Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Mi., 25.11.2015, 11:36

Danke, kaja so ist es.

Vielleicht kann gelegentlich jemand hier eine Rückmeldung geben, ob die Email-Benachrichtigung bei neuen Antworten nun funktioniert, bin noch nicht dazugekommen, das zu testen.

Lieben Gruß,
admin

Werbung

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2248

Beitrag Mi., 25.11.2015, 14:07

Irgendwas stimmt noch nicht: Ich kann jetzt plötzlich Beiträge von heute Nacht/heute Morgen lesen, die vorher nicht zu lesen waren, und andere sind verschwunden (z.B. in meinem Blog).

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Mi., 25.11.2015, 14:17

Aus meinen Blog ist auch ein Beitrag weg, der in der Wartungszeit geschrieben wurde. Pech! Ich habe mich eh gewundert, dass hier so fleißig weiter geschrieben wurde trotz Info vom Admin.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4463

Beitrag Mi., 25.11.2015, 14:26

Ich würde gerne wissen ob es die angesprochenen Änderungen im neuen Chat geben kann.
Das Archiv ist ja zum Glück mittlerweile weg, aber es bleibt der lange Intervall von 60 Sekunden und die nervigen Benachrichtigungen über Forenbeiträge.

Es wäre schön wenn sich daran noch etwas ändern könnte.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag Mi., 25.11.2015, 15:24

Ist die Wartung nun erledigt? Ich habe extra nichts geschrieben. Aber ich glaube, ein Beitrag ist weg - oder ich habe vergessen, ihn abzusenden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 25.11.2015, 15:27

stern hat geschrieben:Ist die Wartung nun erledigt? Ich habe extra nichts geschrieben. Aber ich glaube, ein Beitrag ist weg - oder ich habe vergessen, ihn abzusenden.

Aha, was mit extra nicht geschriebenem so alles passieren kann .....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24151

Beitrag Mi., 25.11.2015, 15:29

haha ich meine, einen kürzlich geschriebenen. Gestern habe ich extra nichts verfasst... aber ich dachte, heute ist die Wartung dann vorbei. Anscheinend doch nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4463

Beitrag Mi., 25.11.2015, 15:35

Die Wartung ist vorbei.

Der Admin hatte ja geschrieben das er den Sonderhinweis löscht wenn die Wartung beendet ist und das ist passiert = Wartung beendet.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3835

Beitrag Mi., 25.11.2015, 17:46

Gibt es eine Möglichkeit, solche wichtigen Hinweise als Push-Nachricht an alle User zu schicken? Ich schaue in diesen Bereich sonst nicht rein, und mir ist heute ein echt langer Post verloren gegangen, den ich leider auch nirgends gespeichert habe.

Bzw. welche Einstellungen muss ich ändern, um solche Infos in Zukunft nicht mehr zu verpassen?
Diesen Thread abonnieren wird es ja nicht reißen, da der neu angelegt wurde...
Freue mich über nützliche Hinweise.

Danke für alle Arbeiten im Hintergund damit es hier rund läuft.

grüße von lisbeth
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 25.11.2015, 19:09

Hatte den leider auch nicht so direkt gelesen und wie eben festgestellt noch einen weiteren Beitrag zusätzlich zu dem kleinen vermissten linkhinweis - ins nichts geschrieben. Dennoch: DANKE für die Wartung und Pflege des Forums!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag Mi., 25.11.2015, 23:07

Was ist denn nun eigentlich anders als vorher?

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag Do., 26.11.2015, 08:24

ENA hat geschrieben:Was ist denn nun eigentlich anders als vorher?
ENA,

für dich und mich als User haben die Arbeiten, soweit ich sehe, nix geändert.
Waren ja „nur“ Wartungsarbeiten, groß was ändern sollten die nicht, sind ja eher dazu da, dass alles möglichst reibungslos läuft.
Keine Ahnung, ob hier nun auch gleich ein Ölwechsel oder was auch immer mitgemacht wurde, sprich, ob manch Unperfektheit bei der Gelegenheit repariert wurde. Wenn, dann ohne dass ich das bislang bemerke.

Die Email Benachrichtigungen, die vielen ja ohnehin nicht fehlen, funktionieren bei mir jedenfalls immer noch nicht.
Dafür blinken die Benachrichtigungen intern weiterhin. Was aber womöglich gar kein Fehler, nur eine Neuerung sein kann. Grad jetzt in der Vorweihnachtszeit blinkt es ja ohnehin überall. Nicht mein Ding, aber …., wenn es andere für sich brauchen, dann ist das halt so.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Do., 26.11.2015, 09:18

Blinkende Nachrichten und wie ich es gelöst habe: Jeder Thread, in dem man mitschreibt, wird automatisch abonniert. Wenn man auf das Schraubenschlüsselsymbol ganz oben neben "Antworten" klickt, kann man das Thread-Abo abbestellen. Dann sollten keine Benachrichtigungen mehr aufblinken (sofern man das unter Einstellungen dann auch noch abgewählt hat.)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4788

Beitrag Do., 26.11.2015, 09:58

@ lamedia
Wenn man auf das Schraubenschlüsselsymbol ganz oben neben "Antworten" klickt, kann man das Thread-Abo abbestellen. Dann sollten keine Benachrichtigungen mehr aufblinken
Ich hatte das Problem, wenn ich nach "Abo-Abbestellen" erneut im Thread antwortete, ich automatisch wieder das blinkende Abo hatte. Ich bin wirr geworden von dem Geblinke und habe schließlich in meinen Einstellungen angekreuzt, dass ich nicht mehr benachrichtig werden möchte. Jetzt beginnt meine Forumsaktivität ohne epileptischen Anfall
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Do., 26.11.2015, 14:01

Ja, genau so

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag