Unterschied Reductil u. anderen Serotonin-Noradrenalin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rose67
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Unterschied Reductil u. anderen Serotonin-Noradrenalin

Beitrag Fr., 25.01.2008, 06:28

Hallo,

mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen sibutramin (Reductil) und andere Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (wie Z.B. Cymbalta, Trevilor) ist.
Da ich übergewichtig bin und bereits schon Cymbalta nehme (60 mg) bringt es doch dann den gleichen Effekt wie Reductil, oder?
Ich verstehe halt nicht ganz warum manche bei Cymbalta oder Trevilor zunehmen wo doch Reductil zugleich als Apettitzügler gebraucht wird?

LG rose

Werbung

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag Sa., 26.01.2008, 16:53

Hallo Rose67,

das kommt daher dass die Leute unterschiedlich auf Medikamente reagieren.
Ich nehme auch einen SSRI und habe davon überhaupt nichts abgenommen, eher im Gegenteil. Angeblich sollen die SSRI`s ja den Appetit mindern, was bei mir aber auch nicht der Fall ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob Sibutramin den Appetit stärker hemmen soll als andere SSRI. Müsste ich mal nachschauen. Ich denke aber ja, da es sonst ja nicht zum Abnehmen verwendet würde.

Es ist eben bei jedem anders und sicherlich auch von SSRI zu SSRI verschieden, wie stark es den Appetit hemmt.

Sprich am besten mal mit Deinem Arzt darüber, ob Sibutramin bei Dir in Frage käme.
Wie stark bist Du denn übergewichtig, wenn ich fragen darf? Was hast Du schon alles versucht? Schilddrüse ist ok?

Liebe Grüße
Sinja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag