Zukünftige Lebensfinanzierung.... Pension ?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ellipoetin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Zukünftige Lebensfinanzierung.... Pension ?

Beitrag So., 31.08.2014, 20:48

Hallo liebes Forum !

Ich wollte mich gerade registrieren - und habe gesehen das ich schon registriert bin 0.0
Also ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig mit meiner Frage ...


Also ich bin 21 und habe noch nie gearbeitet. Ich habe schon seid meiner Kindheit mit verschiedensten psychischen Problemen zu kämpfen.
Also ich hab es oft probiert eine Ausbildung oder eine Arbeit zu starten- es hat aber immer damit geendet das ich nimmer konnte- und wieder Monate lang zuhause war um mich "zu erholen". Kurz vor meinem 18.ten wurde ich in eine Klinik eingewiesen wo man mich diagnostizierte- Seid dem beziehe ich Mindestsicherung - momentan Dauerleistung wegen Arbeitsunfähigkeit + seid etwa 2 jahren Erhöhte Familien Beihilfe wegen dauerhafter Arbeitsunfähigkeit (es wurde dort auch 60 % Behinderung festgestellt), die werd ich nächstes Jahr neu beantragen müssen.

Ich wollte mich jetzt mal wegen evtl Invaliditätspension erkundigen.
Ich habe von den neuen Bestimmungen gelesen - das selbst die schwersten Fälle abgelehnt wurde.
Bzw das man nurnoch auf Reha geschickt wird ....
Hat jemand viell Erfahrung mit dem Thema ?

Bzw den Ablauf einer Beantragung ?

Danke im Voraus =)

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 01.09.2014, 08:45

Hi ellipoetin,

mit diesen Fragen solltest du dich an die dafür entsprechenden Stellen wenden oder dich entsprechend informieren. Hier bist du, wie du eigentlich auch weißt, in einem Psychotherapieforum.

Dieser Thread wird geschlossen und demnächst entfernt.

Gruss Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag