Was gerade sch..und was gerade gut ist (6)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Fr., 30.09.2016, 18:23

-- wie in Zeitlupe bin ich heute auf der Straße hingeflogen. Es war einfach zu früh (5:20 Uhr). Drei wirklich nette Handwerker haben mir beim Aufstehen geholfen: freundlich, hilfsbereit und ohne Anmache.

-- blaue Flecken, große Schürfwunden am Knie, Kapselverletzung in zwei Fingern. Zuerst hatte ich so heftige Schmerzen, dass ich kurz davor war in Ohnmacht zu fallen. Jetzt geht es mir besser.

-/+ trotz Schmerzen war ich arbeiten, aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Werde das Thema nicht mehr anbieten. Es liegt mir einfach nicht.

++ drei Tage frei. Keinen sehen und hören. Für mich sein.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Werbung


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Fr., 30.09.2016, 18:54

+ fühle mich ausnahmsweise mal ausgeglichen und entspannt und freue mich aufs lange Wochenende

+ kann mich deutlich besser von schlechten Ereignissen und schlechten Menschen abgrenzen

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4042

Beitrag Fr., 30.09.2016, 20:57

- auch gestürzt. Weil ich damit beschäftigt war, überheblich und wütend zu wirken. Weil ich darauf hingewiesen wurde, dass ich etwas falsch gemacht habe. Früher habe ich mich in solchen Augenblicken völlig unfähig gefühlt, das wollte ich wohl überdecken.

- Helfer abgewiesen. Das tut mir leid, weil die sehr fürsorglich waren. Aber ich habe mich zu unwohl mit mir gefühlt.

- in diesem Zustand dazu gezwungen worden, jemanden zu treffen, der mir wichtig ist. Ich mache der Person keinen Vorwurf.

- seit dem neuesten Update werden wichtige Apps nicht mehr geladen. Die Daten sind zwar nicht verloren, aber vielleicht die einer anderen, älteren App, wenn ich sie noch mal draufspiele. Hätte ich das Update nur nicht gemacht ... Vielleicht versuche ich, Platz zu schaffen. Aber nicht heute, heute kann ich, glaube ich, nicht mehr viel tun.

+ etwas bekommen, was mir lange Zeit gefehlt hat. Aber im Augenblick kann mich noch nicht einmal das trösten, weil es mich an etwas erinnern soll, was im Augenblick sehr weit entfernt scheint.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Fr., 30.09.2016, 21:22

+ sehr angenehmer und ruhiger Tag in der Arbeit
+ geniesse meine Einsamkeit und höre Musik
- würde gerne jemandem Zeigen, was ich geschafft habe
- leide immer noch ab und zu unter einer latenten Sehnsucht. Es nervt.

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 01.10.2016, 11:07

+ das Wetter ist schön
+ das Essen wird gut
- mir ist langweilig
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag So., 02.10.2016, 06:06

- heute dürfte bei uns der letzte Spätsommertag sein, nächste Woche wird es in der Früh schon fast frostig
+ meine Sportausrüstung um ein neues Mountainbike und ein Klettersteigset erweitert
+ meine Schulter hält derzeit allen Belastungen Stand, gut dass ich auf eine Op verzichtet habe
- Poolsaison ist beendet
+ fühle mich gesund und fit
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 04.10.2016, 18:49

- heute so dreist belogen worden, dass meine Fußnägel sich noch immer weigern sich abzurollen.

+ ich habe mit dieser Frau nix weiter zu schaffen und seh die nie wieder

- aber so eine Dreistigkeit ist mir sehr, sehr selten untergekommen

+ am Ende hab ich aber trotzdem bekommen was ich wollte weil sie es schriftlich verfasst hatte und da was GANZ anderes stand als sie dann wollte
Offline


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Di., 04.10.2016, 20:47

- mein Hausarzt ist ein Monat im Urlaub. Ich gönne es ihm, aber ich wollte ihn gerne nochmal ansprechen wegen meines Knies. Heute war es nämlich wenig lustig.

+ ich schlafe besser.

++ ein schönes, kurzes Gespräch mit einer Freundin.

++ ein farbenfrohes Geschenk für meine Tochter gefunden. Genau ihre Farben.

--- habe jemanden etwas zugesagt was ich jetzt sehr bereue. Vertraute das sie ihren Teil der Arbeit zuverlässig tun. Jetzt stehe ich da mit all dem Unerledigten. Bin zu pflichtbewusst es unter den Voraussetzungen nicht mehr zu erledigen. Ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mo., 10.10.2016, 09:05

+ heute nur kurzes Weinen im Kindergarten

- 33. Woche und nur 1700g Schätzgewicht Die Brüder hatten zu der Zeit schon alle über 2 Kilo.

+ Versorgung angeblich hervorragend

+ Kind top fit

+ geh jetzt schwimmen und dann mit meiner Freundin Mittagessen und shoppen
Offline

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 10.10.2016, 11:52

Einige Beiträge abgetrennt und in ein neues Thema münden lassen - dieses findet man hier: viewtopic.php?f=28&t=37810

Bitte beim Sinn des Threads bleiben.

Danke Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Mo., 10.10.2016, 21:24

+ gemütlicher Abend; ich mag Regen und Kälte
+ hatte am Wochenende einen richtigen 'Flow-Zustand'
+ alte Filme von H. neu entdeckt

- etwas gestresst, Termindruck
---dieser v...dammte Liebeskummer? Sehnsucht? Zwangsgedanke?... Immer noch?! (Zum Glück nur noch Abends...)

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 12.10.2016, 20:49

+ neuen Arbeitsvertrag unterschrieben
+ war total einfach und scheint total nett da zu sein
- da muss doch ein Haken sein...

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 12.10.2016, 20:52

ach so und
+ die haben meinen Gehaltswunsch ohne Verhandlung akzeptiert
- ich hätte also mehr fordern können


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 13.10.2016, 16:35

gar nicht schön:
- Ich bin furchtbar erkältet, und das, wo ich jetzt am Wochenende in den Urlaub fahre *bäh*

sehr schön:
- Mein Therapeut hatte letzte Stunde meinen Lieblingspulli an (den er schon sehr lange nicht mehr anhatte, in dem er aber sehr gut aussieht ), ich hatte sofort gute Laune und war richtig entspannt (komisch, was ein einzelnes Kleidungsstück bewirken kann)
- Ich habs hinbekommen, ein anstehndes ätzendes Gespräch auf nach den Urlaub zu verlegen


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Do., 13.10.2016, 19:05

-/+ heute im Wald wussten doch tatsächlich Erstklässler nicht was grüne Blätter sind. Kein Witz, purer Ernst .

-/+ mein Knie schmerzt, aber es war schonmal schlimmer. Mache jetzt Eigentherapie: warme Moorauflage und Gewichte aufs Knie. Dadurch kann ich es zumindest wieder strecken und der Nerv nervt nicht mehr so doll.

++ ich mag die Vielfalt von Berlin.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Werbung

Gesperrt