Risperdal/Seroquel: kommen Gefühle nach Absetzen wieder

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag So., 01.05.2016, 18:25

LEVET hat geschrieben:Danke Candy,

Ich bin mir halb nicht sicher weil die 1mg risperdal Tabletten in mir eine grosse unruhe bescherten und gestern habe ich diese Unruhe nicht mehr gespürt nach dem ich abends 0,5mg genommen habe. sollte man die Tabletten nicht so nehmen das sie einem nicht beeinträchtigen?

Dazu muss ich sagen ich habe Leber Probleme und durch die Tabletten habe ich an meinen Nieren ein Ziehen verspürt.. ist es nicht besser wenn ich die Dosis so beibehalte wie ich es vertragen kann?
Mh, auf 2 mg oder 3 mg Risperdal hattest du aber nicht solch eine Unruhe oder?
Ich denke es geht nicht so wirklich darum, dass es einem gut geht auf den Tabletten, sondern dass ausreichend Schutz vor einem nächsten psychotischen Schub gewahrt wird. Wenn's einem dabei auch noch gut geht, umso besser.
Ich kann schwer einschätzen, ob das bei dir auf insgesamt 1,5 mg Risperdal noch gewahrt ist. Aber kann ja gut sein, dass du damit sicher fährst. Letztendlich würde ich immer empfehlen in Abstimmung mit dem Arzt runterzudosieren.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

LEVET
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 10

Beitrag Do., 19.05.2016, 14:55

Danke Candy,

Also mittlerweile bin geht es mir auch schon besser, Der Arzt sagte mir ich solle 3mg Risperdal nehmen und da habe ich selber bemerkt das mich das ganz schon mitnimmt. war Antriebslos und nervös mit innerer Unruhe, konnte nicht ruhig sitzten und habe ständig mit den Füssen gezappelt. Meine Psychose ist durch cannabis entstanden und ich war auch nach 3 Tagen in der Psychatrie wieder ganz normal, die haben mich von anfang an sehr hoch dosiert mit 6mg am Tag. Ich denke ich wurde zu früh zu hoch angesetzt mit dem risperdal. Dazu tun die Medikamente die psychose nicht heilen sondern nur unterdürcken. das habe ich gemerkt als ich von 6mg auf 4mg gewannen bin, ich hatte übelste Albtraume
und dachte bekomme eine Psychose wieder, doch am tag darauf ginge es mir immer besser das habe ich auch dem Arzt gesagt. Der Arzt sagt ich habe Richtig gehandelt und ob ich schon mal eine Therapie gemacht hätte was ich auch be ja te. Daraufhin gab er mir 3mg und Seroquel zur nächtlichen ruhe. doch mit 3 mg habe ich immer noch diese Sitz Unruhen und Nervosität gehabt. er sagte mir jeweils ein mg morgens mittags nachmittags und am Abend 50mg Seroquel. doch als ich. Ich finde diese Medikamenten kombination echt die Hölle. vor allem unterdrückt es mein unterbewusstein und ich kann so auch nichts aufarbeiten was die Psychose betrifft. Ich habe auch in anderen Forum gelesen das allein das nicht konsumieren von Cannabis zu einer Besserung geführt hätte. wie auch immer habe ich dann mal vergessen morgens eine zu nehmen und ich fühlte mich besser.. dann habe ich nachmittags keine genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt ohne die inneren Unruhen. deshalb bin ich dann auch 2 mg am tag runter gegangen und habe es 4wochen so gemacht. nun fühle ich mich stabil und ging wieder auch 1,5 und dann 1 mg runter und zu nacht nehme ich das seroquel noch ein. Ich weiss nicht ob es daran liegt aber ich komme gelassener durch den Tag, Was denkst du darüber? ich habe immer noch die nervösen zucken am Bein wo ich nicht ganz sicher ob es von den Medikament kommt oder mein unterbewusstein das ich keine Beschäftigung habe. Darüber hinaus fühle ich mich mit den Medikamenten so das ich nicht alleine sein möchte und jemand um mich haben muss. Am montag habe ich den Termin und muss mal schauen wie es mit der Medikation weitergeht ich weiss ich darf sie nicht von heute auf morgen absetzen darf. Darüber hinaus habe ich das Gefühl eingesparrt zu sein mit den Medikamenten.

meinst du ich könnte dadurch nochmal rückfällig werden das macht mir die grösste sorge und was soll ich jetzt am besten tun. Mir geht nur durch den kopf wie sehr die Medikamente mein leben beeinflussen und möchte einfach klaren verstandes sein. Meinst du das ich damit auf der guten spur bin? weil meine Wahrnvostellungen nach 3 Tagen weg waren und ich unter 6mg risperdal alles weggehäult habe. wie sind deine Erfahrung mit diesem Medikament?

Benutzeravatar

Elfilein84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 10.08.2016, 16:50

Hallo!
Könnt ihr vielleicht sagen, wann eure Ausschleichsymptome auftreten sind? In welchem Zeitraum und wann es vorbei war?
Danke

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 10.08.2016, 19:16

Hallo!

Ich hatte keine typischen Symtome. Da war nix, außer, dass ich vielleicht ein bisschen dünnhäutiger war, ist alles gut verlaufen.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag