Meine brasilianische Partnerin: nur Eifersucht od.mehr?

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Antworten

Thread-EröffnerIn
dkrim
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 1

Meine brasilianische Partnerin: nur Eifersucht od.mehr?

Beitrag Di., 25.02.2014, 08:36

Ich bin seit ca. 3 Jahren mit einer brasilianischen Frau zusammen, ich selbst bin Deutscher. Meine Freundin hat einen dreizehnjährigen Sohn und ist alleinerziehend. Als ich meine Freundin kennenlernte war ihre Lebenssituation wie folgt: Sie lebte gemeinsam mit ihrem Sohn und der Mutter ihres Ex plus Hund in einer Eigentumswohnung. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer (Ex)-Schwiegermutter war sehr gut und die Frau ist fast 90 und braucht Hilfe. Der Sohn war zum damaligen Zeitpunkt gerade aus einer Pflegefamilie zurück, wie ich später erfuhr. Der Grund dafür war, dass er dem Jugendamt eine Geschichte aufgetischt hatte, seine Mutter würde ihn ständig schlagen und es wäre ganz fürchterlich zu Hause. Ich muss dazu sagen, der Junge war zum damaligen Zeitpunkt sehr verwöhnt durch Oma und Vater und ist immer gleich ausgerastet, wenn er mal was nicht gekriegt hat. Das Jugendamt hat das damals auch so gesehen, wie aus den Unterlagen hervorgeht. Ich war zum damaligen Zeitpunkt auch der Meinung, dass der Junge das Problem ist. Mittlerweile sehe ich das allerdings etwas anders, auch wenn sich der genaue Ablauf nicht nachvollziehen lässt. Wir sind dann einige Monate später von Norddeutschland in den Süden Deutschlands gezogen. Ich habe dort meine Firma und von daher kam sowieso nichts anderes in Frage. Hier unten gestaltete sich das Leben zunächst ganz gut. Uns war bewusst, dass wir bei dem Jungen eine Menge Erziehungsarbeit leisten müssen, um ihn von seiner ausgeprägten materiellen Sucht zu befreien. Das ist uns auch bis heute ganz gut gelungen.
Mit der Zeit stellte ich fest, dass meine Freundin vom Typ Mensch her sehr beherrschend ist und immer alles kontrollieren will. Sie entwickelte auch eine extreme Eifersucht. So bis zu 25 Anrufe pro Tag waren keine Seltenheit. Wenn ich nicht gerade selbständig wäre, dann wäre ich längst rausgeflogen. Das hätte kein Chef mitgemacht. Wenn ich mal auf ner Weihnachtsfeier mit Geschäftsleuten war, klingelte ständig das Telefon. War natürlich total peinlich und irgendwann hab ich dann garnicht mehr abgenommen. Was die Situation aber nur noch verschlimmert hat. Sie hat ständig behauptet ich würde anderen Frauen hinterher schauen, was aber absolut nicht gestimmt hat. Hinterherschauen sei für sie schon wie fremdgehen und quasi ein Schlag ins Gesicht.
Zu Hause eine eigene Meinung vertreten war auch immer eine sehr gefährliche Angelegenheit. Da gab es immer sofort Streit. Es hieß immer, ich sei gegen sie.
Dabei war es auch vollkommen egal um was es ging. Eigene Hobbys oder Zeit mit Freunden oder der Familie verbringen war sowieso nicht mehr möglich.
Wenn ich ihr mal nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet habe, dann ist sie total ausgerastet. Da sind dann auch richtig mal Gegenstände durch die Wohnung geflogen und es ging ziemlich zur Sache. Manchmal hat sie mich auch körperlich angegriffen, ich hab das immer abgewehrt ohne sie zu verletzen. Auch hat sie immer wieder mit Selbstmord gedroht. Ich habe geglaubt, dass das alles irgendwann gut wird. Ich denke aus Liebe. Mittlerweile haben wir eine gemeinsame total süße kleine Tochter, die ich über alles liebe (bitte jetzt keine Ratschläge wie, wieso hast Du ihr dann noch ein Kind gemacht, es ist halt passiert und wegmachen war für uns beide kein Thema). Seit einigen Monaten hat sie eine evangelische brasilianische Kirchengemeinde gefunden, die sie sehr regelmäßig besucht. Am Anfang habe ich das sehr gut gefunden, da sie dadurch viel ruhiger und entspannter schien. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht. Das ganze ist eher sektenähnlich und die wollen ständig Geld. Sie bringt da mittlerweile ca. 24 Stunden in der Woche zu, auch Samstag und Sonntag. Ich hab sie machen lassen, weil ich dachte, dass ihr das hilft.
Jetzt vor kurzem hat sie mich auf das Thema Heiraten angesprochen. Ihre Scheidung ist seit kurzen durch und sie ist jetzt wieder Single. Wir müssten jetzt sofort heiraten, da sie sonst mit mir in Sünde leben würde. Ich habe ihr dann klar gesagt, dass ich jetzt noch nicht heiraten will, da ich erst eine stabile Familie und alle unsere Probleme gelöst haben will. Sie hat dann gesagt, dass ich ihren Traum von der Familie zerstört hätte und dann ist sie wieder total ausgerastet (gestern). Da waren auch wieder körperliche Attacken dabei. Die vielen Sachen die schon passiert sind, die immer wieder gemachten Selbstmorddrohungen, haben natürlich mittlerweile mein Empfinden für sie verändert. Ich weiß,dass ich sie eigentlich verlassen müsste, wenn überhaupt etwas besser werden soll. Ich trinke zuviel Alkohol, habe wieder angefangen zu rauchen. Immer abends, sonst halte ich das nicht mehr aus. Ich fürchte nur, wenn ich jetzt gehe, dann bricht ihre ganze Welt wie ein Kartenhaus zusammen. Ich kann überhaupt nicht einschätzen was passiert, ich habe Angst, dass sie sich oder gar den Kindern irgendwas antut? Das ist so eine scheiß- Situation. Sie hat mir auch schon damit gedroht, dass ich unsere Tochter nie wieder sehe, wenn ich sie verlasse.

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Weiterer Hinweis: Soweit Menschen nicht eine psychische Störung diagnostiziert bekamen, sind Probleme mit diesen im Forumsbereich "Angehörige psychisch Erkrankter" nicht passend. Ihr Beitrag wurde daher verschoben.)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 25.02.2014, 08:46

Ok, du schreibst ja schon ganz genau welche Ratschläge du nicht brauchen kannst, wie wäre es wenn du uns jetzt noch genau schreibst was wir schreiben sollen/dürfen?

Nein jetzt mal ganz ehrlich, lies dir das was du geschrieben hast einmal in aller Ruhe durch.
Kann es wirklich sein, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst ?
Eigentlich geht es ja nur mehr darum, ob du gemeinsam mit ihr vor die Hunde gehst, oder ob du deine Haut rettest, alle anderen Optionen sind wohl nur wunschdenken und sehr wenig realistisch. Von selbst ändert sich da überhaupt nichts und wenn du sie heiratest geht der Zirkus wohl erst richtig los.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 25.02.2014, 17:16

hi dkrim,

.. da schliesse ich mich an; das einzig fragwürdige in bezug auf die klärung ist das thema mit deiner (eurer) tochter. so wie du das alles beschreibst wird das vermutlich (auch) kein spaziergang.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Fr., 28.02.2014, 17:17

von dkrim: Jetzt vor kurzem hat sie mich auf das Thema Heiraten angesprochen. Ihre Scheidung ist seit kurzen durch und sie ist jetzt wieder Single. Wir müssten jetzt sofort heiraten, da sie sonst mit mir in Sünde leben würde.
Ich würde ihrer körperlichen Gewalt und ihren Drohungen nachgeben und sie heiraten, samt Sohn, mich dann 3 Jahre sanft quälen lassen, dann wieder scheiden (wenn der nächste dran ist) und ihr die folgenden 10 Jahre monatlich die Hälfte von meinem Honorar überweisen. Vielleicht hast du ja auch noch ne Eigentumswohnung, die du ihr überschreiben kannst? Du schreibst, sie sei beherrschend und wie beschrieben... extrem eifersüchtig und vereinnahmend. Dann würde ich nicht zögern, mein Leben zu verkorksen. *schmunzel*

Alles gute und ich denke, die Lösung eines Problems kann einfach eine Los-Lösung sein. Soll sie halt den nächsten Deppen finden. Willst du das alles in Kauf nehmen, nur weil du allen sagen kannst, du hättest eine "Brasilianerin"?

Hiob

Werbung


hansl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 1

Beitrag So., 06.09.2015, 09:50

hallo,
wenn dein Thema noch aktuell ist und Du immer noch in dieser komplizierten Beziehung steckst mit den gleichen Problemen oder noch grössern, Frage liebst Du Deine Partnerin, oder liebt Sie Dich? Verantwortung müsst Ihr beide übernehmen und das schon Eurer Tochter wegen. Ich will damit aber keineswegs raten das Ihr deshalb heiraten müsst. Sucht Euch einen Paar- Therapeuthen und versucht das beste draus zumachen
Viel Glück

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag