Empfindungen wenn Personen den Geburtstag vergessen...

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Empfindungen wenn Personen den Geburtstag vergessen...

Beitrag Fr., 22.01.2016, 02:52

Wollte mal wissen wie ihr damit umgehen würdet wenn man euren Geburtstag vergessen tut zu Gratulieren???

Wie kann eine wichtige Person in meinem leben mein Geburtstag vergessen???

Ich habe eigentlich nur 2 Leute wo mir das sicherlich wichtig ist das gestern mir Gratuliert wird...

Meine Tochter und meine Schwester...

Ausgerechnet einer der Beiden hat mein Geburtstag Total Vergessen (oder war es absicht das meine Schwester mir nicht Gratuliert hat???)

ok festnetz ist bei ihr nicht zurzeit auch Internet nicht aber immerhin hat sie noch Handy... ein kurzer Anruf ist doch kein Beinbruch oder doch???

Gefühle von Schmerz,Entäuschung, Traurigkeit kommt bei mir hoch

noch vor ein paar tagen hatten wir telefoniert hatte ihr gratuliert (hat nur ein paar tage vor mir Geburtstag da wusste sie es ja noch)

oder reagiere ich da über???

ist das alles eurer meinung nach alles halb so wild???

Wie wichtig ist es für euch das bestimmte Personen an euern Geburtstag gratuliert wird???

Werbung

Benutzeravatar

Tinky39
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 22.01.2016, 08:22

Hallo Martin,

Alles gute nachträglich!
Ja, das ist echt ein saublödes gefühl wenn sowas vergessen wird und natürlich stellt man sich fragen. Bei mir wars einmal mein bruder und einmal meine beste freundin. Ein paar tage später haben sies gemerkt und sich entschuldigt. Meinten sie hätten viel um die ohren. Ich war auch voll enttäuscht weil ich eigentlich noch nie einen geburtstag vergessen habe. Wenn ich dran denke, machts mich immer noch traurig. Aber es macht doch jeder fehler und man weiß nie genau, was im leben des anderen gerade geschieht. Außerdem sind mir die beiden so wichtig, dass ich einfach nicht mehr daran denke, eben weil ich sie nicht verlieren will.
an meinem letzten geburtstag haben mir auch einige nicht gratuliert, aber dafür andere von denen ich es nicht erwartet habe. Versuch doch einfach dich über jene glückwünsche zu freuen, die du bekommen hast und denk nicht an die anderen. Ich weiß, das geht nicht so leicht. Vielleicht merkt es deine schwester ja auch bald und ihr könnt das aussprechen! Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 22.01.2016, 08:56

wie du schon geschrieben hast nicht leicht das einfach mal so zu vergessen...klar kann was mal dazwischen kommen oder viel um die Ohren haben,es tut halt schon weh wenn jemand bis jetzt nicht gratuliert wo man sich eigentlich freut da kommt nen anruf ok hab auch irgendwie sehnnlichst auf ihren kurzen Anruf gewartet. und nichts kahm...

morgens ok wegen arbeit gegen Abend dachte ich mir ok hat Termine,einkaufen was weis ich... wird abends werden.(Da mein Schwesterchen jederzeit anrufen kann dachte ich mir wir wohl zwischen 20 und 22 uhr werden... ca 23 uhr war entäuschung bei mir und um Mitternacht bis um 4 Uhr ca hab ich wach gelegen... überlegt was könnte dazwischen gekommen sein oder warum kahm von ihr kein Anruf???
Mir sind zugegeben auch tränen geflossen...
Gefühlstechnisch hätte ich so einige Glückwünsche gerne getauscht wenn meine Schwester sich dafür gemeldet hätte...

Eigentlich sollte ich mein letzten satz nicht schreiben da jeder Glückwunsch man gleich behandeln sollte,nur beschreibt es meine derzeitige Gefühlslage wie wichtig mir das eigentlich war für mich

Benutzeravatar

Tinky39
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 22.01.2016, 09:03

Ja, klar, das ist ja auch verständlich. Wieso rufst du sie heute nicht einfach mal an? Fragst, wie es ihr geht, was sie gestern gemacht hat... und dann siehst du ja, wie sie reagiert.
Natürlich könntest du es auch direkt ansprechen...ich hätte mich dazu allerdings damals nicht in der Lage gefühlt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 22.01.2016, 09:23

Und da ist auch mein Problem ok sehen heute ist leider nicht möglich und selbst wenn ich könnte sie darauf nicht ansprechen... Es ist schwer für mich da ihr böse zu sein,schlimm in dem sinne ist es ja eigentlich nicht aber es tut halt sehr weh... ihr problem ist eigentlich das sie manchmal dinge nicht so erkennt wie ich... gutes beispiel war vor kurzem ...
Meine schwester ist ja schwanger 8monat der veter des kindes nen arschloch und kein wirkliches intresse da.sind auch nicht mehr zusammen (aber darum geht es nicht) aufjedenfall hatten wir ausgemacht wegen besuchen sie ruft mich an tage später hab ich sie nicht erreicht... ich hab mir solche sorgen gemacht das glaubst du mir nicht... es ging soweit das ich ihre hebarme angerufen habe sogar die polizei weil es hätte ja was mit ihr oder ihren ungeborenen kind was sein können...

Karankhafte sorgen von mir?ich weis es nicht kann sein...

nadem die polizei bei ihr war kahm auch nen anruf ich hätte nen knall wegen der polizeiaktion usw (das mit der hebarme hat sie bis dahin nicht gewusst).nach dem gespräch was wir führten war es eher so das sie zu mir meinte sie kennt das halt nicht das jemand solche sorgen macht um sie...)
ok zog mich spasshalber die tage sogar noch runter damit es schien alles in ordnung zu sein...

Die frage ist denke berechtigt ob ich es bin der wirklich zu überreagiert reagiere (wenn dann ungewollt), ob ich da keine sorgen machen sollte eigentlich.
Sie daraufhin zur rede zu stellen ist/kann dazu führen das meine Schwester wieder meint ich hab se nicht mehr alle so zu reagieren...
Die letzte zeit weis ich nicht mehr was ich wirklich machen soll,sorgen machen oder keine sorgen machen???bin sehr verunsichert und will nicht das aus meiner sorge streit entsteht aber sorglos sein ist doch auch nicht gut oder???

Bin ich es der wirklich übertreibt? bin ich es der zu viel sorgen macht um seine 3 jahre jüngere schwester???

Benutzeravatar

Tinky39
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 22.01.2016, 21:17

Ja, ich verstehe schon, dass du dir Sorgen gemacht hast, wenn sie sich nicht gemeldet habt, obwohl ihr das so ausgemacht hattet und du sie nicht erreicht hast. Aber es ist doch gut, dass ihr darüber gesprochen habt, oder? Dass sich Sorgen machen kann man ja leider nicht so einfach abstellen, aber vielleicht hilft dir der Gedanke, dass deine Schwester erwachsen sind und solange man nichts hört (also zb keinen Anruf vom Krankenhaus bekommt oder so) ist doch wahrscheinlich alles in Ordnung. Ich denke, dass du als Bruder in solchen Fällen als erster erfahren würdest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 23.01.2016, 08:34

Das weis ich nicht ob ich es als erster erfahren würde...Das meine Schwester erwachsen ist weis ich und wurde auch von ihr erwähnt aber wenn jemand eine Person (in dem fall mir meine Schwester) so wichtig ist spielt glaube ich das alter keine rolle.
Gerade nun auch wo ich gestern sie angerufen hatte (und bewusst nicht wegen den nicht anruf am Geburtstag) nicht angesprochen habe bin ich verunsichert mit deinem satz das ich als bruder als erster erfahren würde...

Der Anruf war zwar nur kurz und im Hintergrund hab ich auch mitbekommen das sie besuch hatte somit fragte ich ob ich wann anderst anrufen soll...Ihr Antwort war verblüffend:
Ne schon ok Ich nehme mir einfach die zeit!!!

Ne super Antwort würde mann meinen wenn ich nicht die etwas komische Tonart dabei gewesen währe...
Wie soll ich die beschreiben???
Zwar ruhig aber doch den anschein genervt zu sein trifft es glaub am besten...

Musste mir natürlich nen Grund einfallen lassen warum ich nun anrufe denn wegen nicht anrufen meines geburtstages wollte ich bewusst vermeiden...

Da war ja noch mein Notsache....
Sie wollte mir vor gut 1 Woche die Adresse genau geben von unserem evtl gemeinsamen Vater da ich sie nicht genau wusste und sie nicht ganz sicher war welche Hausnr das war....
(Musst wissen Familär gesehen ist bei uns mehr caos als sonst was ohne jetzt mal näher drauf eingehen zu wollen)...
Soll heute nochmal anrufen gegen Abend da würde sie es mir sagen können da sie (was weis ich warum genau) das verbinden lässt...

Hab dann gesagt gut ich ruf heute sozusagen an und hatte aufgelegt.

Ok ist nicht meine art so zu machen gestern und am liebsten hätte ich noch stundenlang gequatscht aber
1. Hab ich mitbekommen das sie wohl besuch hatte
2.war es festnetz auf Handy da sie momentan sonst nicht erreichbar ist und preislich nicht billig ist meiner ansicht nach (hab kein festnetz auf Handy flat)

Benutzeravatar

Tinky39
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 21

Beitrag Di., 26.01.2016, 18:13

Na ja, ich weiß eigentlich nicht, was ich dir noch raten kann als einfach mal in Ruhe mit deiner Schwester zu reden und ihr davon zu erzählen, wie es dir damit geht und sie eventuell zu fragen, ob bei ihr gerade etwas los ist zb Probleme, dass sie so reagiert.

Benutzeravatar

deingesichtaltah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 03.02.2016, 18:43

Wär mir wurst ich vergesse auch jeden Geburtstag also fast jeden Geburtstag is eh sinnlos nurn Anlass zum besaufen! xD

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag