Ich tu mir so leichter zu reden

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Ich tu mir so leichter zu reden

Beitrag Sa., 16.08.2014, 20:40

Ich will die Bulimie los lassen können,
und doch will ich sie mir oft gönnen.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen,
ich stelle mir auch ständig diese Fragen.
Ich hasse es zu versagen,
ständig das Aufhören zu vertagen.
Ich möchte als Sieger hervortreten,
und doch habe ich den Pfad des Verderbens betreten.
Ich hasse mich und den Körper wie die Pest,
für Satan ist das wohl ein Fest.
Nun möchte ich mich endlich befreien können von diesen Ketten,
ich weiß, Gott will mir helfen mich zu retten.
Doch steh ich mir selber so sehr im Weg,
dass ich mich schon freiwillig zu Boden leg.
Man sagte mir, dass Papa in mir noch lebt,
und als Täter meine Vernichtung anstrebt.
Ich denke, darin ist Papa verdammt gut,
nur macht mir das keinen Mut.
Natürlich ist das nur sinnbildlich gesprochen,
doch die Vergh. und der Selbsthass haben mich gebrochen.
Ich kämpfe jeden Tag auf’s Neue,
und empfinde für meine Existenz nur Reue.
Was kann ich denn noch tun mit diesem Leben,
wohin könnten Energien hin streben?
Was kann ich denn schon schaffen,
kann ja nicht mal das Hier und Jetzt raffen.
Ich möchte frei sein , dies ist mir klar,
doch meine Talente machen sich rar.
Ja, ich bin wohl ein Schmarotzer der Gesellschafft,
und trage bei, dass zugrunde geht die Wirtschafft.
Tut mir leid, dass möchte ich sagen,
nur, ich komme nicht klar mit meinen Plagen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich kann befreien,
ach, wenn ich wenigstens darüber könnte schreien!!!!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
(wenigstens mit Buchstaben konnte ich es machen,
so gibt es wenigstens so noch was zu lachen)

Tupsy

Werbung

Benutzeravatar

Steffi007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Beitrag Do., 11.09.2014, 15:39

Hi Tupsy71,

Sehr ergreifend und gefühlvoll geschrieben. Ich kann sehr vieles gut nachvollziehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Do., 11.09.2014, 20:24

Danke Steffi
Ja dieser Kampf scheint oft endlos zu sein. Danke nochmal fürs Antworten.
Tupsy

Benutzeravatar

Steffi007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 12.09.2014, 04:23

Hallo Tupsy

Gerne ♥

Es gibt einen Weg heraus. Wenn man sich ua. anfängt selber gern zu haben, so, wie man selber ist. Bin gerade dabei diesen Schritt zu wagen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Fr., 12.09.2014, 17:48

Tja da liegt wohl der Haken. Ich hasse mich
Tupsy

Benutzeravatar

Steffi007
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Beitrag Di., 16.09.2014, 04:22

Hi Tupsy, ich kenne das Gefühl. Hatte ich vor einiger Zeit auch sehr damit zu kämpfen.

Mir hat die Frage "warum hasse ich mich?" geholfen.
Habe irgendwo gelesen, dass man auf die die Antwort dann nocheinmal eine Begründung finden soll.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Di., 16.09.2014, 04:40

@Tupsy71

Ich möchte dir sagen es ist wahr das man wenn man anfängt sich selbst gern zu haben,sich selbst nimmt so wie man ist,das man anfangen kann gewisse Dinge anders zu sehen und anders zu machen.
Es sollte auch mein Ziel in der jahrelangen Therapie gewesen sein,das auch ich mich gern habe,meinen Körper gern habe,und ich mich so nehme wie ich bin.
Doch ich kann nur dazu sagen,das ich mich bis heute auch nach fast 11 Jahren Therapie die zudem seit Februar diesen jahres beendet ist,weiterhin nicht gern habe,meinen Körper nicht ab kann und mich selbst nicht annehme wie ich bin.
Ich werde jetzt 48 Jahre und bisher habe ich diesen Aspekt der THerapie nie erreicht und ich bezweifle das ich diesen Punkt je erreichen werde.
Eigentlich schade,aber so sind meine Gedanken.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Do., 18.09.2014, 17:59

Ja Gelli, ich befürchte das langsam such, dass das nie anders wird. Der Selbsthass hat so viel Macht!! Muss hart für dich sein, wenn Thera jetzt aus ist, oder?? Wünsch dir alles Gute!
Tupsy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag