Dosierung Stablon

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MiaMai
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Dosierung Stablon

Beitrag Sa., 09.07.2011, 12:27

Hallo!

Ich nehme Stablon jetzt schon ca. 6-8 Wochen und bin recht zufrieden damit.

Leider wirken die Tabletten nicht stark genug.

Hat jemand Erfahrungen damit mehr als 3 Tabletten am Tag zu nehmen bzw. gibts eine höhere Dosierung als 12,5 mg?

Liebe Grüße

MiaMai

Werbung

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Sa., 09.07.2011, 12:40

Ich nehme mittlerweile sechs Stück am Tag. Problemlos. Sprich mit deinem Arzt. Stablon wirken sehr schwach und da sie (ausser in Frankreich) noch nicht so etabliert sind, wird oft sehr zögerlich herangegangen. Kaum ein Psychiater hat Erfahrung damit, noch, man muss sich da wirklich selber informieren und aktiv mit dem Arzt "weiterentwickeln". Positiv ist dabei, dass dadurch die Angst vor diesem Medikament sinkt, was vielen Patienten enorm helfen kann - ich schätze es enorm für seine völlig ausbleibenden Nebenwirkungen, bei guter Wirkung.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MiaMai
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag So., 10.07.2011, 18:13

Danke für deine Antwort!

Musst du die Tabletten zu 6 unterschiedlichen Zeiten nehmen oder nimmst du jedesmal 2?

Lg MiaMai

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mo., 11.07.2011, 01:53

Ich nehme drei mal täglich zwei Tabletten.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag