Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Fr., 19.12.2014, 08:36

Sai hat geschrieben:Zuerst möchte ich klarstellen, bei Mitplauderin und oder allen anderen die folgende Gedanken haben:

- ich würde irgendwem diskriminieren wollen
- ich würde irgendwem wehtun wollen
- ich würde irgendwem für weniger wertvoll halten

DIES IST NICHT DER FALL
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
. . .

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 19.12.2014, 20:30

Liebe mitplauderin, freeway, viciente

Ihr antwortet nicht zu offene Fragen in diesem Thread. Wenn ihr dazu was sagen wolltet gäbe es jede Menge

Möchte lieb und nett sagen: Es gibt auch für solche Art von Sprüchen eigene Threads die wichtig sind für Schulmeisterei und Co. aber nichts zum Thema sagen und dort gerne gelesen werden.
mitplauderin hat geschrieben:Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Ja, auch das wissen wir. Mit solchen und ähnlichen Dingen ist ja nun fast eine Seite voll geschrieben (nicht sinnvoll, am Thema vorbei, etc pp) Frage: Wundert ihr Euch, wenn ein Thread so viele Seiten hat? Was hat das für Euch für einen Vorteil? Können wir uns darauf einigen wenn Euch zu dem Thread (mit so vielen offenen Fragen) keine Antworten einfallen diesen einfach ruhen zu lassen bis neue Fragen oder Antworten auftauchen?

Sehr höflich und lieb möchte ich Euch darum bitten.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 19.12.2014, 21:12

Oh da hab ich was vergessen:
mitplauderin hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Es ist nicht so, dass wir auf anderer Seite keine Kontakte mit PT´s und Erkundigungen eingeholt haben (über 2.000 EUR ausgegeben).
Wie kommt es, dass so hoch entwickelte Wesen wie ihr - nach Selbstdefinition - so viel Geld für PT`s, Beratungen, Erkundigungen bezüglich Max und Lisa ausgeben mußten?
Wir halten uns nicht für so hoch entwickelte Wesen (Nobody is perfekt). Selbstdefinition ist Deine Deffinition (Dein Gefühl) ...wir meinen uns lediglich von einigen Problemen gelöst/befreit zu haben.

Ja und zu Deiner Frage Blog (Privatplauderei) oder Thema ist mir lieber Thema (und am Thema bleiben) - zu Privatplauderei habe ich eigentlich meinen LG und Real Live Freunde. Wenn Du aber sagst - hab da was - will was besprechen - was ned zum Thema gehört - immer gerne - kann so einen aufmachen oder halt PN
freeway hat geschrieben:zumal so gut wie gar nicht erkenntlich ist, was deine fragen sind...
Du die haben immer ein Fragezeichen (sind nicht dazu bestimmt Euch zu Ärgern - auch wenn sich einer/eine das Einreden möchte) - das ist z. B. so eine Frage:
Bezüglich Max fragte ich: Wie groß isn die Gefahr, dass dieser Mensch beim Therapeuten mit einem Seelenproblem auf der Kautsch landet? …z.B. so lange Windeln wechseln muss oder sonst irgendwas bis er das Problem wieder los is? (Ich denke ihr habt da die weit größeren Erfahrungen)

Solche und so ähnliche Fragen sind über 100 offen
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 850

Beitrag Sa., 20.12.2014, 14:15

was ihr wollt, die ganze schar, ist die entwicklung der kinder kontrollieren... komplett, ultimativ... den mamas (und euch) die ängste nehmen, dass ihr "plan" nicht aufgehen könnte... denn, tanzt einer aus der reihe, ist das gesamte konstrukt in gefahr... alle müssen wie erdacht mitspielen...und da gilt es frühzeitig die "richtige" manipulation einzuleiten...

du stellst keine offenen fragen Sai, du willst ausschließlich wissen, was müsst ihr tun, damit ihr den verlauf der entwicklung der kinder so lenkt, dass sie euer kollektiv nicht aufbrechen... du tarnst das wahrscheinlich nicht mal absichtlich, du denkst höchstwahrscheinlich wirklich, das sei das beste für alle... du scheinst dich in deiner "trainiere A und es wird B resultieren welt" einfach selbst nicht mehr auszukennen... du scheinst das geschenk, was die individualität eines menschenkindes mitbringt, nicht erkennen zu können (wollen), sie werden in erwachsenenraster gezwengt und zum funktionieren gebracht, sie dürfen nicht SEIN, sie müssen WERDEN...

die trivialsten dinge, wie das entdecken der unterschiede im geschlecht, werden VON DIR (euch) sexualisiert, so wie man es bei erwachsenen tun würde... ihr seht die kinder gar nicht, als das was sie sind... nämlich KINDER, die SICH (auch gegenseitig) entdecken wollen, die ihren eigenen plan entwickeln, die die gefahr aufzeigen, dass nicht jede indoktrination wie gewünscht funktionieren könnte... tolle kinder, eigenständige kinder, die sich instinktiv aneinander klammern um wenigstens ab und zu keinen platz mehr dazwischen zu lassen, in den ihr eindringen könntet... und das macht euch angst... die kinder sind eure achillisverse, weil sie eure berechnungen ins wanken bringen...

anstatt dann zu staunen und zu lernen, sich darauf einzulassen, dass es damit eventuell etwas neues zu lernen gibt, von dem ihr alle bis dato einfach noch keine ahnung habt, dass es euch zeigen kann, wo ihr zu fest gefahren seid, als dass es echtes entspanntes leben zulassen könnte, das geschenk darin zu entdecken, bleibt ihr in eurem "trainiere A und es resultiert B trott" (so wie ihr es untereinander und miteinander macht)... alles muss mantramäßig noch mehr manifestiert werden, um allen entwicklungen, die dem nicht entsprechen könnten den garauszumachen... ihr macht die kinder mitverantwortlich, dass euer erdachtes konstrukt funktioniert... um nicht zu sagen... alleinverantwortlich...

eure angst ist verständlich... und wenigstens du Sai scheinst einen hauch von ahnung davon bekommen zu haben... umso bedauerlicher finde ich es, dass du die chance dich hier eigenständig (mit dir) auszutauschen/auseinanderzusetzen nicht genutzt hast...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Sa., 20.12.2014, 20:13

Liebe freeway

Auch wenn Du nicht bei allem was du da loß gelassen hast Recht hast.
freeway hat geschrieben:... nämlich KINDER, die SICH (auch gegenseitig) entdecken wollen, die ihren eigenen plan entwickeln
DAS STIMMT Und es tauchen schon die nächsten Fragen auf…

Auch die kleine Tanz Show für Weihnachten wollten sie. Haben sie bekommen und sich dafür mächtig ins Zeug gelegt. Niemand bereut die Entscheidung. Eigentlich kann man sagen haben sie uns ein Geschenk gemacht. Sie haben erstmalig in ihrem Leben mit unserer Hilfe selbst eine Gruppendynamik von Freude erzeugt.

Viele Kinder haben mitgetanzt, die nicht tanzenden Mädchen und Buben haben als Weihnachts-Engerl und Weihnachts-Männer mitgemacht. Das ist in die Herzen ihrer Eltern gegangen. Auch die Kinder haben danach gefeiert. Für Interessierte wie so was aussehen kann - die Gruppen von Max und Lisa waren um einiges besser als ihr hier sehen könnt (daran Schuld haben wieder ein Mal ich, die Euch bekannte Raben-Sai und die Raben-Tanzlehrerin Mutter und sogar Ratschläge von Euch):






Die Mädchen und die Bubengruppe haben eine komplett andere Tanzvorführung als ihr hier sehen könnt geboten (unser Kinder haben mit die Zwillinge noch eine kurze extra Show). Einige Eltern haben mitgefilmt. Ich hoffe die Videos landen nicht auf youtube. Seit gestern ist es allerdings mit Kindergarten bis inkl. erste Jänner Woche vorbei. Da ist dann der Geburtstag von Lisa – kurz darauf ihre Prüfung für die Schule im Herbst.

Zu den nächsten Fragen…

Planung – Morgen sitzen wir zusammen wegen Weihnachten (wie wann was machen). Die Zwillinge wollen mit unseren Kindern Weihnachten feiern – unsere Kinder mit die Zwillinge – Wunsch erfüllen JA/NEIN?

Außerdem wünschen sich die Kinder (nicht wir vier), dass wir über Weihnachten zusammen wohnen – Wunsch erfüllen JA/NEIN?

Bezüglich ihrer Privatsphäre wünschen sich die Kinder, dass wir Verbote aufheben, dafür auf unseren Rat hören und uns in Zukunft alles sagen (wie das bei den Zwillingen ist) – Wunsch erfüllen JA/NEIN?

3 Fragen – 3 Antworten/Entscheidungen stehen an. (bitte ned nur gegen fragen was ich darüber denk)

Eine (vierte) Frage ist schon geklärt:
Es ist nicht so, dass die vier Kinder nur an uns Wünsche haben – sie wünschen Sich von Ihren Kindergartentanten im nächsten - letzten halben Kindergarten Jahr - mehr für die Schule zu lernen - da haben die Pädagoginnen auch tatsächliche eine Idee dazu und haben sie auch schon eine Antwort bekommen.

Weitere Fragen werden noch kommen… (da bin ich mir ganz sicher)

Das wars für jetzt zum Thema, dass auch Kinder eigene Pläne entwickeln …ich nenne es mal Wünsch die sie haben
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 850

Beitrag Sa., 20.12.2014, 20:36

übergeordnete pläne meinte ich, Sai... nicht solche trivialitäten wie, was essen wir morgen mit wem und was ziehen wir an... das sind dinge die ihr als erwachsene eigentlich sehr sicher und spontan regeln können solltet...


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Sa., 20.12.2014, 20:53

freeway, ich bin nicht wirklich überrascht über Sai's Antwort.... das zieht sich wie Kaugummi durch...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Sa., 20.12.2014, 21:11

freeway hat geschrieben:…und da gilt es frühzeitig die "richtige" manipulation einzuleiten...
Liebe freeway - WIR SIND IN DEINEN AUGEN IMMER NUR DIE BÖSEN – das die armen Kinder unterdrückende Kollektiv.

Ich hab das schon begriffen – ich bin die Raben-Sai das nicht verhindert

Was ist eigentlich mit die Kindergarten Pädagoginnen – die verhindern das auch nicht?
Und mit die Eltern von die Zwillinge dito?

Denen die wir Geld für Beratung gegeben haben? …alle von uns gezwengt - zum funktionieren gebracht?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 850

Beitrag Sa., 20.12.2014, 21:17

ja Tränen-reich, überraschung wirds hier keine geben...

-----

nein Sai, wenn ich dir etwas "glaube", dann, dass du es "gut meinst", wie und für wen auch immer... schade, dass du das nicht rauslesen kannst...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 21.12.2014, 18:53

freeway hat geschrieben:nein Sai, wenn ich dir etwas "glaube", dann, dass du es "gut meinst", wie und für wen auch immer... schade, dass du das nicht rauslesen kannst...
mit dem rauslesen wär ich mir an deiner Stelle ned so sicher …ich bin nicht ganz so unbegabt und auch nicht so lieblos meint mein LG.

Heute hat Lisa welche im Jänner 5 Jahre wird die üblichen Fähigkeiten von 6-jährigen. Max die Fähigkeiten von 7-jährigen. Lisa lernt rascher – wenn es so weitergeht hat sie Max in 1-2 Jahren überholt. Außerdem haben sie ihre Zuneigung zu den Zwillingen entdeckt und erforschen diese (derzeit) ohne jede Eifersucht. Max sagte zur Mutter von Lisa: „Ich weiß wie Du Mama sehr-sehr lieb hast“. Da Fragt dann die Mutter: Macht ihr das auch? Lisa sagt dazu: „Die Zwillinge machen das öfter“. Wir sexualisieren die Kinder nicht – was sie an den Zwillingen und sich selbst entdecken - das machen sie sowieso - ohne Hilfe von uns/ohne wir alles verbieten. An uns haben die nix zu entdecken (außer Harmonie).
freeway hat geschrieben:damit ihr den verlauf der entwicklung der kinder so lenkt, dass sie euer kollektiv nicht aufbrechen...
Du meist folgendes? - ein Kollektiv wurde für uns gegründet? - oder für die Kinder gegründet? …wird irgendwo eine Schraube locker fällt alles zusammen?

Mein LG grinst und meint dazu: Bei euch drei ist nicht nur eine Schraube locker. Heute wurde er überstimmt. Die 3 Wünsche der Kinder werden erfüllt. Auch der über Weihnachten zusammenleben. Wir werden viel unternehmen – z. B. zu zehnt (inkl Zwillinge und Ihren Eltern) – Eislaufen gehen – mit 2 Autos in den Schnee fahren – auch die Liebe wird zum Fest der Liebe nicht zu kurz kommen – die gleichaltrige Mutter süchtelt schon lange nach mir – ob ich den Wunsch von LG und EX erfülle weiß ich noch nicht – vielleicht fällt mir als liebes braves Engelchen zu Weihnachten was anderes ein. Hm, ich denk grad nach - wie lange braucht eine Zigeunerin um französisch bewusstlos zu werden? Bei vier gibt es doch auch einen Mund für oben und einen für ihre Mitte (ihr Herz) oder seht ihr das anders?

Mir schrieb ein Mensch den ich achte (ich achte alle Menschen):
Ayla hat geschrieben:http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 90#p760746
Es geht nur um die Bedürfnisse der Erwachsenen. Welche Leben schaffen und nach ihren Vorstellungen formen. Gruselig, erinnert mich an Frankenstein.
…wenig später war ich mich mit diesen Menschen im Chat … danach schrieb Sie:
Ayla hat geschrieben:http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 05#p760797
Und nach unserem Chat, so wie du die Deutschen siehst…(…)…weil ich Menschen mit derartigen Vorurteilen nicht meine Zeit und Aufmerksamkeit schenke.
Na ja – meint ihr ich kann keinerlei Vorurteile gegen meine Ansichten erkennen?

Wie weit manipuliert wird kannst Du hier lesen:
http://www.welt.de/welt_print/kultur/ar ... licht.html
Die US-Medien haben landauf, landab ausführlich über die Romeikes berichtet, ein schwäbisches Ehepaar, das jetzt mit Kind und Kegel in den USA politisches Asyl bekam, weil es den Nachwuchs lieber zuhause als an einer staatlichen Schule unterrichten wollte …(…)… Ein kleiner Hupfer über die Grenze nach Österreich oder Dänemark hätte es auch schon getan. …(…)…In Amerika empfänden die Bürger es als Anmaßung, wenn der Staat ihnen vorschreiben würde, ihre Kinder an einer Bildungsinstitution abzuliefern.

Wie weit du selbst manipuliert bist kannst Du selbst erkennen:
Z. B. wenn Du Dich z. B. mit Menschen beschäftigst die in jüngsten Jahren von einer Kultur in eine andere verpflanzt wurden. Solche beginnen dann die Doktrinen der Gesellschaften zu vergleichen. Können, wenn Erwachsen, dann gewisse Dinge nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren. Ich stellte fest: Oh-lalla – da stimmt doch was nicht. . Bei näherer Betrachtung komme ich dann drauf: WEDER DIE IM WESTEN NOCH DIE IM OSTEN SIND GANZ DICHT. Tja man kann das auch als fehlende Anpassungsfähigkeit von mir betrachten und mir Rassismus, Diskriminierung oder Vorurteile vorwerfen.

„Die NEUEN“ Menschen sollten sich innerhalb gewisser Parameter so entwickeln dürfen wie sie wollen. Was sind für Euch diese Parameter? Alle Doktrinen der Gesellschaft? Was sind für uns die richtigen Parameter?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag So., 21.12.2014, 19:14

mir tun die Kinder leid,

wär doch schön, wenn ihr ihnen ein weitgehendst "normales" Umfeld einräumen könntet.

Was die Eingangsfrage des Threads betrifft,

Geschwister sollten jeder ein eigenes Bett haben,
doch wenn sie sich zueinander kuscheln wollen dürfen sie das jederzeit ohne dass jemand ein Dilemma daraus macht,

müsst ihr denn immer nur an Sex denken in eurem Mileu anscheinend an der Tagesordnung,

nehm diesen Strang sowieso nicht ganz ernst,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 21.12.2014, 19:36

Einer Userin im "Lieben lernen-Thread" mitzuteilen, sie solle die Kinder aus dem Thread rauslassen, weil der für Erwachsene gedacht ist, "ob es Sinn macht sich seelisch und körperlich zur Liebe zu befähigen", dass es unpassend für dich ist, die Kinder in diesem Zusammenhang zu bringen (...), ihr dann noch vorschlägst, dieses Thema doch als eigenen Thread aufzumachen, verschiebste dann noch selbst hier Sätze von Ayla aus dem "Erwachsenen-Thread" in den "Kinder-Thread" hier rein... na wenn mich das mal nicht skeptisch macht....

Aber ja es stimmt mal wieder... alles man selbst Menschen anzuraten und zu bitten versucht, spricht auch aus einem selbst, nicht wahr, Sai?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 21.12.2014, 21:17

Tränen-reich hat geschrieben:Einer Userin im "Lieben lernen-Thread" mitzuteilen, sie solle die Kinder aus dem Thread rauslassen, weil der für Erwachsene gedacht ist, "ob es Sinn macht sich seelisch und körperlich zur Liebe zu befähigen", dass es unpassend für dich ist, die Kinder in diesem Zusammenhang zu bringen (...), ihr dann noch vorschlägst, dieses Thema doch als eigenen Thread aufzumachen, verschiebste dann noch selbst hier Sätze von Ayla aus dem "Erwachsenen-Thread" in den "Kinder-Thread" hier rein...
Grundsätzlich hast Du Recht

...wenn Du aber bedenkst dass hier über Manipulation/Induktionen betreffend Kindern geschrieben wird.
... im "Lieben lernen-Thread "u. a. über die Folgen von Manipulation/Induktionen als Erwachsene allgemein

So macht das auch wieder Sinn. Es gibt neben der 1. Chance (Kinder nicht zu unterdrücken) und 2. Chance (Pubertät wo sich die meisten unterdrückten Kinder stark wehren, noch alles gut gehen kann) auch eine 3. Chance im Erwachsenenalter

Zum Lieben lernen-Thread:
Das Erwachsenenalter ist faktisch die letzte 3. Chance nicht nützliche Doktrinen, falsch angelernte Verhaltensmuster zu erkennen. Speziell wenn Menschen wie Du hier lesen kannst beziehungsunfähig sind, immer wieder den falschen Partner (mit denselben Fehlern) wählen, nie schlau draus werden, in Ängsten und Ego-Partnerschaften leben oder gar nicht mehr zu einem normalen Liebesleben fähig sind (geschlagen, gedemütigt, missbraucht etc.).

Tränen-reich, was wir vier Erwachsene machen und zwei Kinder groß ziehen ist noch schwieriger - auch wenn es etwas dem (grundsätzlich nicht monogamen) Bedürfnissen des menschlichen Wesen entspricht . Am meisten erstaunen uns die Kinder, die spüren offensichtlich, dass wir uns gern haben (sie wollen uns zu Weihnachten zusammen haben). Sie wollen auch Ihre Zwillinge, verhalten sich völlig natürlich und selbst mit die Zwilling hat ihnen offensichtlich noch keiner Angst gemacht, dass einer den anderen wegnehmen könnt.

lemon was immer nur an Sex denken betrifft. Is nicht so, wird denken weit mehr an die Liebe und den Respekt voneinander
Zuletzt geändert von Sai am So., 21.12.2014, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Sai


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 21.12.2014, 21:42

War mir schon klar, dass das Sinn für dich macht. Ich sprach da - nicht auf den Inhalt bezogen - sondern eher über die Art und Weise User "zurechtzurücken" und es selbst nicht "besser" zu machen.

Aber nun gut... sind ja deine Threads.

Antwort ist ABSOLUT nicht notwendig!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 25.12.2014, 17:29

Das Tolle an dem Forum ist, dass ich zu meinen Fragen Fakten entdecke u. a. solche welche die Nützlichkeit gesellschaftlicher Vorgaben (sozialer Doktrinen) ad absurdum führen.

Es gibt Länder, wo mal einer Musik aufdreht. Autos angehalten werden und mal alle 10 Minuten (aussteigen) tanzen. Nicht, dass ich Vorurteile hab. Aber hier kann es passieren, dass der Amtskörper erregt wird (der/die im Wachzimmer oder in der Klapse landet).

Interessant: Weiterentwicklung/Vergangenheitsabschluss unmöglich
viewtopic.php?f=12&t=33282#p757387

Der TE beschreibt wie auf Ihm übliche soziale Vorgaben gewirkt haben …dabei geht es um die immer mehr gesetzlich vorgeschrieben Standartentwicklung (Manipulation der Gesellschafft)

Der TE kommt zu folgendem Ergebnis:
…fällt mir irgendwie auf, dass ich mein gesamtes Leben nur aufgrund von gesellschaftlichen Vorgaben weiterentwickelt habe und nicht, weil ich mich selber weiterentwickelt habe.

Für Dich zu wenig Problematisch? Du findest hier dutzende Threads wo Menschen auf dieselben Ergebnisse kommen. Da drängt sich doch die Frage auf: Kommen diese Menschen nur wegen ihrer eigenen psychischer Erkrankung zu solchen Ansichten?

Hoffe ihr habt schöne Weihnachten - wir haben die (auch zu zehnt) – ich übernehme einige Dienste damit alle die Zeit genießen können und guck ab und zu ins Forum.

PS: Ned der Amstkörper (polizist)
...sondern das öffentliche Ärgernis (genau noch Vorschrift)
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag