Wie geht es Euch (missbrauchte Kinder) heute

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Wie geht es Euch (missbrauchte Kinder) heute

Beitrag Di., 27.09.2016, 14:32

Hallo an alle, die ihr Kindheitstrauma aufarbeiten !
Ich wollte eine Diskussion öffnen, in der man sich bei Gelegenheit mal aktuell was von der Seele reden kann.
Ich selbst durchlebe dauernd Höhen und Tiefen und ich denke, Euch geht es ebenso.
In letzter Zeit ging es mir z.B. sehr gut und ich dachte , ich wäre übern Berg.

Da kam ein Anruf von meinem Bruder (Täter), da wir leider geschäftlich noch verbunden sind. ich war am Telefon zwar sehr stark und tapfer, aber allein das sagt schon alles. danach hing ich wieder 2 Tage in den Seilen.
Also doch noch nicht übern Berg ..
Wie geht es Euch heute, letzte Woche oder so ? Was sind bei Euch Fortschritte oder Rückschläge ?

Ich fänd es schön, wenn man sich hier etwas "ausheulen" kann und mit aufmunternden Worten wieder durchatmen kann.
Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Di., 27.09.2016, 14:41

ich weiss z.b. nicht, warum mich der anruf, der nur sachlich war, so mitgenommen hat. weil ich endlich erkenne, dass ich missbraucht wurde oder weil ich ein schlechtes gewissen habe, so ein trara zu machen, weil in seinen augen ja alles ganz harmlos war und ich jetzt aus einer mücke einen elefanten mache...
jaja.. der alte zweifel...

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 28.09.2016, 21:17

hallo trotzallem, ich finde es verständlich, dass dich der Anruf fertig macht, besonders, wenn er seine Taten ins lächerliche zieht. Ich denke, solang er nicht zur Tat steht und sich nicht wenigstens mal ehrlich entschuldigt, wird es dir nicht besser gehen.Denke auch, dass gerade dieses Verharmlosen dich besonders verletzt, da es dir extrem belastet und du ziemlich allein damit gelassen wirst. Vielleicht hilft dir, ihm mal einen Brief zu schreiben, wo alles von der Seele schreiben kannst-denk

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Mi., 28.09.2016, 21:32

Das war ein Missverständnis. Wir haben nur über geschäftliche Dinge gesprochen.nichts privates.
Aber es war total schwer , nicht emotional zu werden und mir die Dinge sachlich anzuhören. Alleine das war schon schwierig.
Am Schluss wollte er gerne mit mir mal in Ruhe über damals reden. Ich musste aber weg und hab das Gespräch beendet.

Hinterher merkte ich, wie sehr mich das aufgewühlt hat.
Ich möchte gar kein klärendes Gespräch. Er hatte 40 Jahre Zeit. Und ich glaube auch nicht, dass es etwas gibt, was er tun kann, damit es MIR besser geht. Und nur dafür muss dieses Gespräch sein. Ich versuche, mit dem Thema abzuschließen. Ich will ihn emotional aus meinem Leben haben. Seine Bedürfnisse sind mir da mal grad egal. Ich habe ihn im April darauf angesprochen. Ich habe gesagt ich bin in Therapie.
Jetzt haben wir fast Oktober.
Er braucht mich geschäftlich und hat einfach Angst !!!
Das tut gut. Ich habe keine Lust mehr seinetwegen Depressionen zu haben. Ich will mein Leben normal führen !

Werbung

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 28.09.2016, 21:37

Wau, das klingt, als würdest du es schaffen dich von der Vergh. zu befreien. Wünsche dir da weiterhin viel Erfolg dabei.sorry fürs falsch verstanden zu haben

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Mi., 28.09.2016, 21:56

Ich habe auch das Gefühl, ich habe eine 180* Drehung gemacht. Endlich !
Trotzdem bin ich fassungslos, eine solche familie zu haben.
Das kann ich heute einfach als Tatsache sehen.
Die Wut wird weniger, Trauer, Schmerz.
All das lässt nach.
Jetzt muss ich nur noch wieder lernen, eine Ehefrau zu werden.
Das wird nicht leicht...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Mi., 28.09.2016, 22:01

Aber ich habe während der Aufarbeitung keine weiteren Erinnerungen bekommen.
Ich habe erkannt, dass man es wirklich nicht erzwingen kann.
Also ich bin nicht gesund, aber mein Leben ist lebenswert.
Das reicht mir heute erstmal

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Do., 29.09.2016, 21:39

Vermutlich ist dein Inneres noch nicht soweit um Alles raus zu lassen. Freut mich für dich, dass du dein Leben als lebenswert bezeichnest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Sa., 01.10.2016, 16:07

Was heißt denn "bereit" ?
Ich bin stabil. Was soll denn noch passieren, damit ich bereit bin ?
Andere sind total instabil und werden überflutet mit Erinnerungen. Die sind sicher nicht bereit.
Ich denke manchmal, vielleicht gibt es da gar nichts was mich überfluten kann.
Aber das stimmt auch nicht.
Es nervt aber total, weil ich denke, solange ich das nicht weiß, komme ich nicht wirklich zum Schluss. Und mein Bruder wollte mir ja nichts erzählen.
Tja, also muss ich das jetzt erst mal so hinnehmen und dankbar für meine bisherigen Erfolge sein.
Das Leben ist zu kurz und zu kostbar als das ich mich in dem Thema verlieren darf.

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Sa., 01.10.2016, 19:59

Stabil ist super. Ich meine nur, dass es irgendwann evtl. passieren könnte, dass wieder was aufbricht. Doch bis dahin, genieße das Stabil sein und der Freude am Leben! Viel Kraft weiterhin für dich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag