Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag So., 30.03.2014, 16:39

@jenny: als da ich zuerst das "jesus-video" gelesen hatte, habe ich mir natürlich entsprechendes beim film erwartet und fand es dann schon sehr enttäuschend. gerade auch, weil es anders ausgeht und man sich die figuren eben auch in der fantasie anders vorstellt. naja..das buch war wirklich super....

"opferzeit"....joah...es ist nicht das beste von paul cleave, aber ich finde es besser als durchschnitt


gerade habe ich "die mutter" von petra hammesfahr gehört und seit gestern bin ich (ebenfalls von petra hammesfahr) dabei "die sünderin" zu hören und parallel höre ich auch noch "gespräche mit gott".
zu hause "fräse" ich mich gerade durch diverse bücher zum thema stadtgeschichte meiner heimatstadt, was mir gerade auch viel freude bereitet.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 30.03.2014, 17:44

Nicole Deck, Daniel J. Schüz
Ich schwimme ins Leben
Chronik eines angekündigten Freitods

Eindeutig nichts für zartbeseitete.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 30.03.2014, 21:44

Werner Vogt
Mein Arztroman. Ein Lebensbericht

Ist eine gute Darstellung österreichischer Politik am Beispiel der Gesundheits- und Sozialpolitik.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 30.03.2014, 21:51

.. mensch wing, liest du manchmal auch was "g´scheites"?

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 30.03.2014, 22:14

Ja, wenns gut ist?
Was schlägst du vor?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 30.03.2014, 22:22

Ah, mir fällt was ein. Zur Abwechslung mal Lyrik von Landsleuten. Wie wärs mit "Lob der Kälte" von Andreas Mölzer?
Hier gibt's eine Rezension:
http://derstandard.at/1395363260182/Moe ... s-of-Brown
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 30.03.2014, 23:03

Ich lese gerade... (es ist ein ziemlich gutes, weil ein Indien 'entmystifizierendes' Buch)

"Castes of Mind - Colonialism and the Making of Modern India" (Nicholas B. Dirks)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 103

Beitrag Mo., 31.03.2014, 19:55

Albert Camus - Der Fremde
Der Mythos des Sysiphos

Fange gerade an bei die Pest.

Jemand Simone de Beuvairos (oder wie?) Hauptwerk gelesen, interessant für Männer?
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?

Benutzeravatar

K4GE
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 31.03.2014, 20:12

Meine letzten zwei Bücher, die ich gelesen habe, waren von Marc Elsberg 'Blackout - Morgen ist es zu spät' und von Andreas Winkelmann 'Deathbook'.
Beide Bücher finde ich sehr spannend. Absolut lesenswert! :D
Ein Krimi-Thriller was ich auch wärmsten empfehlen kann ist von Tom Wood 'Codename Tesseract'. Einsame Spitze!
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less."

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Di., 01.04.2014, 15:54

Daniel J. Siegel "Die Alchemie der Gefühle"- Wie die moderne Hirnforschung unser Seelenleben entschlüsselt - das Navigationssystem zu emotionaler Klarheit.

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Di., 01.04.2014, 19:13

Paul Ingendaay - "Die romantischen Jahre"
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mo., 21.04.2014, 00:20

Erwin Ringel: Der Selbstmord. Abschluss einer krankhaften psychischen Entwicklung

Kann Psycholiteratur nicht ausstehen. Aber dieses Buch ist vollgespickt mit Wissen, natürlich mit Wissen bis 1953. Seien wir uns ehrlich, wir reden hier von der Psychologie und nicht von der Elektrotechnik. Da waren also keine Revolutionen dazwischen.
Der nüchterne, beschreibende Stil gefällt mir. Die psychoanalytischen Einstreuungen eher weniger. Alles in allem ein sehr lesenswertes Buch.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 03.05.2014, 02:04

"Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic. Spannend und gruselig. Trifft den Wiener in mir ins Herz.

Benutzeravatar

SüdlichderNordsee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 03.05.2014, 06:13

Charakteranalyse, Wilhelm Reich

Auf Hinweis meines Körperpsycho

Benutzeravatar

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 327

Beitrag Sa., 03.05.2014, 08:34

"Einfach die Seele frei schreiben. Wie sich therapeutisches Schreiben auf die Psyche auswirkt" von Sylvia Winnewisser
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag