Rote Handinnenflächen

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Filou
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

Rote Handinnenflächen

Beitrag Di., 17.11.2015, 18:40

Hallo!

Ich habe schon seit meiner Schwangerschaft bemerkt dass ich rote Handinnenflächen bekommen habe (damals war es nur der Ballen unter dem kleinen Finger) seit meiner Panikattacke bzw.Angststörung hat sich das sehr verschlimmert,mittlerweile ist der Ballen unter dem kleinen Finger,unter dem Daumen und die Fingerspitzen betroffen (an beiden Händen)

Ich war schon bei div.Ärzten damit und dort wurde mal als erstes der Verdacht einer Lebererkrankung abgeklärt. (ultrsschall,Blutwerte) -alles in Ordnung!

irgendwelche Rheuma Blutwerte und ein ENA und ANA Blutwert wurde auch gemacht-ohne Befund!

Mich stören die roten Hände extrem weil sie zum teil auch relativ warm werden.

Kann das alles von der Angststörung kommen??

Kein Arzt weiß bisher woher das kommt!

Kennt das von euch jemand?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag