Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 01:56

HeAndMe hat geschrieben:Was treibt Dich also wirklich um, weiterhin eure Situation den Forumslesern nahezubringen?
Heandme
Ratschläge – viele brauchbare – einige brauchbare waren bereits dabei – und wir sind da in einer Entwicklung die erst am Anfang ist …eine Entwicklung die über Jahre gehen wird

Außerdem ist das Thema nach wie vor aktuell – die beiden werden irgendwann auch mal lernen müssen alleine in einem Bett zu schlafen.

Ich hab derzeit nicht viel Zeit fürs Forum – hab hier einige Fragen zu Themen gestellt, die noch nicht beantwortet wurden
Liebe Grüße Sai

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 02:53

Tränen-reich hat geschrieben:Ich wünschte, ich hätte hellseherische Fähigkeiten wissen zu können, ob ich auch alles "richtig" mache, wo ich "falsch" liege in der Kindererziehung.
Ich glaube mit RICHTIG/FALSCH kann man nicht alles beantworten – eher mit dienlich/nicht dienlich -es sind nicht alle Menschen gleich – weder die Erwachsenen noch die Kinder – was lernen und Sport betrifft das finden wir sehr wichtig – kann eigentlich kaum zu viel sein und besser ist sie glücklich an ihre Grenzen zu bringen.

Schau z.B. die zwei Mädchen die Zwillinge welche inzwischen mit unseren befreundet sind, die sind ja auch ein bisschen weiter wie die anderen Kinder in dem Alter. Unsere dürfen so 3 bis 5 Std in der Woche zu denen spielen gehen …und umgekehrt auch

Kindererziehung …wir haben nun manchmal 4 Kinder in der Wohnung und erfahren, dass die Zwillinge manchmal Spielsachen herum liegen lassen und die Eltern die wegräumen. Bei unseren sehen die Zwillinge aber, dass die Sachen in Laden geschlichtet werden und so lernen Kinder von Kinder. Die Zwillinge können schon Aufgaben aus Bilderbücher für Alter 7 Jahre und da lernen unsere Kinder von die Zwillinge. Unsere gehen schon auch mal mit Schuhe durch die Wohnung ihre Hausschuhe holen – die Zwillinge lassen unsere Kinder die Straßenschuhe bei der Tür ausziehen – gut die haben auch keinen Hund und da gibt´s halt mehrere verschiedene Sachen – man kann sagen Kinder erziehen auch Kinder…

Übrigens bitte lies dir hier auch die Beiträge von "Feenya" durch - das meiste was sie geschrieben hat ist nichts neues - sie is eher eine Strenge - sehr konsquente - auch wenns Kind zum Kaktus mutiert - aber es sind auch einige interessante Anregungen dabei welche wir bisher nicht berücksichtigt hatten.
Liebe Grüße Sai


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 21.11.2014, 09:27

Ein richtig und falsch kann es kaum geben....und wenn "dienlich" und "nicht dienlich" beziehe ich das wieder nur auf die Bedürfnisse des Kindes und nicht nach meinen eigenen. Gibt andere, die ich für wichtiger erachte, sozusagen Basic eines jeden Menschen, und wurde mehrfach angesprochen.
Und wenn du schreibst, das meiste was Feenya geschrieben hat, ist nix Neues, über was redet man dann hier, außer von "daran arbeiten wir noch"? Sorry, bei solchen Aussagen wird mich schlecht. Ich bin auch "bearbeitet"worden als Kind und heute sitz ich in Therapie und weiß nicht, wer ich wirklich bin, ob das ne Idee meiner Eltern war oder ob es in mir selbst begründet liegt. Das ist die Rechnung, die meine Eltern bekommen haben, allerdings nur zur Veranschaulichung. Das Ärgerliche daran: ich muss sie allein begleichen. Die ist so hoch, dass ich sie in Raten abstottern muss.Punkt. Schon ziemlich "dienlich", nicht wahr?

Für mich jedenfalls musst du hier nicht weiter hier ausschmücken, was die Kinder noch so alles können. Ich hab ab Seite 1 hier schon genug gelesen und klinke mich hier aus.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.11.2014, 09:41

Sai hat geschrieben:Vielleicht beginnt Obskurantismus einfach damit einen Glühwein zu machen, einen Kuchen zu backen und beim Nachbarn oder bei der Nachbarin anzuklopfen?
Man kann natürlich alles verdrehen und verzerren, bis es den eigenen Zweck erfüllt. Wie ich schon geschrieben habe - Du bist fein raus, kannst ohne den geringsten Zweifel alles tun, was Dir beliebt, ohne moralische Schranken. Alle Mittel sind recht, Hauptsache, sie erfüllen den Zweck - DEINEN Zweck.
Sai hat geschrieben:Ich glaube mit RICHTIG/FALSCH kann man nicht alles beantworten – eher mit dienlich/nicht dienlich
Äußerungen wie diese untermauern nur Deinen manipulativen, egozentrischen Charakter.

Die Kinder tun mir leid.

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Fr., 21.11.2014, 12:38

sai hat geschrieben:Übrigens bitte lies dir hier auch die Beiträge von "Feenya" durch - das meiste was sie geschrieben hat ist nichts neues - sie is eher eine Strenge - sehr konsquente - auch wenns Kind zum Kaktus mutiert ....

Ähääm .....

Das Kind mutiert nicht zum Kaktus, weil ich streng und konsequent bin. Sondern es ist genau umgekehrt. Ich bin streng und konsequent, weil das Kind (gerade) zum Kaktus mutiert ist.

Und jetzt wieder ...... *schweig*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 15:32

Tränen-reich hat geschrieben:Und wenn du schreibst, das meiste was Feenya geschrieben hat, ist nix Neues, über was redet man dann hier, außer von "daran arbeiten wir noch"? Sorry, bei solchen Aussagen wird mich schlecht.
über was redet man dann hier?

Ich kann das ned vorschreiben ZB über das:
Eremit hat geschrieben:Die Kinder tun mir leid.
der Liebe Eremit kann sich halt nur ned erklären warum. Vielleicht tun ihm alle Kinder leid, vielleicht nur jene die viel lernen müssen oder die Kinder die an Hunger sterben? Ich versuche eigentlich eh ganz lieb zu Ihm zu sein - nur ist es aus Ihm halt ned raus zu bekommen

Vielleicht kannst Du erklären was Deine Eltern Dir falsch gelernt haben - z. B. Parallelen welche bei Dir zu Leid geführt haben

daran arbeiten wir noch
Das bezieht sich auf einige Empfehlungen u. a. von Feenya und wie gesagt die Kleinen sind 4 und 6 Jahre alt - geht nicht alles auf ein Mal (die Zeit ist eine Erfindung der Schöpfung und sie ist dazu da, damit ned alles gleichzeitig passiert)
Zuletzt geändert von Sai am Fr., 21.11.2014, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 15:47

Feenya hat geschrieben:Ich bin streng und konsequent, weil das Kind (gerade) zum Kaktus mutiert ist.
Aber Feenya es ist doch nicht zum Kaktus mutiert weil Du was erlaubt hast - da muss es doch wenigstens irgend einen Klingel-Ton oder ein Pieps-Zeichen gegeben haben?

Kinder mutieren ned wegen nix zum Kaktus
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 16:02

Tränen-reich hat geschrieben:Ein richtig und falsch kann es kaum geben....und wenn "dienlich" und "nicht dienlich" beziehe ich das wieder nur auf die Bedürfnisse des Kindes und nicht nach meinen eigenen.
JA - SO IST DAS - Bedürfnisse des Kindes sind wichtig - meine nicht

Bist Du der Meinung, dass ich irgendwo meine Bedürfnisse vor jenen der Kinder stelle? Oder, dass irgend was falsch mache?

Oder is der Einzige Fehler den ich hab der, dass ich so bin wie ich bin?
Liebe Grüße Sai


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Fr., 21.11.2014, 16:09

Sai hat geschrieben:
Kinder mutieren ned wegen nix zum Kaktus

Ein Kind vielleicht nicht, aber Teenies : ... 3765518581
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 16:18

Eremit hat geschrieben:Man kann natürlich alles verdrehen und verzerren, bis es den eigenen Zweck erfüllt.
Ei-ei-ei Eremit, dann sei doch lieb und brav zu mir und tu das nicht. So wie ich lieb und brav zu Dir bin und das nicht tu.

Solltest Du was erklärliches anliefern bin ich ganz Ohr (für unerklärliches bin ich zu ständig). Einverstanden?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 21.11.2014, 16:45

Sai hat geschrieben: Ei-ei-ei Eremit, dann sei doch lieb und brav zu mir und tu das nicht. So wie ich lieb und brav zu Dir bin und das nicht tu.
Ich bin zwar nicht Eremit, aber sag mal - hast du sie noch alle?!? Hier schreiben in erster Linie Erwachsene, mit denen man nicht in Babysprache reden muss.
Ich hab mich ohnehin sehr über dich gewundert, als du einen "Plan" aufgestellt hast - wie im Kindergarten - in welchen Zeitabständen du vor hast, dich hier zu melden. Denkst du, das interessiert wen? Melde dich, wenn du Zeit und Lust hast - und wenn nicht, dann nicht. Bist doch ein eigenverantwortlicher Mensch - wirst schon wissen was du tust.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.11.2014, 17:59

Sai hat geschrieben:der Liebe Eremit kann sich halt nur ned erklären warum.
Kurzform: Wegen Euch vier Erwachsenen und dem Missbrauch an den Kindern. Langform: Siehe vorangehende Postings von mir. Natürlich interessieren diese Dich in Wahrheit nicht, Du antwortest ja prinzipiell auf keine Fragen, auch nicht auf solche von anderen Usern. Insofern hat das ja auch nicht das Geringste mit mir zu tun.
Sai hat geschrieben:Vielleicht tun ihm alle Kinder leid, vielleicht nur jene die viel lernen müssen oder die Kinder die an Hunger sterben?
Richtig, ich habe mit all diesen Kindern Mitleid. So bin ich nunmal.
Sai hat geschrieben:Ich versuche eigentlich eh ganz lieb zu Ihm zu sein - nur ist es aus Ihm halt ned raus zu bekommen
BITTE versuche nicht "lieb" zu mir zu sein, bei Deiner Definition von "Liebe" …
Sai hat geschrieben:Vielleicht kannst Du erklären was Deine Eltern Dir falsch gelernt haben - z. B. Parallelen welche bei Dir zu Leid geführt haben
Kann ich - paßt nur hier nicht rein, da OT.
Sai hat geschrieben:JA - SO IST DAS - Bedürfnisse des Kindes sind wichtig - meine nicht
Wie bereits geschrieben - Du bist fein raus. Selbst, wenn sich die Kinder das Leben nehmen würden - Du würdest den Tag ihres Selbstmords sogar noch feiern und irgend sowas von Dir geben wie "Sie sind auf eine höhere Bewußtseinsebene übergewechselt". Du bist fein raus.
Sai hat geschrieben:Ei-ei-ei Eremit, dann sei doch lieb und brav zu mir und tu das nicht. So wie ich lieb und brav zu Dir bin und das nicht tu.
Ich bin super-lieb und brav zu Dir, mit Schokozuckerl. Schon die ganze Zeit über. Ich blase Dir den Puderzucker nur so in den Allerwertesten.
Sai hat geschrieben:Solltest Du was erklärliches anliefern bin ich ganz Ohr (für unerklärliches bin ich zu ständig).
Ach. Ich lehne mich zurück, ich denke mir, die Kinder werden tun, was zu tun ist - ist ja meistens der Fall. Mitunter gibt's dann eben manchmal eine ziemliche Sauerei.
Sunny75 hat geschrieben:hast du sie noch alle?!?
Die vorangehenden Seiten dürften die Frage wohl zu Genüge beantworten.
Sunny75 hat geschrieben:Hier schreiben in erster Linie Erwachsene, mit denen man nicht in Babysprache reden muss.
Das ist doch nur ein Versuch, zu provozieren. Es soll alles vom systematischen Missbrauch an den Kindern ablenken.
Sunny75 hat geschrieben:Bist doch ein eigenverantwortlicher Mensch - wirst schon wissen was du tust.
Du bist nun für mich als Optimistin abgestempelt, Sunny75. Aus der Lade kommst Du so schnell nicht mehr raus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 18:39

Eremit hat geschrieben:Du antwortest ja prinzipiell auf keine Fragen, auch nicht auf solche von anderen Usern. Insofern hat das ja auch nicht das Geringste mit mir zu tun.
Das ist eine unrichtige Behauptung

hatten wir schon - ich finde keine vernünftigen Fragen die ich nicht beantwortet hätte - viele Fragen sind zwei und dreifach beantwortet - die Fragesteller wurden vor vielen Seiten darauf hingewiesen (nicht nur von mir), dass die Antworten im Thread stehen bzw. ganz klar und deutlich aus den Thread zu lesen sind.

Was meine Beantwortungen betrifft: Naturgemäß werden nicht alle Fragen mit dem Text beantwortet den sich der User wünscht -daraus eine prinzipielle Nichtbeantwortung zu konstruieren ist ein starkes stück.

Solltest Du jedoch eine einzige nicht beantwortete Frage finden - poste die bitte
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 21.11.2014, 18:48

Sunny75 hat geschrieben:aber sag mal - hast du sie noch alle?!?
Entschuldige ich muss lachen - aber du sollst Antwort bekommen: ICH DENKE JA ZU MINDESTENS TEILWEISE

Vielleicht kannst du fehlende nachreichen ?
Liebe Grüße Sai


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.11.2014, 18:59

Sai hat geschrieben:Das ist eine unrichtige Behauptung
Inwiefern Du selbst lügst, stellst Du gleich selbst unter Beweis:
Sai hat geschrieben:hatten wir schon - ich finde keine vernünftigen Fragen die ich nicht beantwortet hätte (…)
Mit dem Totschlagargument "ist nicht vernünftig" wischst Du JEDE interessante Frage vom Tisch. Seit Beginn des Threads - und nicht nur dieses Threads. Wie geschrieben: Man kann sich alles zurechtbiegen, wenn die Motivation groß genug ist. Und an Motivation mangelt es Dir sicherlich nicht, auch nicht in Kreativität, wenn es um Auslegungen von Begriffen geht. Du bist eben fein raus.
Sai hat geschrieben:Was meine Beantwortungen betrifft: Naturgemäß werden nicht alle Fragen mit dem Text beantwortet den sich der User wünscht -daraus eine prinzipielle Nichtbeantwortung zu konstruieren ist ein starkes stück.
Die Wahrheit ist immer das stärkste aller Stücke. Dennoch sind die Vorstellungen nie ausgebucht, um bei der Metapher zu bleiben.
Sai hat geschrieben:Solltest Du jedoch eine einzige nicht beantwortete Frage finden - poste die bitte
Warum? Du hast sie ja bereits nicht beantwortet. Ich brauche nicht noch einen weiteren Nachweis dafür, daß Du interessante, aufschlußreiche Fragen prinzipiell nicht beantwortest und einfach vom Tisch wischst - den habe ich ja schon. Dafür braucht es keine weiteren dreißig Seiten. Vor allem in Anbetracht dessen, daß diese kleinen Frage-Antwort-Spielchen wieder nur dazu dienen würden, vom systematischen Missbrauch der Kinder abzulenken.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag