Totale Haarentfernung

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Sa., 14.02.2015, 02:59

glatzig hat geschrieben:Aber es ist auch nicht normal, finde ich, wenn man den Zwang verspürt immer rasiert zu sein und Augenbrauen weg rasiert und Wimpern ganz raus zieht.
Aber wenn Du doch selbst merkst, dass es nicht normal ist, wäre das nicht ein Grund, um Dir fachliche Hilfe zu suchen? Hast Du denn keine Angst, dass sich Dein Zwang noch verschlimmert? Wer weiß, was da noch Schlimmes entstehen könnte, willst Du nicht schon jetzt Hilfe suchen bei einem Psychotherapeuten?
LG Lynn

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 14.02.2015, 08:48

ich denke nach. Was soll mir noch passieren wenn alle Haare an mir raus sind. Es gibt auch bestimmt Menschen die ganz ohne Haare leben. Vielleicht schreibt mir mal einer oder eine auf dieser Seite und sagt an mir ist alles normal.

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Sa., 14.02.2015, 10:24

Nein es gibt keine Menschen die vollkommen ohne Haare leben
Das was du beschreibst geht über eine Normale Rasur hinaus
Wie schon gepostet haben Wimpern eine schützende Funktion und dein rauszupfen zeigt das du dir selbst
schadest. Das was du besschreibst klingt verdammt nach einer Zwangsstörung.
Wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß haben Zwänge die Tendenz sich aufs ganze Leben auszuweiten und je früher man sich behandeln lässt um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das die dahinter liegende Problematik aufgedröselt und bewältigt werden kann.
Bitte hole dir professionelle Hilfe, ich vermute mal das in deinem Fall eine Verhaltenstherapie angebracht wäre.
Lieben Gruß Dee

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag So., 01.03.2015, 22:28

bin jetzt wimpernlos - ist schon komisch - fühle mich nicht so ganz wohl dabei. aber wenn nachwächst ist der zwang zum ziehen da.
ich hoffe das die nachwachsen können. das ich meinen zwang alleine noch im griff bekomme.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag So., 29.03.2015, 19:28

Ein Monat ohne Wimpern. Mir gefällt es inzwischen und nachwachsende Wimpern ziehe ich sofort wieder raus. Unbeharrt am Kopf zu sein ist ein extra kik. Augenbrauen werden auch immer noch kürzer. Ich glaube erst wenn die auch noch weg sind, dann ist es gut.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 17.04.2015, 00:56

Bin immer noch ohne Wimpern. Ziehe sofort raus wenn die nachwachsen. Habe gestern mit Haarschneidemaschine ohne Aufsatz über meine Augenbrauen rasiert. Irre Gefühl habe ich dabei. Die letzte Stufe wäre noch der Nassrasierer. Und das allerletztmögliche die Entfernung mit der Pinzette die Haare ständig rausziehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 18.04.2015, 15:20

Habs nicht mehr ausgehalten und mir heute alles wegrasiert. Habe jetzt keine Haare mehr am Körper und mein Kopf auch rasiert. Meime drei nachwachsenden Wimpern rausgezogen und die Stoppeln von den restlich übrig gebliebenen Augenbrauen rausgezupt. Endlich sind die egligen Haare weg. Sieht ein wenig komisch aus, so im Gesicht gar nichts zu haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag Do., 12.11.2015, 14:23

Habe den ganzen Sommer über alles am Körper wegrasiert. Meine Glatze auch rasiert. Meine Wimpern ziehe ich immer noch gleich raus. Meine Augenbrauen werden einmal pro Woche mit Maschine gekürzt. Weil ich die dann schon zu lang finde. Die Maschine ist ohne Aufsatz davor. Gestern dann wieder der Drang danach auch noch die letzten Stoppeln der Augenbrauen abzurasieren. Ich schäumte den Kopf ein und rasierte die Glatze. Dann sah ich im Spiegel mich an und fand die Stoppeln hässlich. Nahm den Rasierpinsel und schäumte die Augenbrauen ein. Dann den Rasierer einmal gegen Strich angesetzt und weg waren die Stoppeln.
Ich sehe dann glatt aus und finde mich hässlich dabei. Ich will aber auch keine Haare haben.
Mein Drang zum rasieren ist groß.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag Di., 30.08.2016, 11:48

Ich tue es immer noch.Jetzt wohl noch ein wenig krasser.Inzwischen ziehe ich nachwachsende Augenbrauenstoppeln mit Pinzette raus. Danach bin ich kahl über den Augen.
Meine Wimpern werden auch alle gezogen. Danach bin ich an den Augen kahl.
Mein ganzer Körper rasiert und mein Kopf auch rasiert.
Nur wenn ich alles zeitgleich mache dann gehts mir danach gut.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
glatzig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 14

Beitrag Di., 30.08.2016, 11:49

Wem ergeht es ähnlich wie mir?


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Di., 30.08.2016, 23:55

Du wirst kaum einen Menschen auf diesem Planeten finden, der ohne Haare auf die Welt gekommen ist. Das ist doch das Normalste das es gibt, Haare am menschlichen Körper.
Alle Haare ausreißen bringt doch nichts, die wachsen ja sowieso wieder nach, sogar mehr als vorher.

Die Haare haben doch ihren Sinn, Wimpern zum Beispiel dienen zur Befeuchtung der Augen. Haare am Kopf sind doch gut, wenn es im Winter kalt ist.
Sicher solltest du dir da therapeutische Hilfe suchen, wenn du damit nicht aufhören kannst...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag