Bulimie und Ängste

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lisbeth20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 15

Bulimie und Ängste

Beitrag Fr., 20.05.2016, 06:24

Hallo,
ich bin 20 und habe seit fast 4 Jahren Bulimie und Binge Eating. Davor war ich magersüchtig. Insgesamt war ich ca 5 Jahre in Therapie(mit Pausen) und schon oft in Kliniken-hat mir dauerhaft gar nicht geholfen.

Momentan sitze ich fast nur noch zu Hause, da ich keine richtigen Freunde mehr habe und sonst auch nur wenige Leute kenne; ich bin eher introvertiert.
Letztes Jahr habe ich aus den oben genannten Gründen mein Fachabi abgebrochen. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich ein normales Leben wiederbekomme, ich kann nicht mehr so leben.
Ich traue mich nicht mehr mich zu verabreden oder neue Leute kennenzulernen, mit Leuten zu essen, abends wegzugehe weil ich mich so schrecklich unwohl in mir fühle. Vor meinen ganzen Essstörungen habe ich ca 51kg brit 1,60m gewogen. Jetzt sind es 62kg, schaffe es aber nicht dauerhaft abzunehmen wegen der Essanfälle, trotz viel Sport...:((
Ich hab einfach immer das Gefühl für alles zu fett zu sein, v. a. dass mich ein Mann gut finden könnte.
Seit 2 Jahren habe ich eine Affäre mit einem 15 Jahre älteren Mann, doch das macht mich auch unglücklich, weil er mich nur ficken will. Doch durch meine ganzen Ängste habe ich auch da Angst sonst ganz alleine zu sein.
Ab September plane ich eigentlich nochmal das Fachabi anfzufangen, weil ich überhaupt noch nicht weiß, was ich beruflich machen möchte.
Mann, ich zweifle mittlerweile an allem, mir, meinem Leben und weiß nicht wie ich aus diesem Kreislauf wieder rauskommen soll.

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet(um vlt mal eine andere Sichtweise zu bekommen)
Lg, lisbeth
Zuletzt geändert von Elfchen am Fr., 20.05.2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel von "ich weiss nicht weiter" auf obigen präzisiert. Bitte aussagekräftige Titel wählen. Danke!

Werbung

Benutzeravatar

Pickwick
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 20.05.2016, 08:35

Hallo Lisbeth,

deinen Plan, das Fachabi nochmals anzugehen, finde ich sehr gut. Vielleicht kannst du auch jetzt schon beginnen, dich darauf vorzubereiten? Wieder einzusteigen. Gibt es vielleicht Lerngruppen, denen du dich anschleißen kannst? Oder du gründest selber eine? Gibt es Fächer, die dir besonders liegen?

Klingt jetzt so als Ratschlag wahrscheinlich blöde für dich, weil du gerade so tief in einem Loch steckst. Was ich meine ist, dass du dir vielleicht ein (Zwischen-) Ziel suchen kannst. Eines, das für dich Schritt für Schritt (auch wenn es zunächst ganz kleine sind) "funktioniert". Und dein Wunsch nach (auch beruflicher) Orientierung durch Bildung könnte ja so ein Ziel sein. Wenn sich die Vorstellung für dich gut anfühlt, du dich damit "anfreunden" kannst, dann kommt auch die Motivation nach und nach zurück und du tust etwas für dich.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lisbeth20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 20.05.2016, 10:07

Hi Pickwick,
danke für deine Antwort! Ich schaue mal nach Lerngruppen und sich Zwischenziele zu setzen klingt auch gut...
Lieben Gruß,
lisbeth

Benutzeravatar

Schneeflocke256
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Di., 24.05.2016, 12:42

Hallo lisbeth20,

Du solltest dich nicht so ausnutzen lassen von einem älteren Mann... Du fühlst dich danach doch nur noch schlechter oder nicht ? Wenn du diese Sache streichen kannst , was ich wirklich hoffe, hast du hoffentlich ein Grund weniger traurig zu sein.
Ich hab mich auch oft einsam gefühlt und bin deswegen mit Männern ins Bett gestiegen. Danach hab ich mich nur kurz besser gefühlt...
Bin auch dabei es zu reduzieren

Gruß Schneeflocke256

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lisbeth20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 28.05.2016, 20:33

Hey,
ja das gute Gefühl hält nicht lange an.
Ich wünsche mir eigentlich jdn, der mir nahe ist und mir Liebe schenkt(nicht rein sexuell)
Danke für deine Antwort:)

Benutzeravatar

Schneeflocke256
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 28.05.2016, 20:54

Gut , sowas kennst ich zu gut liebe Lisbeth :/

Woran liegts das du keine richtigen Freunde hast ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lisbeth20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 28.05.2016, 20:57

Ich habe halt vorallem durch die Essstörung angefangen mich mehr zu isolieren. Naja, ein paar Freunde hab ich, aber meistens verbindet mich wenig mit ihnen. Ich sollte mir mal mehr Mühe geben neue Leute kennenzulernen

Benutzeravatar

Schneeflocke256
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 28.05.2016, 21:09

Und wieso ? Hatte es dich einfach nicht mehr interessiert ?

Ich weiß ja nicht was deine Interessen sind , aber vllt suchst du dir in diesem Bereich Freunde. Leider kann ich dir dabei nicht richtig helfen "richtige"Freunde zu finden, weil ich meine Freunde eig immer durch Freundes Freunde finde und die Verbindung dann auch zulasse , vllt solltest du es auch so versuchen ? Und dir Mühe geben auch Interesse zu zeigen , keiner wird dir hinterher rennen mit dir befreundet zu sein , wenn du es nicht zulässt...

Benutzeravatar

Clairice
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 43

Beitrag Sa., 28.05.2016, 21:20

Hallo Lisbeth,
nein...
Keine Mühe geben Leute kennenzulernen.
Gib dir
Mühe DICH kennenzulernen.
Warum wurdest du Magersüchtig?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lisbeth20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 28.05.2016, 21:26

@Clairice
Mein Vater ist an Leukämie gestorben, als ich 14 war. Er war immer meine wichtigste Bezugsperson und ich habe ihn sehr geliebt. Meine Mutter ist weggegangen, als ich 7 war und ich hab nie ein gutes Verhältnis zu ihr gehabt+wenig Kontakt.
Ein halbes Jahr nach seinem Tod wurden meine Schwester und ich von meiner Stiefmutter vor die Tür gesetzt.

Benutzeravatar

Clairice
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 43

Beitrag Sa., 28.05.2016, 21:32

Das ist
Scheizz harter Tobak...
Ich vermute, du isst Gefühle schlicht weg.
Es macht vor dem Hintergrund wenig Sinn,die äußere Situation zu ändern.
Du musst in deinen Abgrund schauen und das wird hart.
Wofür steht der Essen oder nicht essen?
Es ist eine übersprungshandlung.
Essen dient dir als 'Droge' so wie mir Alkohol.
Beruhigt,macht vergessen.
Wo deine Leichen begraben sind, sagtest du gerade. Da musst du ansetzen, dann brauchst du die Nahrung nicht mehr.
Es wird hart :(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag