Sterbehilfe für psychisch Kranke?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 02.01.2016, 16:10

richtig
es wäre eine Einzelfallentscheidung.

mehr kann und will ich nicht sagen
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 02.01.2016, 16:22

Mit dem Internet lässt sich ein Vernünftiger Abgang von zu Hause aus planen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 02.01.2016, 16:24

Sie würden mich traurig zurücklassen.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag Sa., 02.01.2016, 16:39

Wäre dir ein missglückter Schienen-Suizidversuch lieber?
Berufsunfähigkeit des Lokführers, traumatisierte Schulkinder, jahrzehntelanges Dahinvegetieren des Sterbewilligen, ein Mordsgeschäft für die Kranken- und Pflegeindustrie,...
Was gibt es Schöneres?

Sorry, aber das war wieder so ein zynischer Kommentar, dass ich mir das Kopfschütteln nicht verkneifen kann

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 02.01.2016, 16:41

Sie sind nicht besonders....weise... Carla1
aber macht ja nichts.

Gegenfrage: Glauben Sie, daß mir das lieber wäre?
abgemeldet

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 02.01.2016, 16:45

blade hat geschrieben:Sie sind nicht besonders....weise... Carla1
aber macht ja nichts.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag Sa., 02.01.2016, 17:01

blade hat geschrieben: Gegenfrage: Glauben Sie, daß mir das lieber wäre?
Nach allem was ich bisher von dir lesen musste: Ja.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 02.01.2016, 17:06

@ Blade: Genau lesen, bitte. Ich schrieb nicht, dass ich es tun will. Jetzt zumindestens nicht. Ich habe an anderer Stelle unmissverständlich von weiteren Suizidversuchen abstand genommen.
Aber ich bin bis kurz vor den letzten Schritt gegangen und bin dort daraufgekommen, dass es noch nicht so weit ist bei mir.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Big Baby Jesus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 21.05.2016, 20:49

würde ich annehmen. ich bin schwer krank und sehe obwohl ich erst 28 bin keine chance mehr auf heilung.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 22.05.2016, 15:41

was ist Ihre unheilbare Erkrankung (abgesehen davon mit kompletten Gedächtnisverlust in einem Körper gefangen zu sein, der Sie ohne Unterlass mit unberechenbaren Fehlfunktionen und Schmerzen zu plagen pflegt, umgeben von Wahnsinn auf einer durch ein eiskaltes finsteres Vakuum rasenden Dreckskugel festzusitzen) ?
abgemeldet

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Mi., 25.05.2016, 18:12

Ist das wichtig?

Was ist wichtiger?
die Frage ob jemand noch technisch weiter leben könnte (Maschinen/Medikamente) oder wie seine Lebensqualität aussieht? und wer entscheidet ob jemands Lebensqualität noch ausreicht?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 27.05.2016, 00:57

Tolya hat geschrieben:und wer entscheidet ob jemands Lebensqualität noch ausreicht?
Jene Person(en), der/denen dieser Mensch gehört.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 27.05.2016, 16:48

meine Beschreibung trifft auf so ziemlich jeden Menschen auf diesem Planeten zu, es sei denn manche würden durch das Geburtstrauma gehen ohne ihre Erinnerungen zu verlieren.
Jeder Mensch erfährt Schmerzen.
Jeder Mensch erlebt es von seinem Körper verraten zu werden.
Wenn ich mich nicht irre..
abgemeldet

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Fr., 27.05.2016, 18:47

Und ewig dreht sich das Hamsterrad. Die wirklich interessanten Fragen lassen sich nicht zufriedenstellend beantworten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Sa., 28.05.2016, 00:05

Eremit hat geschrieben:
Tolya hat geschrieben:und wer entscheidet ob jemands Lebensqualität noch ausreicht?
Jene Person(en), der/denen dieser Mensch gehört.
Die Zeit wo ein Mensch einem anderen gehörte ist in Europa schon lange vorbei.

Wing
Dieses Hamsterrad wird sich drehen bis die Sonne untergeht.
andere ethische Themen sind gesetzlich teilweise durch, zB Abtreibung oder gleichgeschlechtliche Ehen, aber auch diese Hamsterräder werden sich noch Jahrhunderte drehen weil es immer Gegner geben wird.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag