Gefühle... im Dunkel der Nacht....

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten

Thread-EröffnerIn
mg01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48
Beiträge: 1

Gefühle... im Dunkel der Nacht....

Beitrag Fr., 27.06.2014, 21:04

Ich bin seit einigen Tagen neu im Forum. Mein erster Beitrag ein Gedicht das ich selbst geschrieben habe in einer (von vielen) einsamen Stunde!
Zu "mehr" konnte ich mich noch nicht aufraffen. Ich werde erst einmal in den verschiedenen Beiträgen stöbern möglicherweise verliere ich dadurch meine "noch" Schüchternheit um Beiträge zu kommentieren oder Fragen etc. zu stellen. Mir ist bewusst das alles anonym ist aber trotz allem momentan für mich nicht so einfach .......Kommentare erwünscht


Im Dunkel der Nacht ein Lichtlein erwacht.
Es strahlt gar so hell für mich ging´s zu schnell.

Trübe der Tag wie ich ihn nicht mag.
Trotz Sonne und Licht erreicht er mich nicht.

Gefangene meines ich`s das niemals zerbricht.
Nur mein Schatten der mich umgibt,
einzig alleine der, der mich liebt.

Ruhelosigkeit und Schmerzen tropfen aus meinem Herzen!
Tropfen auf einen Stein mein ganzes sein.
Ein Meer von Gefühlen spülten Ihn weg,
im Nirwana verschwunden, blieb nur mehr ein Fleck.

Noch immer umhüllt von trüben Gedanken,
spielt mein Schatten mit mir, wo sind die Schranken?
Sind sie zu finden im laufe der Zeit? Oder sind sie Ferne, so nah und doch weit.

Der Duft von Blumen ganz nah bei mir,
doch ich kann sie nur riechen sie sind nicht hier.
Ein Feuer in mir es brennt lichterloh,
es zügeln die Flammen wie trocknes Stroh.
Ein Schrei nach Wasser hört es mich nicht, die Wellen toben kein Eis das zerbricht.
Im See gefangen keine Hoffnung in Sicht.

Ein Sturm weht über das Land,
er deckt mich zu mit schwarzem Sand.
Die Flammen erstickt zur Ruhe gebracht, doch nicht vertrieben in`s Dunkel der Nacht.
Der Duft von Blumen ganz nah bei mir,
ich kann sie schon sehen, sie sind fast bei mir!
_________________________________________________
Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich,
sondern auch für das, was wir nicht tun.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag