Artifizielle Störung

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Kiwi87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 12.04.2014, 07:39

Kam an, aber ich kann nicht antworten :(
Wie hast du das geschafft? *grübel*
Hast du bei dir eingestellt, dass dir andere user schreiben dürfen?
Wenn du magst, schick mir eine Mailadresse per pn, melde mich dann per Mail, wenn das hier so kompliziert ist :(

LG

Werbung

Benutzeravatar

Mathilde1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag So., 27.07.2014, 19:42

Hallo,

ich glaube, ich leide auch an dieser Störung.
Bei mir wurde eine Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert mit narzistischen Anteilen. Ich bin beziehungsunfähig.
Ich verletze mich selbst, ritze so tief, dass meist genäht werden muss. Hab auch schon ohne Betäubung nähen lassen. Ich trinke bis zur akuten Alkoholintoxikation. Ich habe eine Zeitlang Lösungsmittel geschnüffelt.
Ich nehme Überdosen von Schlaftabletten. Bisher bin ich immer wieder aufgewacht, aber manchmal wünsche ich mmir nicht mehr aufzuwachen. Es wäre für die Gesellschaft auf jeden Fall besser.
Als ich mal wieder in einer Klinik war, erzählte ich dem Psychiater von meinem Verdacht, aber er sah das nicht so. Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte. Bin untragbar und menschlich, dass letzte. Mein Selbstwert geht gegen null ....
Ich will meine Therapie abbrechen, weil ich denke, ich nehme anderen den Platz weg.

Seid ihr da raus gekommen ? Ich kann bald nicht mehr.

Der Beitrag ist ja schon älter. Aber vielleicht liest ja noch jemand mit.

Mathilde

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag So., 27.07.2014, 19:47

Aber warum tust du dir all das denn an?
Bei der artifiziellen Störung steht ja die Aufmerksamkeit im Vordergrund.
Wenn du aber gleichzeitig schreibst, du hast Angst wem den Therapieplatz wegzunehmen, passt das nicht wirklich zusammen.

Hast du denn schon Methoden kennen gelernt mit denen du gegen die Selbstverletzung angehen kannst? Wie wurde da mit dir gearbeitet?

Ich glaube, dass jeder Mensch ein Recht auf Hilfe hat. Und es gibt bestimmt Menschen denen du wichtig bist und für die es nicht besser wäre, wenn du nicht wieder aufwachst.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Mathilde1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag So., 27.07.2014, 19:57

Es ist auf der einen Seite die Aufmerksamkeit ... --> Nähen. Oder auch auf der ITS wegen zuviel Tabletten, wobei ich meist am nächsten Tag wieder weg bin.
Auf der anderen Seite betreibe ich SVV, wenn irgendwas passiert, womit ich nicht umgehen kann. Wenn zum Beispiel andere ärgerlich auf mich sind, oder wenn ich mich bestrafen möchte ... da geht es mir dann besser
Ich habe Skills, aber die helfen nicht immer. Wenn ich mir weh tun möchte, helfen die Skills nicht.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich die Therapie abbreuchen will. Und weiß dennoch, dass es irgendwann wieder von vorn losgeht. Manchmal möchte ich nicht mehr leben.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wundernase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 24

Beitrag So., 27.07.2014, 20:01

Ich habe es gelesen... für mich klingt das auch nicht wirklich nach artifizieller Störung, sondern tatsächlich eher nach stark ausgeprägtem Borderline, ehrlich gesagt. Bin aber für Fragen bzw. Gespräche über PN offen. Ganz liebe Grüße!

Benutzeravatar

Mathilde1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag So., 27.07.2014, 20:10

Danke.
Ich kann keine PN verschicken

Vielleicht ist es ja beides. Aber was, wenn ich das Borderline "simuliere" ....

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag So., 27.07.2014, 20:15

Jetzt müsstest du eine PN verschicken können, kann man erst ab drei Beiträgen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wundernase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 24

Beitrag So., 27.07.2014, 20:15

Ich hab auch beides... und ich kann ziemlich klar definieren, ob gerade das Eine oder das Andere 'auf dem Vormarsch' ist. Borderline simulieren... hm... dürfte schwierig sein
Und es gäbe definitiv einfachere Dinge, die man simulieren könnte, um Aufmerksamkeit zu erhaschen...


tamii
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Beitrag Do., 05.02.2015, 16:05

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte fragen ob der Beitrag noch aktuell ist?
Ich bin froh endlich jemanden gefunden zu haben der offenbar die gleichen Probleme hat. Bei mir wurde Borderline diagnostiziert, aber ich simuliere ständig irgendwelche Krankheiten damit ich zum Arzt kann und eine möglichst umfangreiche Behandlung bekomme...Mit meiner Therapeutin habe ich schon darüber gesprochen, aber bis jetzt hat es noch nicht viel geholfen...

Würde mich freuen, mich mit jemandem austauschen zu können!
LG Tami

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wundernase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 07.02.2015, 21:50

Aktuell ist relativ. Aber mich gibt es noch. Gerne PN. Liebe Grüße!

Benutzeravatar

Ariellee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Di., 29.03.2016, 01:33

Hallo!

Es ist zwar ein Jahr her, dass hier geschrieben wurde aber ich versuche es trotzdem einmal, weil man ja leider zu dem Thema nicht viel findet. Ich habe Borderline und eine Depression und den Verdacht eine artifizielle Störung zu haben. Ich habe in meinem Leben schon einiges vorgetäuscht und möchte mich einfach gerne mit anderen Betroffenen austauschen die mehr Erfahrungen in dem Gebiet haben. Ich habe mich extra dafür hier angemeldet und kann leider noch keine privaten nachrichten versenden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wundernase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 24

Beitrag Di., 29.03.2016, 05:46

Mich gibt es immer noch...

Benutzeravatar

Ariellee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Di., 29.03.2016, 06:34

Ich würde mich sehr über eine private Nachricht freuen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wundernase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 24

Beitrag Di., 29.03.2016, 08:54

Worüber genau magst du denn schreiben?


Unnormal
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 27.07.2016, 09:31

ich würde mich über einen Austausch sehr freuen!!!! Bin betroffen und die Diagnose ist noch ganz frisch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag