Daniel Mackler - Therapiekritik eines Ex-Therapeuten

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Daniel Mackler - Therapiekritik eines Ex-Therapeuten

Beitrag Do., 17.04.2014, 09:42

Kennt ihr den schon?


Here I explore a variety of topics about psychotherapy, including: what makes a good therapist, how to assess a therapist's quality, why I think most therapists are not so good, boundaries in psychotherapy, the value in self-therapy versus therapy, and the subjects of diagnosis and psychiatric drugs.

I myself was a therapist in New York City for ten years, have been in therapy, and know countless therapists.

One thing I feel I left out in this video, and it's a KEY thing about what makes a good therapist: HEALING ONE'S OWN CHILDHOOD TRAUMAS (and, in that vein, taking distance from one's own family of origin). Bummer I didn't say it -- sometimes things slip the mind!!
Ich kann vieles von dem, was er in diesem Video sagt, nur bestätigen.
Jetzt bin ich schon gespannt auf seine Interviews und Dokus über Psychothemen, die er erst vor paar Tagen auf YouTube veröffentlicht hat

Auch ein Besuch seiner Homepage lohnt sich! Da findet man u.a. Tipps zu Selbsttherapie und vieles mehr: http://wildtruth.net/

Werbung

Benutzeravatar

rosenstil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 118

Beitrag Do., 17.04.2014, 11:14

Danke Clara,

sehr interessant, wirklich! Wobei er ja sich nicht generell gegen PT ausspricht, er meint, Therapeuten müssen wirklich richtig gut sein, und viele Therapeuten sind das nicht. Es gibt nur sehr wenig sehr gute.

Absolut sehenswert, der Film "take this broken Wings", über Schizophrenie!
Wirklich ein Augenöffner! Danke!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag Fr., 18.04.2014, 16:08

Besonders interessant finde ich ja, dass er PT in den meisten Fällen nicht für nötig hält, sondern meint, dass man das normalerweise auch selbst auf die Reihe kriegt.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Zumindest habe ich bisher keinen so großen Schaden angerichtet wie meine "Co-Theras"

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Fr., 18.04.2014, 23:24

Und die, die dringend eine brauchen, denen kann nicht geholfen werden. Haben Plazebos so an sich. Schade.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag