Wenn die Gesellschaft krank macht ...

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

enemenemuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Do., 18.12.2014, 15:56

Ja, uiiii - lesen - denken - antworten
Ich staune bereits was da nun zurückgekommen ist

Ich warte einfach mal ab was die Thread-Eröffnerin dazu zu sagen hat - wegen Ihr hab ich mich schließlich hier angemeldet.

Grüße TB

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14977

Beitrag Do., 18.12.2014, 16:05

enemenemuh hat geschrieben:Ja, uiiii - lesen - denken - antworten
Das Fühlen fehlt noch!

Hast du mal überlegt, ob deine Sicht der Dinge nicht vielleicht depressiven Zügen zugrunde liegt? Nur mal so als Idee!

So, nun gehe ich auch erstmal raus hier.

Ich wünsche dir alles Gute enemenemuh!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 16:27

enemenemuh hat geschrieben:Ich warte einfach mal ab was die Thread-Eröffnerin dazu zu sagen hat - wegen Ihr hab ich mich schließlich hier angemeldet.
{sie hat hier schon seit sommer nix geschrieben, aber vielleicht versuchst du es mal per pn}

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14977

Beitrag Do., 18.12.2014, 16:30

viciente hat geschrieben:sie hat hier schon seit sommer nix geschrieben,
Stimmt ja gar nicht!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 16:35

viciente hat geschrieben:{sie hat hier schon seit sommer nix geschrieben, aber vielleicht versuchst du es mal per pn}
{sie hat hier schon seit sommer kaum bzw. sehr wenig über sich geschrieben, aber vielleicht versuchst du es mal per pn}

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14977

Beitrag Do., 18.12.2014, 16:42

viciente hat geschrieben:
viciente hat geschrieben:{sie hat hier schon seit sommer nix geschrieben, aber vielleicht versuchst du es mal per pn}
{sie hat hier schon seit sommer kaum bzw. sehr wenig geschrieben, aber vielleicht versuchst du es mal per pn}
Weißt du, neue User und auch andere ständig subtil zu manipulieren, dass ja ich oder wahlweise andere User Schuld sind an anderer User mangelnder Forentätigkeit ist wirklich übel! Aber immerhin läßt du dich ja selber nicht abschrecken!

Warum zum Geier mußt du dich immer noch einmischen und nichts zur Thematik schreiben, wenn bestimmte User/Innen hier schreiben???

Ich warte nicht auf Antwort, denn ich kenne die leiernde Schallplatte schon.

candle

Mal wieder OT und off...
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 16:45

candle. hat geschrieben:"Weißt du, neue User und auch andere ständig subtil zu manipulieren, dass ja ich oder wahlweise andere User Schuld sind an anderer User mangelnder Forentätigkeit ist wirklich übel! Aber immerhin läßt du dich ja selber nicht abschrecken!
Warum zum Geier mußt du dich immer noch einmischen und nichts zur Thematik schreiben, wenn bestimmte User/Innen hier schreiben???
Ich warte nicht auf Antwort, denn ich kenne die leiernde Schallplatte schon.
.. zum thema: sowas ist genau DAS, das wie das beschriebene - auch mich - an der "gesellschaft" nervt! (staunen tu ICH da allerdings längst nicht mehr)

ps: hat mit DIR - wieder mal - gar nix zu tun und geht dich auch gar nix an, wenn ich enemene darauf hinweise eog eventuell per pn zu "erinnern", weil sie unter umständen alle anderen (mail)benachrichtigungen (oder bloss diese) abgeschaltet hat; insofern liegt die einmischung als "polizei" samt (versuchter) manipulation (neuer) userInnen ganz bei dir und entspricht der weitverbreiteten verunglimpfung anderer aus eigenen reflexen/übertragungen/projektionen heraus.
Zuletzt geändert von viciente am Do., 18.12.2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14977

Beitrag Do., 18.12.2014, 17:01

Dann schleiche mir doch bitte nicht ständig nach!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 17:04

.. ICH HABE MIT ENEMENEMU GESCHRIEBEN! .. zum dir "nachschleichen" musst du dir schon wen anderen suchen bzw. selbst damit aufhören - auf die idee komm ICH gar ned; und AUS!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14977

Beitrag Do., 18.12.2014, 17:14

candle. hat geschrieben:
Ich denke einfach, wenn du die (deine) menschlichen Regeln befolgst, die du von anderen erwartest, dann wirst du staunen was da zurückkommt.
viciente hat geschrieben:.. staunen ist genau der richtige begriff; ich staune in letzter zeit auch oft und viel, was da z.t. so "zurück"-kommt. (vermutlich schreibt ja eog u.a. deshalb schon so lange nix mehr hier)
Ja ja, die Wortwahl war reiner Zufall und nicht auf mich bezogen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

enemenemuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Do., 18.12.2014, 18:38

Hallo

Irgendwie erinnert mich das was hier gerade passiert an das was ich hier heute reingeschrieben habe...
Ob sich die junge Dame auf dieses Thema noch einmal meldet wird sich zeigen - es würde mich nur interessieren was aus ihr geworden ist bzw. wie es Ihr aktuell geht.

Vielleicht können Ihr meine Worte einwenig helfen (zumindest in dem Teil, der beschreibt was mir gefehlt hat um glücklich zu werden usw.)

Grüße TB

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 19:02

enemenemuh hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das was hier gerade passiert an das was ich hier heute reingeschrieben habe...
.. ganz genau, mich auch!
viciente hat geschrieben:.. zum thema: sowas ist genau DAS, das wie das beschriebene - auch mich - an der "gesellschaft" nervt! (staunen tu ICH da allerdings längst nicht mehr)

Benutzeravatar

enemenemuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Do., 18.12.2014, 19:27

Wo Du Recht hast, hast Du Recht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4111

Beitrag So., 28.12.2014, 13:35

Hallo, enemenemuh.

Ich bin in Bezug auf die Gesellschaft immer noch der gleichen Meinung. Es mag sein, dass ich aus persönlichen Gründen gerade zu schwarz sehe und ich versuche auch, offen für alles Positive zu bleiben - etwa für die Menschen, die anders ticken -, ich rechne aber inzwischen auch damit, dass gewisse Personen die Menschheit oder große Teile davon - wieder einmal - in eine Katastrophe steuern werden, und versuche, die Zeit bis dahin zu genießen - auch, weil ich den Eindruck habe, dass die Mehrheit der Menschen unfähig dazu ist, aus bestimmten, bedeutenden Fehlern der Vergangenheit zu lernen, u. A. deshalb, weil viele nicht zur Selbstreflexion fähig sind.

Ja, du hast das konkreter und ausführlicher beschrieben. Besonderen Kummer bereitet mir der Umgang mit Menschen, die anders sind als man selbst, gepaart mit Handlungen, die von unhinterfragten Gefühlen geleitet sind und einer Unfähigkeit, Kritik anzunehmen und sich selbst daraufhin zu überprüfen.

Ich selbst habe sicher auch Fehler, glaube aber nicht, dass ich mir oben genannte Verhaltensweisen vorwerfen muss. Ich finde es auch nicht verwerflich, ein Problem mit etwas zu haben, habe aber kein Verständnis dafür und halte es auch für inakzeptabel, dass man sich mit diesem Problem nicht auseinandersetzt, sondern es von sich wegschiebt und die ganze Verantwortung dafür anderen überträgt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Fr., 02.01.2015, 12:37

Menschen, die Homosexualität, Einwanderung, Veränderung der Sprache und Kriege nicht ausdrücklich gut finden, werden heute von Zeitungen, TV, von der Kirche und Politikern diskriminiert. Ihre Lebensgrundlage und ihr Ruf werden demontiert. Bestimmte Gedanken, bestimmte Meinungen und Empfindungen dürfen die Menschen nicht mehr haben. Sie müssen tolerant sein, ist die Begründung. Man könnte auch sagen "das darfst du nicht denken". So weit sind wir bereits.

In einigen Jahren hingegen, wird es dabei nicht bleiben, es wird eine Art Meinungspolizei geben, die die Toleranz auch mit staatliche Gewalt durchsetzt. Menschen werden bestraft, werden, die nicht der politisch vorgegebenen Toleranz entsprechen. Das ist paradox? Eigentlich schon, aber wir lassen es ja bereits mit uns machen.

Bist du nicht tolerant, wirst du ans Kreuz genagelt. Schlimm finde ich, dass diese Entwicklung gerade von den Intelek-tüllen nicht verstanden wird. Sie bemerken nicht, dass das Ausländer- und das Homothema (also Minderheitsrechte) als Werkzeug verwendet werden, um grundsätzlichere Rechte der Mehrheit einzuschränken. Warum das die Menschen, und gerade die, die sich selber für besonders tolerant und weise halten, nicht bemerken? Genau weiß ichs noch nicht.

Liebe Grüße
Hiob

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag