Ziele und gute Vorsätze für 2016

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 15.01.2016, 00:12

Was ich so toll an euren Antworten finde, ist, daß sie so positiv und konkret sind. Genau das war meine Absicht. Einmal von den zumeist depressiv stimmenden, schwermütigen, teils recht abstrakten Erörterungen dieses Forums den Fokus auf das Machbare, das Lebenswerte, das Gestaltbare, die Tatkraft und die Hoffnung lenken.

Viel Erfolg euch allen!

Werbung

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Fr., 15.01.2016, 09:38

ich hatte mir vorgenommen (nach ewigen jahren, in denen es keine vorsätze hab)
mich um meine freundschaften zu kümmern. da gibt es menschen, die sind und bleiben meine freunde, auch wenn ich es nicht hinbekomme, mich wie eine freundin zu benehmen. und es gibt welche, die haben sich zurückgezogen. für die war ich nicht da, als es ihnen schlecht ging, weil ich das nichtmal wusste.
aber wie ich das machen soll, dass ich mich melde etc. weiß ich noch nicht. bin schon wieder am plan verwerfen...
andererseits geht das jahr ja noch ein paar tage...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 29.01.2016, 03:16

Vielleicht hilft es dir, deinen Vorsatz zu konkretisieren, und zwar mit realistischen Maßstäben: Z.B. ich rufe die Menschen, die mir wichtig sind, alle drei Monate einmal an oder schreibe ihnen eine eMail. Nach oben korrigieren, falls es dir leichter fällt als gedacht, das kannst du dann 2017 immer noch.

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Fr., 29.01.2016, 06:56

Auch für 2016 gilt, Ich gehe meinen Weg weiter, wer mich dabei begleiten mag, ist dazu eingeladen bzw. wenn nicht, möge mir nicht im Weg stehen.

Meine wenigen Freundschaften weiterhin pflegen und wer nicht mag, hinterher rennen tue ich niemanden....aus dem Alter bin ich raus.

Meine körperliche Gesundheit macht mir Sorgen, es geht mir von Jahr zu Jahr kontinuierlich schlechter, alles ist soooo endlich.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Sa., 30.01.2016, 09:06

Noch was für 2016, eine neue Wohnung suchen, da das Umfeld hier kontinuierlich und regelrecht vergiftet worden ist durch eine Person, von der ich mal annahm, das sie es gut und ehrlich meint.
Ich war offen eingestellt, habe die blöden Kommentare hier im Umfeld abgewehrt, da wusste ich noch nicht, das ich zwischendrin bin zwischen den Fronten. Das Schlimme ist, ich habe es gewusst/geahnt und befürchtet.
Gut, Schwamm drüber, ich lerne gerne dazu.....
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Mo., 01.02.2016, 19:17

Und wenn wegziehen nicht drin ist - dann ignorieren und aus dem Weg gehen....
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 09.08.2016, 23:34

Das erste halbe Jahr ist nun herum, plus Kulanzzeit, geht in euch und fragt euch, habt ihr eure guten Vorsätze zumindest teilweise eingehalten bzw. verwirklicht?!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 10.08.2016, 06:09

Ja klar
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Do., 25.08.2016, 20:01

Krang2 hat geschrieben:Das erste halbe Jahr ist nun herum, plus Kulanzzeit, geht in euch und fragt euch, habt ihr eure guten Vorsätze zumindest teilweise eingehalten bzw. verwirklicht?!
2016 möchte ich (unsortiert) ....
- noch mehr einfach nur ICH sein

Ein einfaches JA habe ich geschafft käme mir zu plump und allgemein vor. Ich kann aber mit einem guten Gewissen sagen, dass sich viel verändert hat, dass ich mich immer besser kennenlerne, neue Seiten entdecke. Es gibt auch noch viele Baustellen, aber oft erkenne ich viel schneller wieso ich SO reagiere und eben nicht anders. Das hilft mir schonmal sehr. Eine Lösung (wenn nötig) kommt danach. Es gibt auf alle Fälle viele Situationen in denen ich tatsächlich viel leichter bei mir beiben kann, anstatt mich von Anderen beeinflussen oder irritieren zu lassen.

- einen Weg finden mehr Menschen an mich heran zu lassen
Puh, böse Baustelle! ABER, auch hier gab es einige ganz wichtige Erkenntnisse die mir in Zukunft vielleicht helfen können dem Ziel ein bischen näher zu kommen.

- im zweiten Schritt vielleicht auf Partnersuche gehen?
Das habe ich geschrieben???

- den tollen Urlaub machen den ich heute im Reisebüro habe reservieren lassen
Der steht noch aus .... ist aber mittlerweile angezahlt, daher dürfte der Reise nichts im Wege stehen!!!! *jubel*

- mehr Wochenstunden beim Chef durchboxen
GESCHAFFT!!!!! Es war ein irrer langer und harter Kampf, aber es ist geschafft!!!! *jubel*

- die Therapie beenden
Da führt kein Weg dran vorbei und steht für die zweite Jahreshälfte noch aus

- eine neue Wohnung finden
Hat bisher nicht geklappt! Da ich mich auf wenige Orte festgelegt habe, ist und bleibt es schwierig. Vielleicht wenn durch die Stundenerhöhung mehr Geld auf dem Konto ist!

- viel wertvolle Mama-Tochter-Zeit verbringen (mit mir als Mama )
Ich glaube da kann ich einerseits zufrieden sein, andererseits ist da bestimmt noch Luft nach oben. Ich bin einfach zu oft zu müde und kaputt!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Sa., 04.02.2017, 23:01

Habt ihr eure guten Vorsätze verwirklicht? Ich habe nur einen vollständig abhaken können und mußte eineinhalb ins Jahr 2017 mitnehmen. Als gute Entschuldigung kann ich meinen Bandscheibenvorfall geltend machen.
Ansonsten nehme ich mir vor, eine neue Stelle zu finden bzw. erst mal meine Zeugnisse und ein hoffentlich erfolgreiches Coaching zu bekommen.
Ihr könnt hier auch gern Vorsätze für 2017 reinschreiben. Was schriftlich festgehalten wird, und sei es nur in einem Forum, wirkt "ernster".

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag So., 05.02.2017, 03:08

Vorsätze 1) und 2) konnten verwirklicht werden - der Vorsatz 3 - Sexkontakte zu Frauen - noch nicht. Da sind meine Ängste doch noch sehr groß. Aber ich bin dem wenigstens näher gekommen - um ein Haar hätte es letzten Sommer mal an einem See bei Erfurt geklappt gehabt ... naja. Wir nehmen als "Sex mit Frauen" mit ins Jahr 2017.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag So., 05.02.2017, 07:46

Mehr klettern und mein Wohnmobil so oft es geht nützen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag So., 05.02.2017, 10:56

Also schön, schreiben wir erneut ein paar gute Vorsätze für 2017 auf:

1) Sex mit Frau(en) !
2) Hobbycamnutte werden !
3) Die Psychoanalyse zuende bringen !

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 05.02.2017, 15:20

....

Möbius - you made my day!

-----

Vorsätze:

- diszipinierter werden (bezgl. Tagesstruktur, Organisation allgemein und Konsum auf geistiger & körperlicher Ebene)

- ruhiger/ausgeglichener werden über mentales Training (AT + Meditation + Gymnastik/Dehnübungen)

- (noch) mehr reales Leben, weniger Virtualität

- mehr Gartenarbeit!

- mehr kreatives Arbeiten!

+ Bonus: Die Hütte z. T. renovieren.

Und das Leben weiterhin immer mehr lieben lernen.

Ein bisschen mehr Zuwedung zu Menschen wäre womöglich noch so eine Nebenbaustelle. Aber nur vielleicht und wohldosiert.

...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 15.02.2017, 10:12

Aufgrund der aktuellen Entwicklung ändere ich meine Vorsätze für 2017:

- Mein Zeugnis vor dem Arbeitsgericht einklagen und Gleichstellung beantragen (beruflich)
- viele Geschichten/Comics aufschreiben/zeichnen und veröffentlichen (beruflich/privat)
- Verkauf und Projekt (privat)
- wieder mein altes Gewicht erreichen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag