mehr viel äußer zu kochen. Am Die bin ich ja bei meiner Psychiaterin und brauche einen guten Befund für die KK, das macht mich auch schon nervös. Ich hoffe der Befund reicht für meinen Krankenstand. Naja wird schon alles gut gehen, noch gar nicht dran denken, sonst bekomme ich Angst.

Wie geht es dir eigentlich mit Ängsten? Spielen die auch eine Rolle bei dir?

Wie geht es dir? Erholst du dich?

Einen guten Tag wünsche ich dir!

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 28.08.2016, 21:04

Hallo Blume!

Bei mir hat es vorwiegend gesundheitliche(v.a. psychische) Gründe, weswegen ich eigentlich nichts mehr unternehme. Ich bin nicht gern unter Leuten, das kommt auch dazu. Und ich meide lange Autofahrten, weil sie mich zu sehr erschöpfen. Zusätzlich komme ich dabei zu leicht ins Hyperventilieren, oft ohne es zu merken.

Ich meinte damit, dass ich ein reduziertes Körpergefühl habe, mich deshalb weniger spüre. Ich war heute Sonntag in der Kirche, hatte dabei viel zu viele Zwangsgedanken. Danach habe ich wie immer gebetet, war aber eigentlich viel zu müde und zu unkonzentriert dafür. Ich habe vergangene Woche zwar nur geschätzte 12-15 h "gearbeitet", aber das war mir schon zuviel. Obwohl ich ja seit der Zeitumstellung und wegen Einschlafproblemen relativ spät schlafen gehe und daher auch spät aufstehe, also Zeit zum Ausruhen habe.

Das kenne ich sehr gut, an die Zwangsgedanken zu denken und schon beginnen sie. Wobei das momentan nicht mehr so schlimm ist, wie noch vor ein paar Wochen. Trotzdem ist es unangenehm. Ich versuche die ZG nicht zu sehr zu beachten, das und der Vernunftgedanke helfen manchmal, damit diese abklingen. Um meistens nach einer Weile wiederzukommen.

Ich habe nachmittags versucht mich zu entspannen und zu schlafen, war aber sehr unruhig. Vor dem Schlafen habe ich zeitweise eine Art Angst, bzw davor ins Hyperventilieren zu kommen. Ich konnte also nicht schlafen, schade eigentlich.
Es war leider kein Ausruhtag, im Gegenteil.

Ich habe eine relativ ausgeprägte Angststörung, die mal mehr und mal weniger präsent ist. Z.Bsp wenn ich die Seite hier aufrufe, habe ich meist eine Art Angst vor ungerechtfertigten Kommentaren zu meinen Beiträgen(was mir gerade als erstes einfällt).
Wie ich schon erwähnte, habe ich die schizoide Persönlichkeitsstörung, eine schwere kombinierte Angst- und Zwangsstörung mit depressiven Symptomen und zudem eine Ticstörung(im Gesicht).

Wenn dir bereits die Hausarbeit zuviel ist, du erschöpft, antriebslos bist und unter Depressionen, Zwangsgedanken leidest, bist du sicher "reif" für einen Krankenstand, würde mir zumindest meine Logik sagen.

Auf vergangene Woche blickend, finde ich es schade, dass ich nur mehr so wenig leistungsfähig bin, früher war das ganz anders. Vielleicht bringt die neue Woche ja mehr Fortschritt beim Projekt, wobei Erholung wichtiger wäre. Aber da bin ich irgendwie zu ungeduldig, da ich nicht weiß wieviel Zeit ich noch habe vor dem Kälteeinbruch und das AMS ist auch schwer einzuschätzen.

Kann man sich nicht einfach vom Hausarzt krankschreiben lassen? Mich wundert nämlich, dass du da einen neuen Befund brauchst.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Di., 30.08.2016, 18:27

Hallo Sine.nomine!

Das verstehe ich gut, ich hab auch ab und zu Angst vor ungerechtfertigten Kommentaren zu den Beiträgen, wobei ich eh aufpasse wie ich mich ausdrücke und da kann schwer was Unpassendes Retour kommen.

Ja, der Hausarzt hat mich krank geschrieben, aber von der KK bekomme ich jetzt mein Geld und die verlangen einen Befund, sonst werde ich gleich wieder gesund geschrieben und bekomme auch kein Geld. Ja, ich bekam einen "guten" Befund, damit sollte die Kk eigentlich zufrieden sein. Meine Psychiaterin war sehr verständnisvoll für meine Situation.

Das Abilify (NL) hat sie mir von 20 mg auf 30 mg erhöht, aber ich nehme es nicht. Hab aber brav ja gesagt, sie muss es ja nicht wissen, dass ich es nicht nehme.

Dass du vorige Woche 12 - 15 Stunden gearbeitet hast, finde ich sehr fleißig. Das ist toll!
Wie kamst du heute voran?

Heute war ich sehr sensibel und meine Zwangsgedanken waren wieder live dabei. Übrigens hat meine Ärztin heute auch ZG geschrieben auf den Befund. Ich fühle mich schon seit einigen Tagen gar nicht wohl in meiner Haut. Ich kann es nicht genau sagen was es sit, es ist ein allgemeines Unwohlgefühl.

Den Job hab ich übrigens mal wieder nicht bekommen.

Wie war dein Tag? Wie geht es dir?

Ich Wünsche dir einen angenehmen Abend,

Lg

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Di., 30.08.2016, 21:14

Hallo Blume!

Ich versuche mich auch so auszudrücken, dass die Gefahr ungerechtfertigte Antworten zu bekommen, gering ist.

Geht es dir vielleicht deswegen schlechter, weil du Abilify nicht mehr einnimmst? Oder ist das unabhängig davon zu sehen?

Im Nachhinein hätte ich vorige Woche weniger gearbeitet, vor allem die Dichtschlämme(das weniger gute Produkt) hätte ich mir sparen und auf das altbewährte Produkt warten sollen.
Mit dem ging es gestern viel besser. Ich habe die Schlämme mit mehr Wasser abgemischt, sie erst mit Quast und dann mit Glättekelle aufgetragen. Das Ergebnis ist gut, es sind diesmal keine Risse entstanden, wenn mich nicht alles täuscht.
Was mich natürlich gefreut hat.
Gestern und heute habe ich außerdem die gegrabenen Vertiefungen neben der Mauer mit Estrich ausbetoniert. Ich habe heute, wenn ich mich nicht verzählt habe, 8 Säcke Estrich verarbeitet. Dennoch waren es um circa 1-2 Säcke zu wenig um fertig zu werden, aber das kann ich morgen nachholen.

Ich habe nachts nichts geschlafen, habe um 6h das letzte Mal auf den Wecker geschaut und danach bis circa 11h geschlafen. Ich bin froh, dass gestern und heute was weitergegangen ist an meinem Projekt.

Die Suche nach einer Arbeit im Büro kann ganz schön schwierig sein, das weiß ich aus Erfahrung.

Heute habe ich wieder nichts zum Abendessen gefunden und werde daher wieder zu McD fahren. Hoffentlich kann ich danach besser schlafen als gestern.

Gute Nacht und Liebe Grüße

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 01.09.2016, 07:42

Hallo Sine.nomine!

Ich nehme Abilify schon ein, aber nur 20 mg und nicht 30 mg, so wie die Ärztin es gerne hätte.

Ich finde schon, dass du sehr fleißig bist mit deinem Projekt. Da muss man einmal täglich die Motivation dazu haben.

Ja, die Jobsuche ist leider sehr mühsam. Vielleicht auch, weil ich schon 40 bin? Ich koste halt mehr als eine 20 jährige.

Heute habe ich den Termin auf der KK, ich bin schon so nervös deshalb. Meine Schwester geht mit mir da hin. Von dem Termin hängt ab, ob wir uns unser Häuschen weiter leisten können, weil ich ja leider keinen Job bekommen habe bis jetzt. Dem entsprechend geht's mir heute gar nicht gut. Zu den ZG hab ich Angstzustände. Ich rauche mehr und hab auch noch einen Schnupfen seit gestern.

Genug gejammert! Wie geht es dir? Wie hast du geschlafen, was gibt es Neues?

Alles Liebe
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 01.09.2016, 14:46

Guten Tag Blume,

dafür hast du wahrscheinlich mehr Erfahrung, als die vielen 20-jährigen die sich im Büro bewerben. Ab 50 wird es dann richtig schwer, mit 40 sollte man glaube ich noch Arbeit finden. Aber im Büro Arbeit zu finden, ist ja immer schwierig.

Dann hoffe ich, dass alles gut geklappt hat bei deinem KK-Termin.

Ich bin heute erst um 3h schlafen gegangen, dafür schon vor 9h aufgestanden, da wir einen Arbeiter und zwei Putzkräfte im Haus hatten und ich nicht mehr einschlafen konnte. Die Müdigkeit war schon ungewohnt, mein Körper passt sich da nur schwer an. Dafür habe ich vormittags schon gebetet und konnte nach Mittag um 13h circa die Eimer entleeren, was eh viel Arbeit war.

Es ist ganz ungewöhnlich für mich, es ist Nachmittag und ich kann mir die restliche Zeit frei einteilen, weil ich früher fertig wurde mit meinem Tagesplan. Das heißt, ich werde wohl wieder an meinem Projekt etwas weiterarbeiten, sprich den Putz abmeißeln, zusammenkehren und mal sehen was sich sonst noch ausgeht zeitmäßig.
Als nächsten Schritt muss ich dann an zwei Wänden Dichtschlämme auftragen und dann die gestern gegrabenen Vertiefungen mit Estrich auffüllen. Wenn das getan ist, bleibt nur mehr eine Wand übrig. Nach der bin ich mit dieser Arbeit fertig, wann das ist weiß ich noch nicht, hoffentlich bald. Dann wiederum möchte ich mindestens einen, der 3 Böden mit Dichtschlämme behandeln, weil der so dünn und alt ist und möglicherweise Feuchtigkeit durchlässt.

Die Zwangsgedanken rollen nur so herbei, den ganzen Tag eigentlich schon. Auf Dauer würde sowas wie heute nicht gut gehen bei mir. Morgen werde ich mich wohl ausschlafen, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

Wenn ich nämlich dauerhaft weniger schlafe, sind der Tick und sonstige Zwänge sowie Ängste verstärkt der Fall bei mir. Das ist auch ein Grund, wieso ich sonst so lange schlafe.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 01.09.2016, 18:00

Hallo Sine.nomine!

Dankeschön, es hat alles gut geklappt auf der KK. Ich bekomme jetzt mal für 1 Monat Geld. Jetzt heißt es fleißig weiter Job suchen.

Ja, das verstehe ich gut, dass dir der Schlaf fehlt. Ich fühle mich heute auch so als würde mir Schlaf fehlen, aber das ist glaube ich von dem Schnupfen, den ich habe.

Ich war heute wieder im Wienerwald bei einem Teich. Es war sehr schön da. So ruhig, keine Autos, kein Gestank, so friedvoll. Meine Schwester geht fast täglich da rauf. Sie wohnt gleich in der Nähe. Immer wenn sie Streß hat, geht sie in den Wald und entspannt dort total. Komischer Weise hatte ich auch keine ZG im Wald. Ich war irgendwie von Fröschen und Libellen abgelenkt. Angefangen hat es dann wieder in der Stadt.

Die Aufregung in der Früh war so außerordentlich, dass ich es nötig hatte kurz mal Frieden zu erleben.

Siehst du wie viel man von Tag hat, wenn man früh aufsteht. Aber wenn es dir dann so schlecht geht mit dem Tick und den ZG, dann ist es natürlich besser, du schläfst länger.

Morgen VM bin ich wieder alleine zu Hause, ich werde natürlich Haushalt machen und dann Job suchen. Ich hoffe das Grübeln ist nicht zu lästig.

Ich Wünsche dir einen geruhsamen Abend,

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag