Krankenhausaufenthalt durch bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Georgia2013
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Krankenhausaufenthalt durch bulimie

Beitrag Di., 25.10.2016, 21:05

Hallo ihr lieben
Heute melde ich mich aus dem Krankenhaus, durch vier Jahre Bulimie hab ich eine Entzündung der Speiseröhre bekommen und eine magenschleimhautentzündung.
Ich bekomme jetzt infusionen und schmerzmittel und soweit ist auch alles gut aber ich habe ein großes Problem seit einigen Tagen besonders schlimm seit gestern. Ich hatte vor meiner bulimischen Zeit magersucht, war aber nur wegen bulimie in behandlung. Jetzt merke ich wieder wie ich da langsam reinrutsche ich kann einfach nichts mehr essen und was noch viel schlimmer ist, ist dass ich seit gestern auch nichts mehr getrunken habe. Selbst davor habe ich angst zuzunehmen. Früher in meiner magersüchtigen zeit hab ich literweise wasser getrunken um den hunger zu stillen und jetzt ist es so das komplette gegenteil, ich versteh das einfach nicht und weiss nicht wie ich dagegen angehen soll...

Werbung

Benutzeravatar

Rosa Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 30

Beitrag Mi., 26.10.2016, 06:46

Hallo Georgia,
erstmal tut es mir leid, dass du ins Krankenhaus musstest und ich wünsche Dir gute Besserung.
Ich hatte letztens auch eine Magenschleimhautentzündung und mir ging es sehr schlecht, ich konnte kaum was essen. Da stand natürlich nicht die Angst vor dem Zunehmen im Vordergrund, sondern die Schmerzen, wenn ich gegessen habe. Vielleicht sind die Gedanken einfach wiedergekommen, weil du Schmerzen von essen hattest ? Und dann hast du gemerkt, dass du ja auch ohne zurecht kommst, da habe ich mich immer stark durch gefühlt. Es kann natürlich gut sein, dass es dir von alleine wieder leichter fällt zu essen, wenn es deiner Magenschleimhaut besser geht. Ansonsten würde ich dir empfehlen im Krankenhaus nach einem Therapeuten zu fragen mit dem du evt. sprechen kannst ? oder kannst du deinen Therapeuten oder Therapeutin kontaktieren ? Flüssigkeit brauchst du auf jeden Fall, Ingwertee ist bei Magenschleimhautentzündung super und vielleicht hilft deinem Gewissen ja die "Ausrede", dass er auch den Stoffwechsel ankurbelt.

Gute Besserung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag