Was gerade sch*** und was gerade gut ist 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 01.07.2015, 12:44

tja, war nur so eine idee; schliesslich muss ja auch die "gegen"seite die probleme anerkennen; geht so in richtung "höhere gewalt"; wie soll man denn fristgerecht re-agieren, wenn man die aufforderung gar nicht bekommt? - wird ja nicht von dir/euch verschuldet. aber wie gesagt - fiel mir nur spontan ein.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Mi., 01.07.2015, 13:07

Aber faxen geht schneller und ist zuverlässig! So läuft mein Briefverkehr mit Versicherungen ect grade nur noch und gut.


++++ geiles Wetter
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Mi., 01.07.2015, 13:20

Ja, ich habe Vieles eingescannt und dann per mail versandt oder gefaxt. Da ist manches möglich.

Auch die Anträge zur Therapieverlängerung sind (rechtzeitig) beim Gutachter oder der Krankenkasse angekommen und ich habe bereits mündlich von der Krankenkasse einen positiven Bescheid bekommen.

Doch meine Zugangsdaten für mein Onlinekonto gingen von der Bank per Post vor acht Tagen auf reisen. Das bedeutet jetzt, ich kann keine Überweisungen ausführen, weiß nicht meine Kontoeingänge / Kontoausgänge und weiß damit auch nicht, ob meine Kunden zahlen. Das finde ich gerade nicht mehr lustig. Andererseits finde ich es auch von der Bank nicht sinnvoll die Daten mir trotz des Poststreiks per Post ganz normal zuzusenden.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 01.07.2015, 13:23

Es ist aber nicht unbedingt so, dass Fax oder gar Mail wirksam sind - im Sinne der "Schriftform". So hat mir das jedenfalls ein Anwalt der Verbraucherzentrale erklären wollen. Man sei da auf die Kulanz des Empfängers angewiesen.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Mi., 01.07.2015, 13:34

Stimmt, aber ich habe da jetzt durchweg positive Erfahrungen machen dürfen!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Lethargie
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 34

Beitrag Mi., 01.07.2015, 15:33

------ ich kann gar nicht in worten ausdrücken, wie sehr mich dieses wetter ankotzt und wie sehr es mich fertig macht. ich fühle mich noch schlapper und müder als sonst schon, finde absolut keine konzentration und bis auf die kühlabteilung im supermarkt scheint es keinen ort zu geben, an dem man nicht ekelhaft schwitzt

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 01.07.2015, 15:53

+++ ich liiiieeeeebe dieses Wetter, endlich Sommer, einfach herrlich !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4589

Beitrag Mi., 01.07.2015, 16:15

++ Ich find das Wetter auch einfach nur große Klasse. Die Wärme, die Sonne, die leichte, angenehme Kleidung macht mir so gute Laune, dass einige notorische Probleme an Schwere verlieren und ich einfach echt gut gelaunt bin.
amor fati


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4484

Beitrag Mi., 01.07.2015, 17:46

Alles über 21 Grad ist Mist
Meine Dachwohnung ist eine verdammte Sauna
Schwimmbad kostet 5, 50 Euro. Wahnsinn

Gleich klimatisiertes Kino in der Spätvorstellung
Freiticket gewonnen, jippie
After all this time ? Always.


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Mi., 01.07.2015, 18:50

+++ freue mich ueber die Antworten
----- Panikattacken beim Zahnarzt sehr deprimiert
Termin musste verschoben werden
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4484

Beitrag Do., 02.07.2015, 16:40

+ Schwimmen gewesen

+ Pommes gegessen

- Arbeit bei der Hitze ist unerträglich
After all this time ? Always.


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Do., 02.07.2015, 19:01

+++Bombenwetter, darf noch heißer werden *freu
+++Baden gewesen
----- Möchte mich nicht.rechtfertigen das nervt
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Lethargie
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 34

Beitrag Do., 02.07.2015, 19:34

- das wetter macht mich komplett wahsinnig, andere hingegen freuen sich. das ist doch...

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag Do., 02.07.2015, 21:26

Gut, dass Leute unterschiedlich empfinden können... .

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Fr., 03.07.2015, 03:10

- muss um 10 bei der Prof erscheinen und hab noch keine Minute geschlafen; das kann ja nur nen lustiges Meet and Greet werden
- dass es grad kein + gibt
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Gesperrt