Ich stecke immer noch in Bulimie & Depression

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenschein1511
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 159

Beitrag Sa., 20.06.2015, 14:34

snoozie,weil ich nicht bei der Therapie war,bist du jetzt so?ich fühle mich bei dir jetzt schon wieder so wir immer:die handelt zu wenig und denkt nur...nein,ich handle auch.wenn auch eher wenig.warum mein antrieb so gering ist,weiß ich nicht(Depression mit Ursache wahrscheinlich),aber ich find jeden Anruf,jedes etwas änderten,anstrengend und es geht auch nie ohne tagelang vorher drüber nachdenken.ich wäre gern schneller,war es aber noch nie...ja,werfe ich mir selber vor und nehm mir damit wieder viel Energie.aber ich kann mich nicht so einfach umpolen zu"ich handle jetzt"..

du bist nicht gezwungen hier zu sein und mir zu schreiben.wenn ich dir also auf den keks geh mit schreiben/grübeln/fragen etc ohne dass konkrete Schritte folgen,dann bleib doch weg...zumal ich Dinge getan habe:2 Erstgespräche geführt,mindestens 10 Therapeuten angerufen,die keinen platz haben,mehrmals geklopft und gefühlt,was ich Jahre nicht getan hab,mir öfters gut zuredet,wenn auch nicht nachhaltig,mehrmals offen meinem Freund gesagt,wie es mir geht und auch mal,dass mich was ärgert,1Abend keinen fa gehabt,heute allein gefrühstückt...es sind Handlungen,nur vllt in Augen von Außenstehenden nicht genug...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenschein1511
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 159

Beitrag Sa., 20.06.2015, 15:09

ach man,sorry snoozie fürs Ankeifen..ich tu mich so schwer,bei denen anzurufen.keine Ahnung warum..meist schau ich auf d Uhr oder es ist abends und ich merk "shit,schon wieder nicht dran gedacht..dann morgen.".ich verpass die Termine..ich vergesse es..nicht wirklich extra...Montag gibt es bestimmt wen (da ich ja alle schon angerufen habe,aus meiner Stadt,kenn ich auch deren Sprechzeiten)..
schreibt einfach nicht mehr,hab es nicht verdient...erst wenn ich e Thera anGerufen hab

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Sa., 20.06.2015, 15:45

Ach so ein Quatsch, Sonnenschein!! Hier schreibt jeder wann er mag und wie es ist. Du musst ja nicht für uns zur Therapie, weil wir geantwortet haben... Du musst da wenn für dich hin. Und Antworten im Forum gibt es auch unverdient...
Und wenn jmn keinen Bock mehr hat, dann verabschiedet er sich - das ist doch dann auch ok!
LG
Hello darkness, my old friend...


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Sa., 20.06.2015, 15:52

schreibt einfach nicht mehr,hab es nicht verdient.
Sonnenschein, hier urteilst Du wieder über Dich. Wie Silence sagt, das ist ganz unnötig.

Ich werte nicht. Ich habe auch mit meinem letzten Beitrag nicht gewertet, nur ist es bei Dir so angekommen. Ich fühle mich auch keineswegs wegen Deines "Ankeifens" angegriffen.

Dass Du aus Deiner Sicht bereits gehandelt hast, stimmt.

Werbung

Benutzeravatar

walduft
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 55

Beitrag So., 21.06.2015, 20:08

Hi Sonnenschein
Ich habe dir (gestern) eine PN geschrieben, weiß leider allerdings nicht ob sie angekommen ist.
Wird bei mir immer noch im Ordner "Postausgang" angezeigt.

Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenschein1511
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 159

Beitrag Mo., 22.06.2015, 15:33

so,ich wollt ja nur schreiben,wenn ich den Thera heut angerufen hab.hab ich den*freu*,wenn auch fast vergessen..mittlerweile bin ich mir meiner adhs ziemlich sicher..er hat leider auch e Wartezeit von 6-9 Monaten und ist nicht auf Essstörungen/Sucht spezialisiert.vielleicht werde ich auch die mit der langen Wartezeit in betracht ziehen,wenn sie sich denn mit meiner Thematik auskennen...der Oberburner wäre natürlich ein Thera mit Bulimie/adhs Schwerpunkt.in den letzten Jahren hat man vermehrt Bulimie patienten mit ads oder adhs entdeckt und diese in d Thera zu berücksichtigen schien wirkungsvoll...

fur mich auch positiv,dass ich heute ernsthaft (ohne den fa vorzubereiten)versucht hab,zu frühstücken.es hat nicht geklappt,hab aber meine Gedanken vor dem fa aufgeschrieben bzw während des Essens...hatte schon die Nacht wachgelegen und heishunger und Angst gehabt zu versagen...hab vom fressen geträumt...oh man..was so was mit mir macht,wenn Och mir vornehm,anders zu handeln..es ist für mich dennoch e kleiner Erfolg

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Mo., 22.06.2015, 18:53

Hallo Sonnenschein,

schön, dich so positiv zu lesen!
An längerer Wartezeit würde ich mich nicht so sehr stören - Hauptsache es passt! Und probatorische Sitzungen gehen ja meist vorher...! Was deinen Wunschschwerpunkt betrifft: Du kannst ja fragen, in wieweit sich ein Thera zutraut, der als Schwerpunkt Bulimie hat, auch eine ADHS mit zu berücksichtigen bzw. wie er zu den neueren Behandlungsansätzen steht. Das jetzt jemand zufällig von sich auch gleich "beides" als Arbeitsschwerpunkt angibt ist vermutlich unwahrscheinlich... Aber es berücksichtigen würde ja reichen!!

Schönen Abend,
Silence
Hello darkness, my old friend...


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Di., 23.06.2015, 13:59

Ja, has Du gut gemacht.


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Do., 25.06.2015, 12:39

Sonnenschein1511, ich habe Dir mal geschrieben, dass ich nicht sang- und klanglos hier verschwinde. Ich werde das Forum jetzt aber definitiv verlassen; das wollte ich Dir zumindest mitteilen. Ich wünsch Dir alles Gute.

Snoozie

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Do., 25.06.2015, 12:49

Hi Snoozie,
das Forum ? Oder diesen Fad en?
Hello darkness, my old friend...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sonnenschein1511
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 159

Beitrag Do., 25.06.2015, 19:06

oh snoozie, du gehst? Sehr sehr schade. Ich habe von unserem Gespräch/Austausch sehr profitiert und es tat mir sehr gut. Danke dafür

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag