Sertralin gegen Binge Eating?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bonny12367
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 68

Sertralin gegen Binge Eating?

Beitrag Fr., 16.04.2010, 05:02

Hallo,

ist Sertralin sinnvoll zu Unterstützung gegen Bing Eating? Oder besteht sogar die Gefahr, das man zunimmt? Nehme noch zusätzlich 150 mg Elontril.

LG Bonny

Werbung

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Fr., 16.04.2010, 09:55

morgen bonny,

sertralin wird gegeben, weil es fressattacken angeblich verhindern kann, den appetit beeinflußt. ist ein ssri.
davon wirst du kaum zunehmen.

es soll die serotoninkonzentration im synapt. spalt erhöhen, was zu einem besseren allgemeinbefinden führen kann.

liebe grüße, s.
Bild

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 04.06.2010, 14:03

Hi Bonny,

in welcher Dosierung nimmst du Sertralin zusätzlich ? Ich habe seit 2 Wochen die gleiche Kombi, merke aber, dass mein Appetit zurückgekehrt ist :(

hilft es dir ?

lg
W.
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 264

Beitrag Sa., 05.06.2010, 10:52

Hallo Bonny!

Also ich habe auch mal Sertralin genommen, aber wirklich geholfen hat es bei mir nicht gegen Essattaken.
Aber jeder reagiert ja anders darauf...

lg neele

Werbung

Benutzeravatar

Stella*
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 08.08.2014, 17:24

Hallo, ich habe sertralin auch bekommen, damit meine BE-Essstörung besser wird. aber ich habe davon nichts gemerkt. Als ich sertralin abgesetzt hatte nahm ich an gewicht ab musste es wieder nehmen, weil die absetzerscheinungen so krass waren und habe nach der einnahme noch mehr zugenommen :( nimm es ja nicht, um deine essstörung zu behandeln! erst während eines klinikaufenthaltes habe ich die essstörung in den griff bekommen. denn dort habe ich verhaltensweisen gelernt, um die essstörung zu bekämpfen.
viele grüße
stella*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bonny12367
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 68

Beitrag So., 24.08.2014, 09:31

danke für Eure Antworten.

Ich nehme zur zeit 150 mg Sertralin. Hilft halt gegen meine Stimmungsschwankungen. Und je weniger Stimmungsschwankungen umso weniger Fressanfälle. Habe schon Therapien hinter mir aber so richtig geholfen hat es leider nicht.

Habe auch schon mal versucht sertralin abzusetzen aber leider auch mit heftigen Absetzerscheinungen.

LG

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag So., 24.08.2014, 13:04

denn dort habe ich verhaltensweisen gelernt, um die essstörung zu bekämpfen.
viele grüße
stella*
Mich hätte ja interessiert, welche …


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4463

Beitrag So., 24.08.2014, 13:11

Verocasa hat geschrieben:Mich hätte ja interessiert, welche …
Im Post von Stella* steht : BE - Esstörung (= Binge Eating)
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag