Blockaden

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Francesca
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 60

Blockaden

Beitrag Fr., 13.11.2015, 18:25

Nach einem Krankenstand fühle ich mich angesichts beruflicher Emails wie ein toter Fisch. Ist das ein Symptom für Burnout? Ich habe Angst, dass ich diese Emails nicht öffnen kann aufgrund emotionaler Blockaden.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Fr., 13.11.2015, 19:05

Hallo Francesca

Ich kenn mich mit Burnout nicht so gut aus, aber ich denke, dass noch ein paar mehr Kriterien dazugehören. In meinen Augen ist Burnout einfach ein Oberbegriff für bestimmte Symptome wie Depressionen, Angstzustände und Co., die durch Überforderung eingetreten, aber ursächlich vermutlich auf ein Kindheitstrauma zurückzuführen sind. Inwieweit die Symptome bei dir zutreffen lässt sich aus deinem kurzen Statement nicht wirklich erkennen.

Gehst du denn gerne zu deiner Arbeitsstelle bzw. macht dir dein Job "Spaß"?

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Francesca
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 60

Beitrag Sa., 14.11.2015, 21:02

Hallo Candykills,
danke für Dein Antwortpost. Es ist ein neuer Arbeitsplatz. Ich arbeite quasi in zwei verschiedenen Filialen. In eine von beiden gehe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr gerne. Heute hatte ich sogar Schwierigkeiten, auf der gegenüberliegenden Straßenseite an dem Gebäude vorbeizugehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag