Nackenschmerzen, Verspannungen, Kopfzucken

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Chopsquad
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 1

Nackenschmerzen, Verspannungen, Kopfzucken

Beitrag Di., 13.10.2015, 20:06

Hallo! Kurz zu meiner Person: ich heiße Lukas bin 22 Jahre alt und komme aus Salzburg Österreich. Mein Problem: ich habe einen Tick bzw.eine Phobie, ich war schon immer ein wenig nervös wenn ich mich in der Öffentlichkeit aufhielt..anfangs war es kein Problem für mich da sich keine körperlichen Reaktionen zeigten..doch seit ca. 2 Jahren ist es ziemlich schlimm..ich habe die Angewohnheit wenn ich unter Leuten bin, dass sich meine nackenmuskulatur automatisch verspannt ..wenn mich zum Beispiel jemand anschaut spüre ich es im Nacken und oft bekomme ich dadurch kopfzuckungen die ich als peinlich empfinde...wenn ich zum Beispiel im Zug sitze und ich schaue jemanden an und er mich dann fange ich an zu zittern..dieser Ablauf hat sich bei mir schon im Kopf gespei und es gelingt mir nur selten dies zu unterdrücken..ich habe mich schon komplett durchecken lassen und weiß dass es ein rein psychisches Problem ist..ich kann mir selbst aber nur schwer..hat jemand ein ähnliches Problem und möchte sich dazu äußern?

Werbung

Benutzeravatar

Malony
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Di., 13.10.2015, 20:57

Ein Freund von mir hatte auch so ein Problem und dieser Thread hier hat ihn auf die Spur gebracht: viewtopic.php?f=28&t=31186

Nach einigen Monaten Therapie geht es ihm heute viel besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag