Ich bekomme einfach keinen Job

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 397

Beitrag Mi., 07.12.2011, 18:53

Ragneda, ich drück Dir weiterhin die Daumen! Du schaffst das, dass Du DEN Job für Dich findest, davon bin ich überzeugt.

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 08.12.2011, 06:08

Ich bin dabei beim Daumendrücken !
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag Do., 08.12.2011, 09:12

Ragneda, du Kämpferherz!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Viel Kraft schickt dir,

Dannie

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Mi., 04.01.2012, 17:32

Leider ist es bei mir nichts geworden mit dem JOb beim Copyshop. mir wurde eine Probetag versprochen. Ich war es nicht mal Wert per Mail ein Absage zu erhalten. Die Firma wusste dass ich auf einen Termin wartete und ließen mich im Unklaren. Erst durch meine Nachfrage bekam ich eine äußerst dämlich formulierte Absage.
vor allem wenn man einen Vorstelltermin hat erhofft man sich irgend eine Art von Rückmeldung aber anscheinend ist das den Unternehmen egal.
Kann gar nicht sagen wie sauer ich bin Ist wieder ein typisches Beispiel. Wie soll man sich da noch motivieren???

Hoffe dass es bei dir Ragneda besser läuft.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Sa., 25.06.2016, 18:04

Hallo an alle,

Ich war schon eine Weile nicht hier, habe aber meinen alten Thread gefunden, bevor ich einen neuen aufmache, dachte ich, ich schreibe einfach hier weiter.
Ich hab letztendlich Jobs gefunden und zwar sogar gar nicht mal so schlechte. Es waren zwei, im Exportbereich, so wie ich es mir wünschte. Die erste Firma musste leider aus finanziellen Gründen nach ca. einem halben Jahr schließen, aber schon während dessen wurde mir noch ein besseren Job in einem renommierten Unternehmen angeboten, den ich dankend annahm. Dort habe ich 1,5 gearbeitet und war sehr glücklich bei dem guten Gehalt und einer angenehmen Betriebsklima, bis mich eine Psychose erwischt hat, die leider sehr massiv war und ca. 2 !!! Jahre dauerte. Natürlich verlor ich meinen Job dadurch.
Am schlimmsten war, dass ich während dieser Zeit gar nicht glaubte schwer krank zu sein, erst mit der Zeit wurde es mir klar, dass ich in der Klemme steckte, erst dann, habe ich angefangen Medis zu nehmen, die mir sehr gut gegen die Wahnvorstellungen, Halluzinationen usw geholfen haben. Ich will dazu noch sagen, dass ich in der Zeit kein Tropfen Alk zu mir genommen habe und/oder sonstige Drogen. Nicht mal geraucht habe ich. Die <Psychose kam so wie aus dem heiteren Himmel und hat mich voll erwischt.
Ein Jahr habe ich Arbeitslosengeld bezogen und ein weiteres Jahr das Krankengeld bis ich ausgesteuert wurde.) Es wird nur ein Jah bezahlt, dann muss man zusehen, wie man zurecht kommt, meistens wird man wieder zu AMS geschickt, was mir auch passierte)
Nun , da mir wesentlich besser geht habe ich angefangen mich zu bewerben. Bis dato hatte ich 5 VG gehabt, leider nichts geworden. Neulich, am Freitag war ich bei einem Vorstellungsgespräch bei einer sehr renommierten Firma und hoffe sehr, dass es dort klappt.
Zudem, habe ich am Dienstag noch einen VG.
Mittlerweile habe ich viel Erfahrung gesammelt und bin in meiner Branche ziemlich gut.
Bitte, haltet ir die Daumen.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag So., 26.06.2016, 09:21

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dem von dir gewünschten Unternehmen klappt. Es ist schwer sich von einer Psychose zu erholen und wieder richtig Fuß zu fassen.

Alles Gute dabei!

Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag So., 26.06.2016, 11:57

Vielen Dank Candy!
Meine Psychose war echt krass und ich bin froh, dass es mir jetzt wesentlich besser geht.
Ich bräuchte den Job ganz dringend.
Zum einen, weil ich einfach eine Beschäftigung brauche, ich habe-so komisch wie es klingeln mag-arbeiten vermisst.
Nützlich sein, beschäftigt sein, einen strukturierten Tag haben.
Zum anderen, ist es natürlich die finanzielle Seite. Ich will keine AMS Geld beziehen, ich würde gerne mich selber versorgen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mit mir weiter gegangen ist.

Insbesondere, bei der anderen Firma, am Dienstag habe ich-so mein Gefühl, keine schlechten Chancen.
Es sind 4 Stellen ausgeschrieben und auf jede von diesen Stellen würde ich gut passen. Alle im Exportbereich.
Na ja, mal schauen.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mo., 27.06.2016, 12:16

Momentan läuft es gut mit den Einladungen. Habe gerade wieder eine per post bekommen. Es soll am Mittwoch stattfinden.
Also, wenn bei so vielen Einladungen ich bald keinen Job bekomme, dann weiß ich auch nicht.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Di., 28.06.2016, 18:12

Na, ich drück dir mal die Daumen, dass du bald wieder beschäftigt wirst.

Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mi., 13.07.2016, 06:34

Hallo und vielen Dank fürs Daumendrücken !
Es hat sich gelohnt
Ich habe einen Job bekommen in einem bekannten renommierten Unternehmen, nicht weit weg von Zuhause, Gehalt ist gut. Jetzt plagen mich ein wenig die Ängste wie das Team und die Chefin sein wird. Ob ich meinen Job schaffe, ich war immerhin ein Jahr im Krankenstand. Der Job ist sehr verantwortungsvoll, aber da ich erst Mitte August anfangen soll, habe ich noch die Zeit um mich darauf vorzubereiten.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 13.07.2016, 06:54

Hallo Ragneda,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job!
Wie hast du denn die Lücken im Lebenslauf erklärt, als du krank warst?
Haben die danach gefragt?

VG, feenstaub

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Do., 14.07.2016, 10:25

Hallo feenstaub und danke!
Ja, sie haben danach gefragt, ich sagte ich brauchte eine Auszeit aus privaten Gründen, mehr wurde nicht nachgehackt, Gott sei dank!
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Do., 14.07.2016, 10:41

Guten Morgen Ragneda,

danke für die Antwort! Prima, das das so geht, macht Mut

VG

Benutzeravatar

Dachtaube
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 10.09.2016, 17:26

Es freut mich für dich das es geklappt hat, auch wenn du den Job wieder los bist. Aber damit konntest du zumindest ein wenig Hoffnung sammeln und kannst dir sicher sein das es in Zukunft wieder klappt.
Ich befinde mich selbst gerade in einer misslichen Lage und finde es immer wieder gut wenn ich etwas über Leute lese die gute Erfahrungen gemacht haben und auch ich so ein wenig Hoffnung sammeln kann. Ich habe meinen Job im Juni verloren und versuche gerade nach einer Weiterbildung von Tradac selbstständig zu werden. Das klappt aber leider nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe, aber ich werde dran bleiben und am Ende des "Tages" genau so eine Erfolgsgeschichte schreiben können wie du. Hoffentlich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag So., 26.02.2017, 19:54

Schlechte Nachrichten: ich wurde noch in der Probezeit gekündigt, worüber ich eigentlich mehr froh bin, als dem Job nachtraue.. Man hat mich ins kalte Wasser geschmissen, kaum was wurde gescheit erklärt...Natürlich, suche ich da die Schuld auch bei mir selber. Ich war einfach noch nicht bereit für einen stressigen, verantwortungsvollen 40 Std. Job!
Das hat mein Psychiater dann auch so mir erklärt...
Ja, meine Psychose war gerade am abklingen und was mache ich der Depp? Eigenhändig Medikamente absetzten von heute auf Morgen von 100 auf 0, ausser Benzos ntl...*augenroll". Na ja, ich litt unter Panikattacken, auch ein paar mal passierte es mir auf der Arbeit. Ich befürchte meine Kollegen haben bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Aber Job strengte mich enorm an, ich war so erschöpft, dass ich gerade mal die Kraft hatte um nach Hause zu kommen und ins Bett zu fallen. Am WE habe ich nur "ausgeruht" nichts unternommen usw...
Das Absetzten von Medis hatte gravierenden Folgen, die Psychose kehrte prompt zurück, aber wie noch.
Zu der Zeit wurde mir schon gekündigt. Es war einerseits sehr schade, andererseits empfand ich es als eine Erleichterung.
Na ja, seit September!!!! bin ich wieder auf der Suche. Hatte ein paar VG, aber daraus ist leider bis dato nix geworden.

Ich bin ntl. als mir mit der Psychose schlechter wurde zum Psychiater gerannt, ihm alles gebeichtet und wieder angefangen meine Medis zu nehmen. Jetzt geht es mir, Gott sei Dank, wesentlich besser.
Aber Depris und Ängste plagen mich nach wie vor, vor allem die Angst nie einen passenden Job zu finden.
Ich weiß, ich sollte so nicht denken, sondern auf das Beste hoffen. Leicht ist das nicht.
Danke fürs zuhören.
Ich werde berichten, falls sich was bei mir Jobmessig tun würde.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag