Berufsunfähigkeitspension schon zwei mal abgelehnt...

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 05.09.2013, 10:41

die Bewilligungsverfahren bei der Pva dauern sehr lange ein paar monate. blutprobe glaub ich nicht.

lg

Werbung


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 05.09.2013, 10:46

Ich wollte hier noch ein thema "einwerfen" und zwar das thema das es sehr schwierig ist wenn man psychopharmaka nimmt, das man dann sich beim arbeiten gut konzentrieren kann und durchhalten kann. die medikamente machen das nur schlimmer, dass man nicht durchhalten kann.

eine lösung sehe ich nicht wirklich ausser wieder alles abzusetzen. ob das so gut ist. mmh..............

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Mo., 09.09.2013, 16:52

Absetzen nur auf Anweisung. Anweisungen des Chefes oder des Arztes. Man sollte im Leben generell auf Anweisungen warten. Es selbständig zu leben, dazu ist es zu kompliziert, Betty.

Liebe Grüße
Hiob


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Mo., 16.09.2013, 09:27

hallo,
wenn ich im leben generell auf anweisungen warte dann passiert nix. aber du hast schon recht wohin mich meine selbstorganisierung geführt hat.

Werbung


unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 92

Beitrag Di., 01.10.2013, 17:15

Hey !
Bei Neuanträgen momentan nur möglich bei Zustimmung an Weiterleitung der Behörden und Ämter.
Frage: Kann mir wer mitteilen, welche das sind - bitte.

Grüsse


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 02.10.2013, 14:00

@Betty Sue: Ich glaube, Hiob hat das sarkastisch gemeint...
Betty Sue hat geschrieben:wenn ich im leben generell auf anweisungen warte dann passiert nix.
Es passiert schon etwas. Alles Schlechte. Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag So., 27.10.2013, 14:06

hallo,
nach neuerlichem ams termin schickt man mich nun auf die gesundheitsstraße der pva. da das bbrz über die arbeitsfähigkeit nicht entscheiden wollte.

kann mir jemand sagen wie das so abläuft, hat jemand erfahrung damit?

Benutzeravatar

Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 06.01.2014, 16:56

Also ich weiß das von ner Freundin dass da quasi das AMS für dich ansucht und du eben dann nochmal eine bzw. mehrere Untersuchungen bei der PVA oder Vertretern hast.


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 17.04.2014, 18:22

hallo,
nun ist es entschieden. ich bin nicht arbeitsfähig. hat ja lange gedauert. alle untersuchungen sind abgeschlossen. nach ostern geh ich dann aufs ams und hol mir meinen bescheid ab.


Gletschereis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 58
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 12.12.2016, 14:31

Es ist ein Irrglaube dass man das nicht kann. Bin selbst via Gerichtlichen Vergleich vor 11 Jahren in eine unbefristete I-Pension gezwungen worden. Jetzt hat mich ein wohlwollender Nachbar mit der Behauptung dass ich zuviel arbeiten würde (was nicht stimmt) denunziert und ich darf gleich zwei Nachuntersuchungen machen.
Eine internistische für 3 Herzinfarkte, Gallenleiden, Magenleiden - somit auf Diät angewiesen, sowie eine Unfallchirurgische nach Wirbelbrüchen und drei Bandscheibenvorfällen die auch nicht operabel sind, da Nervenwurzeln in die Brüche eingewachsen sind.
Gut, dann werde ich wohl bis Ende des Jahres wissen, ob ich wieder tanzen und arbeiten kann wie der Böse. Naja... wenn Sie einen Direktorposten bei der PVA für mich haben, dann bieg ich die sieben Jahre doch gerne runter. *Sakrkasmus Ende*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag