Angststörung und Hypochonder

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Crystal81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Angststörung und Hypochonder

Beitrag Mo., 01.10.2012, 08:30

Hallo zusammen,
ich leide seit über einem Jahr unter einer Angststörung und Hypochondrie.Ich google jeden Tag nach Krankheiten und habe sehr oft die Krankenhausambulanz besucht weil ich dachte einen Herzinfarkt,Lungenembolie,Krebs usw zu haben.Vor 4 Monaten ging es mir auf einmal immer schlechter ich wurde immer schlapper und war nur noch müde...
Dieser Zustand hält weiter an, ich wache morgens auf und bin immer noch müde nach 8std.Schlaf.Zu diesen Problemen kommen noch:
Muskelschwäche,
Lymphknoten schmerzen
Blasenschmerzen
Kopfschmerzen
Benommenheit

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?ich weiss einfach nicht mehr weiter war schon bei so vielen Ärzten.
lg
jenni

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 07.10.2012, 14:22

Liebe Crystal

Warst Du auch schon in einer Psychosomatik-Klinik zur Abklärung? Dort sollte Dir eigentlich geholfen werden, gerade auch bei Angststörung und Hypochondrie.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 07.10.2012, 16:00

Machst du denn eine Psychotherapie? Ich hab mit meiner selbstgebastelten Diagnose 'Angststörung' jahrelang gelebt. Irgendwann hab ich mich mal aufgerafft und eine Therapie begonnen. Dabei kam dann was ganz Anderes heraus, denn die Angst ist ja sicher nicht das wahre Problem. Die hat ja einen Grund.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Crystal81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag So., 07.10.2012, 20:13

Hallo,
ja ich war anfang des Jahres in einer Klinik aber leider haben mir die 5 Wochen nicht viel gebracht es ging ein paar Monate gut aber nun wird es immer schlimmer.Ich habe mir nun einen Therapieplatz gesucht und hoffe das es mir was bringt aber ob diese Schwäche und Müdigkeit jemals weg geht ich weiss es nicht.lg jenni

Werbung

Benutzeravatar

klemens
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 79
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 19.10.2012, 13:32

mir geht es ähnlich,also ich habe eine diagnostizierte Panikstörung und habe auch mehrere therapien hinter mir,trotzdem habe ich Täglich Symptome die mir Angst machen...
Angst und Panik Chat http://www.angst-panik-chat.de/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Crystal81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 22.10.2012, 08:49

Hallo luumi,
wenn Du magst kannste mir ja mal per PM schreiben wie es dir so geht.
lg
jenni
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Di., 23.10.2012, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: private Mailadresse entfernt und mit Hinweis auf PM ersetzt - siehe Benutzerregeln

Benutzeravatar

MissPanik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 20.04.2013, 18:11

Heej mir geht's genauso :(
google ständig nach beschwerden und natürlich kommt immer das schlimmste dabei raus : krebs
habe einfach panische angst vor.. ja.. quasi allem weil ich denke mir könnte überall was passieren ^^
du bist also nicht alleine..
und ich habe auch ähnliche beschwerden wie du, also klos im hals, lymphknoten schmerzen, bauchschmerzen, durchfall usw.
das ist einfach kein schönes Leben zz..

Benutzeravatar

Audrey1012
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 22.04.2013, 10:41

diese brauchen eine lange Zeit, um zu behandeln, und kombinieren themselives und ihre Freunde und Familien.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 05.05.2013, 18:46

@Crystal81

Hast Du Deinen Therapieplatz mittlerweile gefunden?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

InMirGefangen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 9

Beitrag Do., 10.10.2013, 16:09

Ach, die Angst, die wird ja total überbewertet.
Wenns nach Google ginge, hätte ich Krebs, Tripper, Aids und Syphilis.

Benutzeravatar

mariebelle
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 82

Beitrag Do., 21.08.2014, 14:44

es ist schon beinahe beruhigend, dass ich nicht alleine bin mit dieser Ohnmacht. Habe auch die ganze Palette durch und auch so ziemlich alle Fachrichtungen an Ärzten hinter mir. Fazit:
Habe mir einen Arzt für psychosomatische Krankheiten gesucht, bei dem ich nun eine Psychotherapie mit EMDR Behandlungen mach. Sprich: Trauma Therapie.
Ich hoffe der Erfolg in dieser Therapie wird mir die Schulmedizin weitgehend ersparen.
Schulmediziner, das ist zumindest meine Erfahrung haben kaum einen Bezug zu Menschen die eine psychische Belastung mit sich herumschleppen. Ich wurde häufig auch ziemlich respektlos und unachtsam abgewickelt. Ich hoffe Ihr findend alle den richtigen Weg. Der richtig Weg ist weg von den Schulmedizinern, die können da nicht helfen...leider eher nur schaden.
Macht es gut.
LG


Camron70
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 20.10.2014, 09:24

ich leide seit über einem Jahr unter einer Angststörung und Hypochondrie.Ich google jeden Tag nach Krankheiten und habe sehr oft die Krankenhausambulanz besucht weil ich dachte einen Herzinfarkt,Lungenembolie,Krebs usw zu haben.Vor 4 Monaten ging es mir auf einmal immer schlechter ich wurde immer schlapper und war nur noch müde...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag