Eine Freundin vom Vater vergewaltigt/ wie helfen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 05.03.2015, 04:10

mitplauderin hat geschrieben:Ist dir überhaupt klar, was du hier schreibst? Du hast doch Null Ahnung von dieser Thematik.
Ich kann mir vorstellen, dass Sai durchaus Ahnung von der Thematik hat – allerdings, wie soll ich es ausdrücken – die Dinge von der "anderen Seite" aus betrachtet, also, ähm, nicht unbedingt von der Seite des Opfers aus …

Werbung

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Do., 05.03.2015, 08:00

viciente hat geschrieben:
jegliche eigenmächtige aktion deinerseits jedoch wäre - vor allem hinter ihrem rücken - eine grenzüberschreitung, mit der du sie gleichzeitig noch zusätzlich entmündigen würdest.
Da bin ich ganz bei dir, viciente.
Sai jedoch gibt den Rat
Willst du nicht mit dem Vater reden (seine Version hören)?
und das halte ich u.a. für einen totalen Unsinn und lässt mich darauf schließen, dass Sai von dieser Thematik absolut keine Ahnung hat. Ist ein Beispiel von vielen.

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Do., 05.03.2015, 08:14

viciente hat geschrieben: dass hier gar nicht MIT einer person, sondern hauptächlich ÜBER jemand dritten - und mittlerweile sogar noch ÜBER dessen ins spiel gebrachten VIERTEN - gesprochen wird,
Als aufmerksamen Leser wird dir allerdings nicht entgangen sein, dass ich mich ausschließlich auf Sai und ihre Beiträge bezog.

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 633

Beitrag Do., 05.03.2015, 08:19

Eremit hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass Sai durchaus Ahnung von der Thematik hat – allerdings, wie soll ich es ausdrücken – die Dinge von der "anderen Seite" aus betrachtet, also, ähm, nicht unbedingt von der Seite des Opfers aus …
Der Verdacht beschleicht mich auch schon eine Weile... Ganz übel, wie das Forum hier als "gute" Plattform missbraucht werden kann

Wie man's macht, macht man's falsch. Nix dazu schreiben und es einfach unwidersprochen stehen lassen, geht nicht. Doch was schreiben provoziert nur noch mehr entsprechende "Gegendarstellungen" - geht eigentlich auch nicht. Übel einfach... hoffentlich fällt hier bald jemandem mal was ein.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag Do., 05.03.2015, 09:21

Die Beiträge bekommen wiedererkennungswert und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich weiter schreiben sollte.
Wenn sie das hier liest würde sie es erkennen, ich hoffe sie sieht das nicht als Vertrauensbruch, da ich ja schließlich versuche ihr zu helfen...

Können wir die Diskussionen etwas verschieben und uns erstmal auf die konkreten Umstände konzentrieren.!?
Ich gehe davon aus, dass sie nicht "Mittäterin" ist und sich nicht alles einbildet oder ausdenkt und mich nicht anlügt.

Die Diskussion ist auch von Vorteil, da sie hilft zu differenzieren, aber ich würde aus aktuellem Anlass unsere Ressourcen jetzt gerne auf etwas anderes konzentrieren.

Ich will nicht zu lange schreiben, damit es noch für alle erträglich bleibt zum lesen, daher kurz:

Wir hatten uns für gestern verabredet, aber sie hat Probleme mit ihren Freunden aus der WG und ist nicht gekommen.
Ich habe euch glaube ich schon geschrieben, dass sie mit zwei anderen jungen Männern zusammenlebt, die zusammen sind. Der eine hat sich in sie verliebt oder ihr das zumindest gesagt. Sie hat ihn grob abgewiesen. Sie ist davon ausgegangen, dass er es nicht ernst meint und hat sich nicht weiter mit ihm beschäftigt.
Er ist irgendwann nach einem Streit wütend abgehauen, betrunken Auto gefahren und hatte einen Unfall.
Ich habe ihr ausgeredet für ihn eine Niere zu spenden.
Er ist im Krankenhaus verstorben. Ich denke die Niere hätte ihn auch nicht mehr gerettet.
Sie macht sich Vorwürfe, weil sie sich mit ihm gestritten hat und meint sich nun um seinen Freund, mit dem sie auch sehr gut befreundet ist (der ihre Hauptbezugsperson ist), kümmern zu müssen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass besagter Freund ihr sonderlich gut tut. Er hat ihr gesagt er würde kein Wort mehr mit ihr reden, wenn sie jetzt wegfährt.
Ich weiß nicht, was ihr von Erpressung haltet, aber ich denke, wer einmal darauf eingeht macht sich immer wieder erpressbar und ich denke wer Jemanden zu etwas erpresst, hat nicht genug gute Argumente um zu überzeugen.
Wir (Sie) haben unser Treffen immer weiter verschoben, von gestern früh auf gestern abend, auf heute mittag, auf heute abend, auf garnicht mehr, so wie es jetzt scheint.
Wir haben heute früh telefoniert und ich habe versucht sie zu überzeugen nicht auf die Erpressung einzugehen und sich mal um sich selber zu kümmern, anstatt immer nur für andere etwas machen zu wollen. Erstens, da sie selbst nicht klarkommt und zweitens, weil sie in ihrem Zustand keine große Hilfe für Jemand anderes sein kann.
Wir haben uns etwas gestritten, leise und zurückhaltend, aber sehr emotional.
Ich war wütend auf sie, darauf, dass sie sich nicht um sich kümmert und mich versetzt und es sich noch schwerer macht, als es ist.
Es wurde mir etwas zu viel und ich habe mein Handy durch mein Zimmer geworfen und es ist etwas kaputtgegangen. Habe es repariert, aber kann sie jetzt nicht mehr erreichen. Als ich sie danach wieder angerufen habe hat sie so getan als ob sie mich nicht kennt und aufgelegt.

Ich habe ihr geschrieben und versucht sie nochmal anzurufen, aber ich erreiche sie nicht mehr.

grüß
tyr
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 05.03.2015, 12:11

Die Story wird immer bizarrer....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag Do., 05.03.2015, 13:49

Off-topic
Nico hat geschrieben:Die Story wird immer bizarrer....
Ach ja, und was ist bitte so bizarr??
Homosexualität? Findest du das nicht normal!?
dass Menschen sterben? Ist dir das nicht bewusst? Menschen sterben nunmal, und in diesem Alter meistens auch an Autounfällen.
dass Menschen sich verlieben? Kennst du das nicht? Bist du zu kalt dazu?
dass Menschen nicht immer die sind für die man sie hält? Denkst du Jeder ist ein offenes Buch, in dem man bloß nachschlagen braucht und alle "funktionieren" gleich?
emotionale Manipulation?
Emotionen denen man Ausdruck verleiht? Prüde, der Herr?

Was ist nicht normal, Nico??

Ich denke das einzige was hier wirklich bizarr ist, ist dass einige hier nicht helfen wollen, sondern nur ihre **** Meinung loswerden wollen, die Niemanden außer sie selbst interessiert.
Ich will deine Meinung darüber ob die Umstände seltsam sind oder nicht nicht!
Es ist auch nicht ratsam seine Meinung zu sagen, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat. Also spar sie dir, Nico.
Und wenn du absolut nicht fähig dazu bist deinen räudigen Senf für dich zu behalten, markiere ihn doch wenigstens als Offtopic, es gibt da oben so ein gelbes Sprechblasensymbol.
Zum Thema:
Wir haben uns nochmal gesprochen und sie meint sie komme heute Abend zu mir. Der Kontaktabbruch war ein Missverständnis.
Ich bin gespannt. Sie ist zumindest nichtmehr nicht erreichbar, hat sich etwas beruhigt und möchte mich sehen.
Ich schreibe nachher nochmal ob sie auch wirklich kommt, oder mich wieder versucht irgendwie zu vertrösten.

Liebe Grüße
Tyrael

P.S.: Markiert Off-Topic bitte als solches. Ist eine klasse Funktion, die ihr oben in Form einer gelben Sprechblase findet.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 05.03.2015, 14:05

Nicht normal hast du verwendet und nicht ich, aber wo wir schon dabei sind:

Um deine Frage zu beantworten: Es ist z.B. nicht normal( im Sinne von glaubwürdig) , dass eine Nierentransplantation zur Debatte steht wenn ein lebensgefährlich verletztes Unfallopfer in der Intensivstation liegt, da sind nicht funktionierende Nieren wohl das kleinste Problem.Und es ist nicht normal, dass man einem anderen erwachsenen Menschen eine Lebend - Organspende a u s r e d e t.

Noch weitere Beispiele nötig ?
Dann lies deine Postings.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Do., 05.03.2015, 14:19

Medizinisch ist der beschriebene Vorgang hochgradig unlogisch. Es passt nicht zu dem, was eben so standardisierte Vorgänge bei Polytrauma sind, ebenso wenig passt es zu den standardisierten Vorgängen einer beidseitgen Niereninsuffizienz und es passt auch nicht zu den Abläufen (bezüglich Medizin und Ethikkommission) und Wahrscheinlichkeiten einer Lebendspende. Akutes Polytrauma und sofortige Spende wird nicht gemacht und geht auch garnicht, macht garkeinen Sinn.
Also von daher ist das Berichtete schon seltsam.
amor fati


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Do., 05.03.2015, 16:22

Tyrael hat geschrieben:ihre Mutter kennt sie nicht, die hat es wohl nicht lange mit so einem Mann ausgehalten und ist verschwunden.
Hm, eine solche Mutter würd mich direkt neugierig machen. Die ihr Baby einem Sexualverbrecher überlässt? Sich 20 Jahre lang nicht meldet? Naja. Vielleicht hatte sie ja die Adresse verloren.
caute

Benutzeravatar

Blanca Azucena
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 27

Beitrag Do., 05.03.2015, 19:32

Eine knapp 20 jährige weiß das vielleicht gar nicht, daß das mit der Niere gar nicht möglich ist. Könnte ich mir denken.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 05.03.2015, 19:52

Es müsste aber doch von irgendwem zum Thema gemacht worden sein nehme ich an. Wer hat ihr denn gesagt, dass eine Niere benötigt wird ? Die Ärzte wohl kaum wenn eine Transplantation eh nicht möglich ist.
Und warum muss ihr der TE etwas ausreden was gar nicht möglich ist ?? Ausserdem muss der Unfall ja praktisch frühestens gestern am Abend gewesen sein denn er wurde erst heute Thema. Und dann steht quasi sofort fest dass er eine Niere braucht, sie will sofort spenden, er redet ihr das umgehend aus und die Person stirbt auch gleich danach. Das alles binnen kürzester Zeit, quasi wie in einem 90 min. Film. Naja.......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag Do., 05.03.2015, 20:15

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich denke sie hat mich einfach verarscht.

Kann man irgendwo solche Leute wie Nico melden und nicht nur einzelne Beiträge?


tyr
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 05.03.2015, 20:28

Tyrael hat geschrieben:Ich denke sie hat mich einfach vera***.
.. tut mir leid - denn das wär zwar traurig, aber aufgrund der geschichte nicht besonders unwahrscheinlich. leider gibt es auch menschen, die auf dem mitgefühl und dem sozialen engagement anderer klavier spielen und sie verarschen - sowas kommt vor. nicht allein deshalb hast du so viele hinweise darauf erhalten, dass da etwas nicht so zusammenpassen kann; woher das kommt, lässt sich ja aufgrund des geschriebenen nicht eindeutig feststellen.
Tyrael hat geschrieben:Kann man irgendwo solche Leute wie Nico melden und nicht nur einzelne Beiträge?
.. ginge über admin bzw. mods, scheint aber etwas überzogen, denn niemand - auch nico - kann was dafür, wenn bei dir was schiefläuft. ER hat dir ja nix getan, sondern wie viele andere auch - auf seine art eben - auf unstimmigkeiten hingewiesen.
Zuletzt geändert von viciente am Do., 05.03.2015, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Do., 05.03.2015, 20:30

Tyrael hat geschrieben:
Kann man irgendwo solche Leute wie Nico melden und nicht nur einzelne Beiträge?


tyr
Das kann man sicher, aber warum willst du das?
Er sagt doch auch nichts anderes, als das diese Geschichte nicht glaubwürdig ist.
Ich denke Nico ist jetzt dein kleineres Problem.
Vielleicht solltest du dich lieber fragen, wieso du dir von deiner Freundin solch einen Bären aufbinden last?

Du kannst die Ignorfunktion verwenden
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag