Selbstbefriedigung gesundheitsschädlich?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Morgenschein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 07.03.2008, 23:27

Hallo Nachtvogel.
Wir, (Meine Frau und ich) haben viele Sorgen. Sie scheinen nahezu unlösbar. Nur größte Kraftanstrengungen werden es uns möglich machen gemeinsam ein gutes Leben zu führen (kann ich solche Anstrengungen ertragen?).
Diese Sorge teilt meine Frau mit mir.
Ich habe (vielleicht leider) keine der "schlechten" Gewohnheiten wie Alkohol, Drogen-Medikamente, Frauen, lange von zu Hause wegbleiben. Allerdings sehe ich an mir gelegentlich, dass ich, wenn ich keinen Ausweg mehr sehe, etwas zerstöre, oder mich in eine Ecke verkrieche und weine.
Ein weiteres Ventil ist die Selbstbefriedigung.
Ich glaube, ich habe noch lang nicht herausgefunden wie es mit mir weitergehen kann.
Ich muß noch viel darüber nachdenken und mich erforschen.
Gruß
Morgenschein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Morgenschein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 9

Beitrag Do., 13.03.2008, 22:08

Hallo,
Durch die Chats ist mir klar geworden, dass ich zwar oft Masturbiere und mich dabei schlecht fühlte, es aber keine Erkenntnisse über Gesundheitliche Einschränkungen deswegen gibt.
Die Erfahrungen einiger Teilnehmer haben mir jedoch gezeigt, dass "Mann" damit leben darf und das auch unter Kontrolle halten kann. Was ich nun auch so handhabe.
Tja, dann kann ich nur jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer für ihren, seinen Beitrag zu meiner Frage recht herzlich danken. Danke Pitt.

Besonders lemon, ich danke Dir, dass Du mir aus einer gewissen schwierigen Lage geholfen hast.
Vele liebe Grüsse
Morgenschein

Tschüss, bis zum nächsten Beitrag.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 14.03.2008, 00:56

Morgenschein hat geschrieben: Danke Pitt.
Hi,
wollte nur kurz anmerken, dass mein "Ratschlag" zwei wichtige Implikationen enthielt.
Man(n) kann es also durchaus übertreiben. Dann geht gar nichts mehr...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Jander
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 10.04.2009, 09:31

Hallo Morgenschein!

Ich hab jetzt die meisten Antworten nur überflogen, vielleicht hats eh schon wer geschrieben.

Meines Wissens ist Selbsbefriedigung nicht gesundheitsschädlich. Im Gegenteil, es heißt sie beuge Prostatabeschwerden (Prostataentzündung, Prostatakrebs) vor.
Ich glaub ich hab aber auch schon gelesen das zu oft auch nicht gut ist (jedenfalls wenn man schon Prostatabeschwerden hat). Wie oft man es jetzt genau tun darf/soll weiß ich aber auch nicht.

Benutzeravatar

konny.v
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 73

Beitrag Di., 12.05.2009, 10:02

schädlichist es nicht es kann sogar gut sein da der ganze körperdurchblutet wird

Benutzeravatar

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60
Beiträge: 535

Beitrag Fr., 21.12.2012, 20:23

dein denken macht daraus gut oder schlecht + " man wird nicht wegen, sondern durch die sünde bestraft" (wobei sünde als metapher zu verstehen ist)

Benutzeravatar

onan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 57
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 29.11.2013, 19:33

Bin auch neu hier! Aber SB ist bestimmt nicht gesundheitsschädlich, im Gegenteil! Das ist auch kein Betrug an deiner Frau! Ich machs auch!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 29.11.2013, 21:19

Der Thread ist übrigens schon sehr alt und sehr tot...

Benutzeravatar

onan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 57
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 29.11.2013, 21:27

danke dir! Aber bin ganz neu hier!!!

Benutzeravatar

steffen19
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 04.10.2014, 14:21

Hy Leute,

das Problem mit der Selbstbefriedigung kenne ich auch ganz gut. Bei mir ist es ber eher so, dass es mir als Ausgleich hilft, wenn ich wieder mal mit meinem Leben und der Gesamtsituation unzufrieden bin und nicht klar komme.

nackten Frauen, die sich selbstbefriedigen und mir von ihren erotischen Phantasien erzählen. In der Zeit kann ich alle anderen Probleme vergessen.

Benutzeravatar

soulstripper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 02.12.2017, 22:44

Was ich bei mir feststellen konnte, ist, dass sich mein Penis nach 20 Jahren onanieren etwa verkleinert hat....
hender scho mou dröbert nochedänkt wies wär wenns öich nömme gäbt?
wärs ächt schon för die wo no do wäred?
wie wärs ächt för de ärdbau?
wär är etz vöu elei?
ne nei, ke stei
ne nei,
elei


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 02.12.2017, 23:15

soulstripper hat geschrieben:Was ich bei mir feststellen konnte, ist, dass sich mein Penis nach 20 Jahren onanieren etwa verkleinert hat....
Vielleicht solltest Du zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden. Soweit ich weiß, ist es anatomisch nicht möglich, durch Masturbieren den Penis zu verkleinern – es könnte aber etwas anderes dahinterstecken, vielleicht sogar ein psychisches Problem, das die Selbstwahrnehmung verzerrt.

Benutzeravatar

soulstripper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 02.12.2017, 23:18

eher ein weintechnisches
hender scho mou dröbert nochedänkt wies wär wenns öich nömme gäbt?
wärs ächt schon för die wo no do wäred?
wie wärs ächt för de ärdbau?
wär är etz vöu elei?
ne nei, ke stei
ne nei,
elei


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 02.12.2017, 23:21

Erektionsprobleme aufgrund von Alkoholismus ist wieder etwas ganz anderes, dadurch verkleinert sich der Penis ja nicht. Alkoholismus ist auch ein guter Grund, einen Arzt aufzusuchen.

Benutzeravatar

soulstripper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 02.12.2017, 23:23

du bist ja nicht wirklich alleine
hender scho mou dröbert nochedänkt wies wär wenns öich nömme gäbt?
wärs ächt schon för die wo no do wäred?
wie wärs ächt för de ärdbau?
wär är etz vöu elei?
ne nei, ke stei
ne nei,
elei

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag