Diese Gedanken um das Gewicht

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fly98
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Diese Gedanken um das Gewicht

Beitrag Sa., 19.04.2014, 15:09

Hallo.
Ich bin neu hier bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet ( bulimie.at ) .
Seid 2 Jahren Ca. Hab ich diese gedachten um das Essen es wurde immer schlimmer hab Tage lang gehungert und doch wieder angefangen zu essen, diese rückschläge tun so weh !
Ich habe eine ganze Zeit lang immer nach dem Essen alles ausgekotzt! Das mach ich auch jetzt nach einem FA.
Ich habe diese Anziehung wie Ne sucht ich will genauso sein wie di. Magersüchtigen ich gucke mir immer Videos an und lese viele Beiträge im Internet dieses Thema bestimmt mein Leben seid 2 Jahren.
Ich habe oft die Gedanken das ich einfach nicht mehr leben will, ich will weg hier ! Schlafen für immer !
Ich habe schon 2 mal einen Abschieds Brief geschrieben ritze mich doch ich konnte es nie !
Letztes Jahr ich bei uns jemand im Ort an Magersucht erkrankt ich war am Boden zerstört Sie hat das geschafft was ich immer wollte.. und dadurch hat es bei mir wieder richtig angefangen ich nehme zurzeit Tabletten die mein Hunger stillen es sind keine Diät Tabletten, das sind Tabletten für hdas erkrankte ( dieses ausrastee Syndrom ) die stillen mein Hunger .. doch jetzt ist eine sehe gut Freundin auch magersüchtig ich kann nicht mehr, ich tuh alles dafür ich will nicht mehr !!
Diese Gedanken bringen mich um !
Ich will genauso sein !

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Diese gedanken um die zahlen" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen und ein wenig mehr auf Rechtschreibung achten! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

K4GE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 19.04.2014, 17:04

Hallo fly98! Willkommen im Forum!
fly98 hat geschrieben: ich will genauso sein wie di. Magersüchtigen
Wieso willst du denn magersüchtig aussehen? Geht es dir hier um das ästhetische? Findest du dich zu dick/übergewichtig?
Magersucht oder Anorexia ist eine Krankheit, die sehr schwerwiegende Folgen haben kann, auch wenn sie harmlos klingt. Eigentlich kenne ich keine Krankheit, die irgendwie nicht schlimm ist. Was ist mir dir? Fallen dir Krankheiten ein, die den Körper nicht schaden, die Familiemitglieder nicht in Sorge stürzen, die dich nicht physisch und psychisch belasten?
Ich bin froh, dass ich gesund und munter bin, eigenständig laufen kann und keine widerlichen Medikamente schlucken muss, die dazu führen, dass mir meine Haare ausfallen. Ich bin mir sicher, du bist genauso froh, dass du im hier und jetzt und gesund bist.
fly98 hat geschrieben: Ich habe schon 2 mal einen Abschieds Brief geschrieben ritze mich doch ich konnte es nie !
Da bin ich froh, dass du diesen Schritt nicht getan hast. Denke doch mal an deine Familie, Freunde und Bekannte. Sie wären alle sehr traurig, wenn du nicht mehr bist und ich denke, es würde sich nichts ändern. Im Gegenteil, vieles wird vielleicht sogar noch schlimmer und viel, viel mehr bleibt ungeklärt.
fly98 hat geschrieben:doch jetzt ist eine sehe gut Freundin auch magersüchtig ich kann nicht mehr, ich tuh alles dafür ich will nicht mehr !!
Diese Gedanken bringen mich um !
Ich will genauso sein !
Das musst du nicht. Du musst nicht so sein, wie deine Freundin oder jemand aus deinem Ort. Du bist du und du bist einzigartig. Es ist doch toll, dass es so viele verschiedene Menschen auf der Welt gibt. Ich finde, sonst wäre es in der Stadt ganz schön langweilig, wenn ich nur Menschen sehe, die genauso aussehen wie ich.
Bleib' so wie du bist!

Grüße!
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fly98
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 19.04.2014, 21:19

Warum ich so sein will ?
Ich möchte einzigartig sein ich möchte auch mal was erreichen,
Ich möchte schön sein ich will dünn sein ! Ich will hören guck mal die hat was geschafft ! Ich möchte mich einfach nicht mehr schämen müssen für mein Körper mein Spiegel Bild ist ekelhaft es wildert mich an !
Das ist das einzigste was ich schaffe kann!
Ich habe erst lächerliche 5 Kilo abgenommen
Für mich hat das Leben keinen Sinn wenn ich das nicht schaffe !
Ich weiß das, das eine Krankheit ist die tödlich enden kann, aber da schaltet mein Kopf aus egal welche berichte ich lese steht da die neben Wirkungen sind... Da les ich nicht weiter, das ist mir egal ich will was schaffen !


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Sa., 19.04.2014, 21:54

Liebe fly98,
fly98 hat geschrieben:Das ist das einzigste was ich schaffe kann!
Das ist keine Leistung im Leben!
fly98 hat geschrieben:Ich will hören guck mal die hat was geschafft
"Hey, guck, wie schrecklich dünn die ist, das sieht ja furchtbar aus. Das arme Mädel. Die ist bestimmt krank."
DAS wirste hören! Nichts anderes! Da gebe ich dir Brief und Siegel für!
fly98 hat geschrieben:Ich möchte schön sein ich will dünn sein !
Wie eklig ist das denn, schau dir mal die knochige junge Frau da, werden die Weiber draußen lästern!!

Was erwartest du hier für Antworten? Was erwartest du - ganz ehrlich?
Möchtest du Hilfe, weil du das nicht mehr möchtest? Bitte, da wird sich was finden.
Ich glaube aber kaum, dass das dein Anliegen ist.
Dein Anliegen sollte sich dringend ein Jugendpsychologe annehmen.
Das setzt allerdings voraus, dass du das auch möchtest.

LG Tränen-reich

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fly98
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 19.04.2014, 23:03

Tut mir leid ..
Man ich weiß das, das scheiße ist aber ich halte diese heul Krämpf nicht mehr aus ...ich kann einfach nicht mehr !!!
Ich find es nicht ekelhaft. Ich find es schön ich will meine Knochen sehen. Ja !
Klar möchte ich Hilfe, mir gefallen die Gedanken nicht die machen mich verrückt ! Aber was soll ich sagen ich bin nicht "mager " ich habe nur diese Gedanken es sein zu wollen...


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 20.04.2014, 07:17

Und was hältst du davon, dich jemanden anzuvertrauen? Z. B. deiner Mutter?

Ich rate dir auch dringend, dich an einem Psychologen zuwenden, denn es spricht ja auch eine andere sehr leise Stimme in dir, die weiß, dass es nicht richtig ist, den Schei.ß anzufangen....

Weil so, mit solchen Gedanken, kommst du hier auch nicht weiter!

Ich wünsche dir den Mut,
dir helfen zu lassen.
Tränen-reich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fly98
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag So., 20.04.2014, 11:59

Das kann ich nicht, deswegen bin ich hier ich meine ich weiß das ich hier nicht geheilt werden kann, aber ich schäme mich zu sehr, dasa jemaanden. anzuvertrauen !!

Benutzeravatar

K4GE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 28

Beitrag So., 20.04.2014, 16:38

Harte, aber ehrliche Worte von Tränen-reich. Ich kann ihr da nur zustimmen.
fly98 hat geschrieben:Ich möchte einzigartig sein ich möchte auch mal was erreichen
Hör' mal. Du bist doch schon einzigartig. Wer sagt dir denn, dass du nicht einzigartig bist?
Vielleicht solltest du dir eine Sportart suchen, die dir Spaß macht. Da lernst du dann auch neue Leute kennen. Hast du denn etwas, dass dich interessiert?
fly98 hat geschrieben:ich schäme mich zu sehr, dasa jemaanden. anzuvertrauen
So gesehen vertraust du uns dieses Problem schon an.
Du schämst dich. Wieso schämst du dich? Das zeigt doch, dass du es insgeheim auch nicht machen willst, dass du Angst davor hast, wie andere Leute auf deine Magersucht reagieren werden. Dieses Denken ist gesund und du sollst dich davon leiten lassen. Lasse diesen Quatsch und ernähre dich normal!
fly98 hat geschrieben:Ich möchte schön sein ich will dünn sein
Du hast ein etwas verkehrtes Bild von "Schönheit". Zwar suggeriert das Fernsehen mit ihren "ober-schlanken" Modells ein gewisses Schönheitsideal, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Ich bin mir zu 100% sicher, dass kein Junge ein abgemagertes Mädchen hübsch oder gar anziehend findet. Um es plumb und stereotypisch auszudrücken: Jungs stehen auf dicke Busen und die bekommt man nicht gerade, wenn man super abgemagert ist. Oder was meinst du, wieso im Playboy nur gut beleibte Frauen zu sehen sind und keine Magermodells?

Du gehst doch noch zur Schule. Sei ein braves, nettes, höfliches Mädchen, die gute Noten nach Hause bringt und fleißig ihre allgemeine Hochschulreife anstrebt. Dann hast du schon eine Menge erreicht.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less."


skinnylove00
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14
Beiträge: 2

Beitrag Do., 24.04.2014, 15:49

Hallo fly,

Ich kann alles was du sagst ziemlich gut nachvollziehen... Mir GING es ähnlich wie dir. Doch ich hab den schritt gewagt (mit Hilfe einer sehr guten Freundin) und bin zu einem Psychologen gegangen. Ich hab ihm alles erzählt und es hat mir geholfen. Damals dachte ich es wäre falsch das zu tun und es für mich zu behalten ist besser. Aber genau für so was gibt es doch Psychologen oder...Das bedeutet man muss sich auf gar keinen fall für so was schämen oder so! Im nachhinein bin ich soo froh dass ich das gemacht habe! Die Tipps von K4GE sind auch sehr gut ( so ähnliche Sachen hat mir der Typ auch erzählt ).

Ich hoffe du schaffst das und ich wünsch dir ganz viel Kraft

GLG skinnylove00

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag