Bestie Mensch

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Do., 16.04.2015, 15:26

Wo hast du denn das her? Dir Bonobos haben eine relativ enge Verwandtschaft zum Menschen, aber sie sind nicht unsere Vorfahren. Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren, zumindest lt. Ev.-Theorie.
=> nicht 100%ig ernst zu nehmen...
Wie schon geschrieben, war einiges einfach überspitzt geschrieben.
In Wirklichkeit weiß niemand sicher, woher Menschen abstammen. Alles nur Theorien.
Fressen und gefressen werden, das ist das Leben. Und manchmal sattgefressen in der Sonne liegen (oder verdaut werden).
Richtig. Mir ging es nicht um den "natürlichen" Kreislauf, sondern darum, dass es Menschen gibt, die andere foltern, misshandeln und töten äußerst brutal und kreativ. Aus zB Langeweile, Spaß oder Habgier. Das hat nichts mit Lebenserhalt zu tun. Ob es das in so (!) extremen Ausmaß in der Tierwelt auch gibt, weiß ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Mag naiv sein.

Meine aus Emotionalität heraus geschriebenen Übertreibungen und verallgemeinerten Vergleiche waren nicht ideal, das gebe ich zu.

Bezüglich artgerechter Haltung: Das ist sowieso ein Problem. Finde es auch schlimm, dass Vögel zu Haustieren gemacht wurden. Die gehören meiner Meinung nach in die freien Lüfte.
Zuletzt geändert von Luna84 am Do., 16.04.2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 16.04.2015, 15:33

Ok, alles klar.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 16.04.2015, 15:35

Themis hat geschrieben:Hunde wurden vom Menschen degeneriert. Das sind arme Schweine.
Dieses Gefühl habe ich auch oft. Es trifft wohl nicht auf alle Hunderassen zu, aber insbesondere, wenn ich so kleine, wie Espenlaub zitternde Hündchen sehe, die womöglich noch vom Hundehalter an der Leine herumgezogen werden, dann tut mir die kleine Kreatur wirklich leid.

Manchmal frage ich mich schon, ob diese Art der Züchtung seltsamer Rassen unbedingt sein muss.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Do., 16.04.2015, 15:37

Luna84 hat geschrieben: Nebenbei bemerkt, weiß niemand sicher, woher Menschen abstammen. Alles nur Theorien.
Mit diesen Theorien hatte ich schon zu tun. Nun weiß ich aber nicht, ob es wirklich interessiert oder nur dahingeschrieben wurde. Das Thema wäre dann für sich eh zu lang und zu ausufernd.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Do., 16.04.2015, 15:53

Dieses Gefühl habe ich auch oft. Es trifft wohl nicht auf alle Hunderassen zu, aber insbesondere, wenn ich so kleine, wie Espenlaub zitternde Hündchen sehe, die womöglich noch vom Hundehalter an der Leine herumgezogen werden, dann tut mir die kleine Kreatur wirklich leid.
Ja voll
Schlimm ist auch, wenn Hunde zB den ganzen Tag in Wohnungen ausharren müssen und keine Möglichkeit haben mit anderen herumzutoben. Das wäre so wichtig für die Ausgeglichenheit und Sozialisierung.
Manche Leute sollten sich am besten gar kein Haustier nehmen.
Manchmal frage ich mich schon, ob diese Art der Züchtung seltsamer Rassen unbedingt sein muss.
Klar, ist doch schick Schlimm ist, dass da oft nicht mehr auf das Wohl der Tiere geachtet wird (es gibt an sich ganz bestimmte Regeln, die man beim Züchten einhalten müsste, weiß leider nicht mehr genau, stand in einem Hundemagazin). Überzüchtungen sind ja auch ein sehr großes Problem.
it diesen Theorien hatte ich schon zu tun. Nun weiß ich aber nicht, ob es wirklich interessiert oder nur dahingeschrieben wurde. Das Thema wäre dann für sich eh zu lang und zu ausufernd.
Fände es schon spannend. Ausgeufert habe ich selbst schon genug, also von mir aus gerne Oder sonst vll via Pn?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag