Gewalt aus Eifersucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Püppchen21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Gewalt aus Eifersucht

Beitrag Sa., 30.04.2016, 20:18

Hallo zusammen (:

Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch mal gehabt.

Ich fang einfach mal an. Mein Ex Freund hat mich damals aus eifersucht geboxt, mich durch zimmer geworfen, angespuckt und noch ganz viele andere dinge gemacht. Das ging ein Jahr so bis ich endlich aus diesem teufelskreis raus kam. Ich habe ihn deshalb einmal verlassen aber dann hat er meine damaligen freunde geschlagen mich gestalk und bin deshalb wieder mit ihm wieder zusammen gekommen damit das aufhört ja und somit wurde es in der beziehung immer schlimmer. Irgendwann bin ich dann auf ihn los gegangen weil ich einfach nicht mehr könnten aber dann hab ich umso mehr seine schläge zurück bekommen. Ein kumpel (jetziger Freund) hat mich aus dieser situation raus gebracht und es hat ein ganzes jahr gedauert bis er aufgehört hat. Meine freundschaften hab ich alle fallen gelassen weil er meinte die und seine freunde mit rein zu ziehen die haben mich mit texten zu bombadiert weil er mich ja so lieben würde. Meine freunde wussten nichts von seiner gewalt mir gegenüber. Ich bin froh das ich aus der situation raus gekommen bin.

Mein problem heute ist aber ich war damals viel stärker da ich alles in mir rein gefressen haben. Irgendwann kam aber alles raus und jetzt bin ich so sensible geworden das wenn einer was falsches oder verletzendes zu mir sagt ich direkt anfange zu weinen. Ich weiss nicht wie ich diese stärke zurück bekommen kann.

Habt ihr sowas auch mal erlebt ?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Schonmal danke für jede Antwort und Hilfe (:

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

Hexe2
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 69

Beitrag Mo., 02.05.2016, 07:06

Hallo Püppchen21,

ich habe zwar nicht direkt so etwas erlebt wie du, aber ich kenne das Gefühl, "früher war ich stärker, warum bin ich jetzt so ein Weichei". Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, dass du jetzt schwächer bist, sondern, dass du damals hart sein musstest, sonst wärst du zerbrochen. Wie eine Art Schutzmauer, die du um dich herum aufgerichtet hast, die jetzt aber nicht mehr nötig ist und somit alles raus darf an Gefühlen, die du damals wegsperren musstest.

Es hat nichts mit Schwäche zu, weil du nun weinen "kannst", sondern mit Stärke, weil du nun endlich weinen "darfst", was du damals nicht durftest, obwohl das wirklich zum Weinen war.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte und ob ich es so erklären konnte, dass es verständlich ist. Aber ich denke mir, es ist gut, wenn du nun die Tränen zulässt. Und mit der Zeit, wenn alle Tränen geweint werden durften, die du damals nicht weinen konntest, wird es nachlassen und irgendwann aufhören. Das wünsche ich dir.

Herzlichst,
Hexe2

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Püppchen21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 02.05.2016, 21:30

Danke für deine Antwort (:

Ja vielleicht hast du recht ich hoffe das es irgendwann nicht mehr so extrem ist. Du hast mir auf jedenfall schon mal einen schritt weiter geholfen (:

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Fr., 13.05.2016, 15:52

Schwäche zuzulassen ist Stärke. Schwach warst Du, als Du in der gewaltsamen Beziehung verharrt hast.

Pass gut auf Dich auf und lass niemals wieder zu, dass jemand Deine Grenzen überschreitet.

Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Werbung

Benutzeravatar

DeciBel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 26.10.2016, 09:24

Hy Püppchen21,
Ich kenn das nur zu gut Gewalt begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Lebe seit 4 Jahren mit meinem Mann in Ehe wo das ganze wieder angefangen hat. Er haltet mir immer vor das ich fremd gehe was nicht stimmt und ich sehe das er Hilfe braucht aber ich bin nicht sein Therapeut!!
Du hast das ganze Überlebt und bist eine starke Person
Denk mir das es normal ist das man nach sowas sensibel reagiert es braucht Zeit damit man mit solchen Sachen umgehen lernt. Meine persönliche Meinung ist das Gemeinheiten und Gewalt in welcher Form auch immer eine Schwäche des anderen ist!!
Klar gibt es Leute die einem egal sind, die man nicht mag oder die einen sympathisch sind.
Meinungsverschiedenheiten sind auch normal aber alles was unter die Gürtellinie geht ist Schwäche
Jeder Mensch ist liebenswert auch du vl hilft es dir das du dir selbst vor dem Spiegel sagst egal welche Gemeinheiten von anderen Personen kommen ich bin liebenswert

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag