Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Fr., 24.03.2017, 10:07

Vorwürfe gegen Trump „Mehr als nur Indizien“

Haben Trump-Mitarbeiter im Wahlkampf mit russischen Agenten gemeinsame Sache gemacht? Die Hinweise verdichten sich, sagt auch ein prominenter Kongressabgeordneter.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 39948.html
Na, hoffentlich kann man das auch wasserdicht machen... nicht das etwas verschwindet oder Trump wieder der pure Zufall in die Hände spielt oder oder oder.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4045

Beitrag Fr., 24.03.2017, 10:15

Russia Today als Quelle ... :roll:

Ich hoffe, du betrachtest sie wenigstens kritisch, sine.nomine ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 24.03.2017, 11:00

Wieder einmal traf es unschuldige Menschen

Von Henryk M. Broder


Irgendwo muss es einen Kasten geben, in dem all die Ballons liegen, die man/frau nach einem Terroranschlag aufblasen und loslassen muss. „Unsere Gedanken/Gefühle sind bei den Opfern und deren Angehörigen...“, „jetzt gilt es, Solidarität zu zeigen...“, „es war ein Anschlag auf uns alle...“, „jetzt müssen wir unsere Werte und die offene Gesellschaft verteidigen...“, „die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden...“, „die Terroristen wollen uns einschüchtern, es wird ihnen aber nicht gelingen...“, „der Terrorismus wird nicht siegen“. Und immer wieder: „Es sind unschuldige Menschen getroffen worden...“

Das sind ganz neue und überraschende Gedanken nach den Anschlägen von New York, London, Madrid, Mumbai, Brüssel, Paris, Nizza, Burgas, Kopenhagen, Istanbul, Berlin und vielen anderen, an die sich kein Mensch mehr erinnern kann oder will. Schauen Sie bitte hier, das Video am Anfang des Berichts. Sind sie nicht niedlich, unsere hauptamtlichen Sprücheklopfer und Betroffenheitssimulanten?

Noch besser ist nur noch Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime, der nach jedem von gläubigen Muslimen, den so genannten Islamisten, verübten Anschlag erklärt, er habe eigentlich den Muslimen gegolten. Das war auch wieder in London der Fall. Der Mörder und Terrorist habe einmal mehr „Schande und Unglück über uns gebracht“. Sein „Ziel“ und das seiner „Eidgenossen“ sei es auch, „dass eine ganze Religionsgemeinschaft diskreditiert werden soll“.

Wir ahnen, was Mazyek damit sagen will, wir fragen uns nur, was haben die Schweizer mit der ganzen Sache zu tun? Und wenn der Islam mit dem Islamismus nichts zu tun hat, wie immer wieder behauptet wird, wieso schaffen es die guten Muslime nicht, mit den paar schwarzen Schafen in ihren Reihen fertig zu werden? Seltsam, nicht wahr?

Nun warten wir mal in aller Ruhe den nächsten Anschlag und die darauf folgenden Reaktionen ab. Nutzen wir die Zeit, nach der „muslimischen Zivilgesellschaft“ zu suchen, von der Aiman Mazyek spricht und die sich derzeit in der Türkei prächtig entfaltet.


http://www.achgut.com/artikel/wieder_ei ... e_menschen

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 24.03.2017, 14:22

Endlich sagt's mal eine.... :lol:


Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Fr., 24.03.2017, 17:04

Zivile Opfer in Syrien Trumps todbringende Offensive

Seit Donald Trump US-Präsident ist, steigt die Zahl ziviler Opfer bei amerikanischen Luftangriffen in Syrien drastisch an. Dafür gibt es offenbar Gründe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 40016.html
Ist bestimmt nur ein Kollateralschaden der Bekämpfung des IS.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 24.03.2017, 19:11

E-Girl:
Was soll ich dazu sagen? Ich betrachte so gut wie alles kritisch. Wenn irgendwas an den Artikeln nicht stimmt, dann weise es nach. Was bringen diese ständigen Vorurteile denn?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 24.03.2017, 19:42

https://www.wired.com/2017/03/fcc-graci ... sell-data/

Privatsphäre ist doch sowas von 90er …



sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 24.03.2017, 19:50

Nur dass es die anderen wissen. Eremit lese ich nicht mehr(falls er auf mich geantwortet hat).

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4045

Beitrag Fr., 24.03.2017, 19:51

sine.nomine hat geschrieben: Fr., 24.03.2017, 19:11Wenn irgendwas an den Artikeln nicht stimmt, dann weise es nach.
Auch, dass meine Aussage nicht auf bloßen Vorurteilen beruht?

Befasst du dich auch - grundsätzlich, meine ich - mit der Person, von der du eine Information kriegst?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 24.03.2017, 20:00

Du, ich bin davon überzeugt, und das schon seit Langem, dass 9/11 eine Sprengung war. Es sieht auf den Videos genauso aus wie eine Sprengung. Es wurde bei einer 9/11 Dokumentation mehreren Sprengmeistern ein Video vom Einsturz der Twin Towers gezeigt. Sie wussten nicht, welches Gebäude es war da es ihnen nicht gesagt wurde. Sie sagten alle "Perfekt. So sieht eine vorbildliche Sprengung aus".
Und dass Russlands Militäretat nicht um 25% gesenkt wurde, wie gesagt, versuch das einmal zu beweisen. Nur weil Russia Today in Deutschland nicht wohl gelitten ist, heißt das für mich noch lange nicht, dass die lügen würden. Im Gegenteil.
Und dass Merkel für Dieselfahrzeuge plädierte stammt von ORF.at. Eigentlich das Medium, dem ich in dem Fall am Wenigsten traue, da die politisch tendenziös nach links gerichtet berichten und glauben die Wahrheit gepachtet zu haben. So ist das halt.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 24.03.2017, 20:15

Ich sehe auch die Theorie von der kontrollierten Sprengung der Türme ziemlich skeptisch. Und zwar deshalb, weil sie letztendlich ebenso unwahrscheinlich ist, wie die Pfannkuchen-Theorie.

Aber, was mich an Deiner Kritik stört ExtraordinaryGirl, ist dass sie eher auf eine Abwertung der russischen Nachrichten abzielt. Es sagt quasi, alles was von Russischen Nachrichten kommt, ist Lüge, ist falsch! Ich glaube man kann eine ganze Nation kaum schlimmer abwerten. Da hat die Anti-Russland-Propaganda hierzulande wirklich ganze Arbeit geleistet.
Im umgekehrten Fall, bedeutet das, du würdest die selbe Theorie von der kontrollierten Sprengung eher glauben, oder vielleicht sogar völlig glauben, wenn sie im Spiegel oder in der Zeit stehen würde. Anscheinend spielt selber Nachdenken für einige Nachrichtenkonsumenten keine Rolle mehr.

Was mich betrifft, ziehe ich es vor, darüber Nachzudenken, wie wahrscheinlich oder unwahrschleinlich eine Theorie ist, unabhängig davon in welchem Blatt sie steht. Und stelle weitere Fragen: Was sagen andere Experten noch dazu... etc. etc..

Scheint aber inzwischen ein altmodisches Vorgehen zu sein....


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 24.03.2017, 20:24

Ja, aber weißt du, Simonius, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein Gebäude aus welchem Grund auch immer, kerzengerade in sich zusammenstürzt? Das kann nur eine von Fachleuten vorbereitete und durchgeführte Sprengung, ein derart hohes Gebäude kerzengerade in sich zusammenstürzen zu lassen. Ist so. Zudem haben überlebende Zeugen in einer im ORF gezeigten 9/11-Doku gesagt, sie hätten Kabelverlegungsarbeiten wenige Wochen vor 9/11 in den Twin Towers beobachtet. Und sie wussten nicht wozu das diente, es wurde ihnen nicht gesagt.
Pfannkuchen-Theorie, was soll das nun wieder sein?
Ich denke, wir gleiten hier vom eigentlichen Zweck des Threads zu sehr ab. Nicht dass der Admin oder ein Mod den Thread wieder schließt wie vor wenigen Wochen den Vorgängerthread.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 24.03.2017, 20:36

https://www.washingtonpost.com/news/won ... the-world/

Die hohe Platzierung von Deutschland und Österreich überrascht mich nicht …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 24.03.2017, 20:41

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 31200.html

Na, klappt doch eh wunderbar mit der Integration. :->

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag