Aktuelle Katastrophen (27.08.2015)

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blaupunkt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Aktuelle Katastrophen (27.08.2015)

Beitrag Do., 27.08.2015, 18:30

Hallo liebe Community!

In den letzten Monaten die Zeitung gelesen? Was funktioniert noch im erschaffenen System?

--> Eurokrise - Griechenland
--> steigende Arbeitslosigkeit - Österreich für sich betrachtet auf dem Höchststand!
--> Flüchtlinge,... überall Flüchtlinge,...

Um nur die Spitzen des Eisberges zu nennen,... Dann beschäftigen mich weitere Dinge abseits der Medien seit ein paar Wochen:

--> 9/11 Inszenierung der USA? "Verschwörungstheorien,..." Nun ja, habe mich damit befasst und es ist etwas dran! Die Türme können nur gesprengt worden sein,... aus politischen Gründen vermutlich,... hauptsächlich Öl natürlich, soweit ich das begriffen habe. Da werden natürlich 1000e Tote in Kauf genommen, wenn es um die Weltmacht geht.

--> Chemie/Pharma/Mafia die das Gesundheitssystem und die Regierungen unter ihre Fittiche hat. Da wird alles niedergemetzelt, wortwörtlich, dass die Milliardengewinne schmälern könnte - z.B. einfachere, billigere und BESSERE Behandlungsmethoden für Krebs. Natürlich werden die Pharmabosse an der Chemo festhalten, sind ja locker 50.000 bis 100.000 € pro Patient. Die Wissenschaft wird absichtlich fehlgelenkt, trotz enormer Fördergelder passiert in der Krebsforschung rein gar nichts, das seit Jahrzehnten! Es ist so gewollt! Es spielen sich diesbezüglich furchtbare Dinge ab.

Es wundert nicht, dass ich das Vertrauen an den Menschen, an der Gesellschaft an sich, und vielleicht auch in mich verloren habe. Ständig passieren solch schreckliche Dinge, unser ganzes System ist auf Lügen aufgebaut, alle sind gekauft, die Regierungen unterwerfen sich den wirklich Machthabenden, z.B. Banken/Pharmaindustrie, und jeder sagt wie gut wir es doch haben,…

Und was ist mit mir? Ich habe auch meine Problemchen,… sitze ich einer Firma fest, dessen Führungsstil mir zu schaffen macht,… habe ein Jahr mittlerweile den Arbeitsmarkt beobachtet, wirklich auch keine guten Gelegenheiten für einen Wechseln gefunden. Bildung zählt heutzutage gar nichts mehr im Business… nur Kontakte, dann bist du wer!

Und sonst? Katastrophale Beziehung,… falsche Freunde,… psychisch kranke Mutter und Bruder,… ich auch nicht gerade gesund,… viel Alkohol und Beruhigungstabletten. Aber ich funktioniere, habe keinerlei Eingriffsmöglichkeiten, deshalb darf ich mich als perfekten Teil der Gesellschaft betrachten.

Traurige Wahrheit.

Fragwürdige Zukunft.

Liebe Grüße
Eure Blaupunkt;
"Remembering that you are going to die is the best way I know to avoid the trap of thinking you have something to lose. You are already naked. There is no reason not to follow your heart." Steve Jobs

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 28.08.2015, 00:36

Wieso hast Du keine Eingriffsmöglichkeiten?

Mit 25 hast Du Möglichkeiten zum aussteigen.

Beruflich auf etwas sinnvolles umsatteln beispielsweise.

Es zwingt Dich doch keiner zur Erhaltung Deines Lebensstandards.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Fr., 04.09.2015, 10:59

Hallo blaupunkt,

ich finde die aktuellen Nachrichten auch besorgniserregend. Angesichts dieser übermächtigen Krisen scheint es mir oft absurd zu sein, mich auf mein kleines Leben und den achtsamen Umgang mit mir und anderen zu konzentrieren. Es gehört allerdings meiner Ansicht nach zusammen: Das erschöpfte Kreisen vieler Menschen um sich selbst und die großen Krisen.
DENNOCH hast du die Möglichkeit, dir selbst gegenüber ehrlich zu sein. An katastrophalen Beziehungen, falschen Freunden und zuviel Alkohol lässt sich etwas ändern. Auch an Arbeitsverhältnissen, in denen man schlechte Strukturen stabilisiert. Ich finde es interessant, dass du die Katastrophen und Krisen der Welt so unvermittelt neben deine privaten "Beziehungs-Katastrophen" stellst. Könnte es sein, dass die globalen niederschmetternden Nachrichten dir als Rechtfertigung dienen, im eigenen Leben nichts zu verändern?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4845

Beitrag Fr., 04.09.2015, 11:09

Genau das selbe hätten die Menschen auch schon vor 10, 20 oder 30 oder von mir aus 300 Jahren schreiben können - natürlich mit anderen, aber ähnlichen Beispielen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Fr., 04.09.2015, 11:29

Blaupunkt hat geschrieben:--> Chemie/Pharma/Mafia die das Gesundheitssystem und die Regierungen unter ihre Fittiche hat. Da wird alles niedergemetzelt, wortwörtlich, dass die Milliardengewinne schmälern könnte - z.B. einfachere, billigere und BESSERE Behandlungsmethoden für Krebs. ;

Erzähl mal... welche besseren Behandlungsmethoden für Krebs kennst du? Ich denke, dass dir viele Menschen dankbar sind, wenn du die Erkenntnisse weitererzählst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blaupunkt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag So., 06.09.2015, 08:30

@ Pandas:
Es stimmt, zwingen tut mich niemand meinen Lebensstandard zu erhalten.
Wäre doch toll, wenn das alles so leicht sich verwirklichen lässt, wie es sich schreibt. Leider sind Veränderungen und eine ungewisse Zukunft für einen Menschen mit generalisierter Angststörung sehr belastend. Aber auf diese Thematik möchte ich hier an dieser Stelle nicht eingehen.

@ Mondlicht:
Durch die Gegenüberstellung der globalen Probleme und meiner Wenigkeit wollte ich veranschaulichen, wie unwichtig mein täglicher Kampf im Vergleich zu den wirklichen Katastrophen der Welt ist. Möglicherweise haben mich die weltweiten Krisen so sehr gelähmt, dass ich unfähig war, an meinen eigenen Baustellen weiterzumachen. Inzwischen habe ich mir striktes Massenmedienverbot auferlegt, und es geht mir schon besser. Ich lasse nichts mehr an mich ran und bin wieder vor meiner eigenen Tür eingekehrt. Natürlich sicher nicht die menschlichste Lösung, nur als Person mit psychischen Schwierigkeiten wohl die klügere Variante.

@ Candykills:
Ja und das haben sie auch. Vor 300 Jahren wohl nicht in diesem Forum,…
Der Sinn dieser Rubrik ist es doch „die Zukunft/Gesellschaft/und ICH“ in Zusammenhang zu bringen. Deshalb habe ich die Themen aufgegriffen.

@ Luftikus:
Ich bin kein Wissenschaftler, aber wissenschaftlich sehr interessiert. Deshalb hat es mich selbst gewundert, dass ich mich mit den alternativen Heilungsmethoden von Krebs auseinandergesetzt habe. Ich empfehle das Buch „Die Krebslüge – Krebs ist eine Infektionskrankheit“. Dieses hat viele Sichten in mir verändert. Es gab viele erfolgsversprechende Heilungsmethoden gegen Krebs, nur wurden diese so schnell sie sich etabliert haben, von der Pharmaindustrie/Mafia den Boden gleich gemacht. Grundsätzlich kann jedoch gesagt werden, dass das Immunsystem der wichtigste Kämpfer gegen Krebs ist! Dieses muss gestärkt werden, z.B. mit hochdosierten Vitaminen. Und nicht zerstört, wie es bei einer Chemo der Fall ist.

Aber näheres würde jetzt den Rahmen sprengen. Wen es interessiert, darf gerne googeln. Eines will ich aber dazu noch äußern: Nicht alles gleich verurteilen und eigenständig Denken lernen!

LG
Eure Blaupunkt
"Remembering that you are going to die is the best way I know to avoid the trap of thinking you have something to lose. You are already naked. There is no reason not to follow your heart." Steve Jobs

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Do., 17.09.2015, 16:23

@ Blaupunkt,

du hast völlig Recht, das System zerbricht gerade. Das was du erkennst und die Antwortenden hier tapfer und gebetsmühlenartig versuchen auszublenden, sind die Symptome, die nicht mehr unterdrückbar an die Oberfläche drängen. Der Elefant steht im Zimmer und sie halten sich nicht nur Augen und Ohren zu, sondern wiederholen mit merkwürdig wahnsinnigem Blick ihre Durchhalteparolen. Lächerlich? Ja.

Was du tun kannst, ist, den Teilsystemen deine Kraft, Zeit, Aufmerksamkeit, Geld... entziehen. Indem du dich da ausklinkst, nährst du es nicht mehr und hast Kraft und Energie, dich um dein eigenes Leben zu kümmern. Das funktioniert. Lass dich nicht davon abhalten, indem wieder ein Hilfloser sagt "aber dein Shirt kannst du ja auch nicht selber stricken". Sicher nicht, aber das Shirt ist für viele das Symbol, in ihrer nass-warmen Windel weiter hilflos dazusitzen und lieber garnichts anzufangen. Fang einfach da an, wo deine Interessen dich hin treiben. Und wenn es vorerst nur etwas ist, was du nicht magst, hast du immerhin schon einen Hinweis, dem du folgen kannst. Freiheit ist das einzige, was sich abnutzt, auch wenn man es nicht nutzt, deshalb muss man sie ausüben und dadurch lernen. Was man dabei erlebt, kann aufregender sein als das stromlinienförmige Plastikleben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag