Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Do., 29.01.2015, 19:17

mich hat ja sehr überrascht, dass walter nicht unter die top drei gekommen ist, auch wenn ich ihn wirklich nur noch schrecklich und schlimm fand.
tanja geht auch gar nicht....weder von der intelligenz, noch von der ausdrucksweise.
jörn finde ich nett, aber sehr weichei-mäßig, wie man bei der dschungelprüfung sah....ich glaube ich gönne es maren auch am meisten....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Do., 29.01.2015, 19:38

Hätte ich wetten müssen, wäre ich auch davon ausgegangen, dass er es ins Finale schafft, dann aber nicht gewinnt. Wer in den Prüfungen gnadenlos versagt, ist sonst i.d.R. auch nicht König geworden (wobei das diese Mal bisher eigentlich alle waren... bis auf Maren *gg*. Dann würde sich das auch wieder ausgleichen).

Walter hat den Bogen überspannt, würde ich sagen. Angeblich wurde ihm auch noch Wetten Dass angeboten. Klar. Ich frage mich echt, ob er das glaubt. Selbst Wendler war dagegen eine Wohltat. Tanja sollte wohl so eine Art Gabby-Ersatz sein, die zwar auch nicht mein Fall war, aber ihr konnte man wenigstens noch zuhören.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Do., 29.01.2015, 19:52

Und Jörn, ja, im Vergleich zu Maren lieferte er ein schlechtes Bild ab. Es wirkte auf mich gar so, dass er Maren gern den Vortritt ließ. Und leicht unsympathisch fand ich als er meinte, ER hätte das erste Gericht ja nicht gewählt (weil er sich schon dachte, dass das Hoden sind). O.ä. Allerdings schmückte er sich auch nicht mit fremden Federn, was ich wiederum fair finde. Und gerade bei Essensprüfungen wären meine Grenze wohl auch eher eng und früh erreicht (insbes. was Insekten angeht oder wenn etwas penetrant riecht u/o schmeckt). Und ich glaube, Maren hätte man das nicht zugetraut, dass sie so tough ist. Und ich denke auch, es ist, wie sie 1x selbst sagte: Dass sie durch das Format "der Preis ist heiß", wo sie Buchstaben umdrehen musste, einen Stempel weg hatte. Jörn versuchte es aber wenigstens im Gegensatz zu anderen und das Würgen war echt... mehr geht dann eben nicht. Aber zu glatt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Fr., 30.01.2015, 08:00

Jörn hat in seiner letzten Prüfung gezeigt das er mehr kann als nur andern den Vortritt lassen beim essen.
Das hat er wirklich gut gemeistert.Sowas hätte diese dumme Tanja machen sollen,aber die hat nichts anderes im Sinn als sich um ihre Möpse zu sorgen,und irgentwelche Männergeschichten zu erzählen.

Tanja ist "billig"auch sie wird doch nicht wegen ihrer Inteligenz immer wieder weiter gewählt,sondern allein wegen ihren optischen Reizen.Immer wieder zeigen,hier ich hab meine Möpse zu bieten,wie arm muss sie aber wie arm sind die leute da draußen die diese Frau ewig genug Stimmen geben.
Das Walter draussen ist,das ist gut so,dieser arogante und hinterhältige Typ wobei für mich das alles eine "Show"war was Walter da von sich gelassen hat,der wollte um alles auf der Welt das die Zuschauer da draussen am Fernseher von ihm und über ihn reden,selbst wenn sie auf ihn geschimpft haben aber er wußte man redet über ihn.
Und diese beiden Blondinen die vorher schon rausgewählt wurden,die haben auch noch Mitleid mit dem hinterhältigen Kerl,ich hätte gern gewusst wie diese Blondinen von Walter gesprochen hätten wenn er über sie Lügen verbreitet hätte,aber die wurden ja von ihm verschont im Camp.
Ich glaube,wenn diese Tanja rausgewählt wird,dann sind wirklich nur noch die im Camp die noch einigermassen ok waren.
Wünschen würde ich die Krone jedem,denn ob Jörn,Maren oder Rolfe alle haben sie mitlerweile gezeigt das sie mehr drauf haben oder hatten was man zuvor Ihnen nicht zugetraut hätte.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Sa., 31.01.2015, 09:16

In mir löst diese Dschungelshow eine Mischung aus Mitleid, Ekel, Fremdschämen und abgrundtiefer, schlimmer, gähnender Langeweile aus.

Ich kann dem nichts abgewinnen, irgendwelchen Leuten dabei zuzuschauen, wie sie agieren, wenn sie mehr oder minder an ihre Grenzen geführt werden.
Und auch nicht dem, dass diese Menschen einem Millionenpublikum vorgeführt werden.
Von den fiesen, vorführenden und bloßstellenden Kommentaren der Moderatoren war ich oft abgestoßen.

Wann immer ich beim "zappen" in einder der Staffeln/Folgen gelandet bin, habe ich nach 5 Minuten mit einer Mischung der o.g. Emotionen weitergezappt.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 31.01.2015, 10:23

Ich kann nicht mal verstehen, wie man beim Zappen dort landen kann (bzw. es dann länger als eine Zehntelsekunde ertragen kann). Also, ich kann es nicht nur nicht verstehen; ich muss gestehen, dass ich auch das Gucken entsetzlich finde. Also, wie man wirklich ernsthaft darüber sprechen kann, was da passiert. Damit gibt man dem ja automatisch eine Bedeutung, und ich frage mich, wieso man das tut. Wieso ist das für so viele Menschen wichtig?

Eben im Radio erwähnte ein Kommunikationswissenschaftler in diesem Zusammenhang kurz das Wort "Niveauspektrum". Ich weiß nicht, wieso intelligente Menschen sich auf so ein Niveau herablassen können und - indem sie sich dort 'aufhalten' - dem Ganzen erst die Bedeutung geben, die dieses Spektakel ansonsten ja gar nicht erst hätte. Gibt es auf dieser Welt nicht wirklich wichtige Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann und die auch etwas mit einem selbst zu tun haben? Das ist doch eine gigantische Ablenkungsmaschinerie, die letztlich nur den Raum für unreflektierte Projektionen liefert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Sa., 31.01.2015, 11:18

Die Staffel ist eh recht öde. Aber klar, wenn man gar nichts abgewinnen kann, schaut man es nicht. Es gibt auch viel im TV, was ich nicht schaue bzw. schauen würde. Unterhaltsfaktor und zum Abschalten vielleicht? Was bringt RTL denn noch viel anderes außer Trash-TV. Ich mag Zietlow (die aber mMn auch schon mal besser war und es nicht nötig gehabt hätte, sich glatt zu spritzen bzw. die Wangen aufzupolstern, wobei es bei ihr noch dezent ist) und Maren. Wer mir echt abgeht, ist Dirk. Tja, warum schauen Leute Bachelor, DSDS, Promi-Kochen, Promi-Big-Brother, GNTM, usw.? Warum ist das Fernsehprogramm so wie es ist, so dass z.B. bestimmte Anbieter z.B. so gut wie alle dritte Programme aus der Standardprogrammauswahl herausgenommen haben und mit Schrottprogrammen auffüllen? Wer ist auf die Idee von Reality-TV gekommen? Fazit: Die Wahl bleibt einem ja überlassen (geht auch nicht anders). Sind ja auch nur 14 Tage à ca. 1h im Jahr, als verkraftbar, hoffe ich.

Ich hatte z.B. NICHT den Eindruck, dass Maren sich vorgeführt fühlte... und hatte eher den Eindruck, sie hat sich bei vielen Leuten Respekt verschafft. WEIL sie DURCH "Glücksrad" einen bestimmten Stempel weg hatte (sie hatte das auch mal angedeutet), was sich negativ auf Engagements (evtl. auch Publikum) auswirkte. Walter hat sich selbst zum Affen gemacht. Die Teilnehmer werden bezahlt und wissen mittlerweile SEHR gut, was sie erwartet (auch seitens der Moderation)... und WOLLEN sogar teilweise sehr gern in den Dschungel, weil sie sich etwas erhoffen. Der einzige, der es als Herausforderung sah und sich nichts davon erhoffte, war bzw. ist Jörn. Auch das geschnitten wird ist keine Geheimnis.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 31.01.2015, 11:24

stern, ich verstehe durchaus, dass Menschen Trash-Fernsehen gucken, weil sie z.B. nicht richtig lesen und denken können. Ich kann auch verstehen, dass ein Denker sich ablenken will und daher manchmal Dinge tut, die irgendwie sinnlos sind. Aber wenn du über diese Typen dort diskutierst, dann GIBST du ihnen ja einen Sinn. Das verstehe ich irgendwie nicht. Also, wenn ein Bild-Leser, anstatt sich über die Rede von Gauck zu unterhalten, lieber Ekel-Bilder guckt - warum nicht? Aber du denkst ja über deren Verhalten nach, und das verstehe ich dann wieder nicht. Interessiert es dich wirklich, was diese Typen da tun und von sich geben? Damit lässt du dich doch von RTL benutzen, oder?

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Sa., 31.01.2015, 11:25

Wer Promi sein will und davon leben können will (und sei es am Ballermann), lebt davon, dass über ihn geredet wird und SUCHT die (mediale) Aufmerksamkeit. Aus dem Grund gibt es angeblich einige Leute, die sich selbst an entsprechende Formate wenden.

Was hat sich Walter aufgeregt, dass sich ein Reporter, der ihm schon von "der Preis ist heiß" bekannt ist, jetzt (wie damals) wieder aus dem Weg geht. . Und das sei (so sein Worte) das letzte, das er gerade braucht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 31.01.2015, 11:39

Mia Wallace hat geschrieben:Ich kann dem nichts abgewinnen, irgendwelchen Leuten dabei zuzuschauen, wie sie agieren, wenn sie mehr oder minder an ihre Grenzen geführt werden. Und auch nicht dem, dass diese Menschen einem Millionenpublikum vorgeführt werden.
Aber genau das wollen die ja (wenn man ihren Willen ernstnimmt). Sie werden ja nicht gezwungen; wenngleich sie sicherlich voll von Zwängen sind.
(Denn: In gewisser Weise sind sie ja willenlose 'Produkte': Silikontitten und Geltungsdrang - je ein Leben lang auf die gesellschaftliche Masse abgestimmt.)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Sa., 31.01.2015, 11:42

Sinn geben ist wohl zu stark ausgedrückt. Wie ich ja schon schrieb: Ich kannte die Leute vorher eigentlich nicht. Außer dass ich wusste, dass Maren bei "Glücksrad" Buchstaben umdrehte, weil ich die Sendung noch in Erinnerung habe. An die Stimme von Walter erinnerte ich mich vage à la ach, ja, da war mal was ("der Preis ist heiß"). Und ein paar Songs von "Caught in the Act" sind an mir auch nicht vorbei gegangen. Und viel mehr hätte ich zu den Personen vorher auch nicht sagen können. Ach doch, Rebecca kenne ich aus ihrer früheren Rolle in der Lindenstraße (aber ich hätte gar nicht sagen können, ob sie noch dabei ist).

Jetzt finde ich Maren recht sympathisch, was ihre menschliche Seite angeht. Rebecca ebenso. Walter extrem abschreckend. Vom Sänger sah man nicht viel... wurde vermutlich einiges geschnitten. Ich finde z.B Gespräche und die Gruppendynamiken und was die Leute persönlich von sich zeigen (wobei so oder so wohl manches mediengerecht präsentiert wird, das die meisten Medienerfahrung haben) ungleich interessanter als Prüfungen. Sonja war schon besser... finde ich teilweise auch nicht sonderlich niveauvoll, mag sie dennoch.

Schon wenn man die Besetzung ansieht hat, so nehme ich stark an, dass man die Leute so wählte, dass es wieder einen Zickenkrieg gibt (wie bei Larissa letztes Jahr, Fiona, Sarah, usw.). Das reizt wohl viele Zuschauer. Also das war von vorneherein absehbar, das es trashlastiger ist als die Staffeln zuvor (Besetzung mit Leuten, die man noch nicht einmal kennen kann, wenn man bestimmte Formate nicht gesehen hat... z.B. wer kannte Tanja?). Ich habe weniger geschaut als die Staffeln zuvor, was sich nicht ändern wird, wenn sich der Trend fortsetzt. Ich muss zugeben, ich fand es auch klasse, wie sich Maren gegen Walter abgrenzte, der ihr wirklich ein paar unterirdische Sprüche drückte (der sich hier wirklich von seinen dunkelsten Seiten zeigte... gepaart mit einer gewissen Not, die man auch spürte).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Sa., 31.01.2015, 13:04

Vincent hat geschrieben: Aber genau das wollen die ja (wenn man ihren Willen ernstnimmt). Sie werden ja nicht gezwungen
Manche Menschen sollte man schützen (es gibt nicht wenige, die aufgrund psychischer Krankheiten und/oder erfahrener Traumatisierungen sehr ungeschützt mit sich umgehen) und sie nicht auch noch unter der Überschrift "er/sie wollte es ja so" vorführen.

Du würdest ja auch keinen geistig Behinderten bei Rot über die Straße laufen lassen und dann, wenn er unter dem Laster liegt, sagen: er wollte ja schließlich bei Rot über die Straße


Das Zuzulassen , damit Geld zu machen,das (mit-)anzusehen ist für mich der größte Ekelfaktor.
Das finde ich ekliger als jede verschluckte Made.
unfassbar widerlich.
Zuletzt geändert von Mia Wallace am Sa., 31.01.2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Sa., 31.01.2015, 13:06

leberblümchen hat geschrieben:Also, ich kann es nicht nur nicht verstehen; ich muss gestehen, dass ich auch das Gucken entsetzlich finde.

allerdings, das sehe ich genauso.

Ich liebe es eigentlich, zur Entspannung niveaulosen Trash anzusehen. Muss auch mal sein

Aber der Dschungel und andere yoyeuristische Shows, die Menschen in intimen und peinlichen Momenten bloßstellen und der sich amüsierenden Masse preisgeben sind nicht einfach niveauloser Trash.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Sa., 31.01.2015, 13:15

Der Marktwert eines Promis ist u.a. auch vom Bekanntheitsgrad abhängig... um nicht zu sagen: Manche werden ja erst durch die Teilnahme an bestimmten Formaten prominent. Sei es GNTM, Bachelor, DSDS, Bauer sucht irgendetwas und wie sie nicht alle heißen. Manche Teilnehmer profitieren davon, so dass ich auch gut davon leben können. Manch' andere hätten hingegen besser darauf verzichtet und beklagen sich dann, dass der Dschungel ihnen schadete (wobei bei manchen wohl auch schon vorher die Presse schlecht oder nicht mehr existent war bzw. es keine Engagements mehr gab, weswegen dann der Dschungel etwas richten sollte). Und man muss auch sagen, manche Leute tragen durchaus selbst zu negativer publicity erheblich bei. Um nicht zu sagen: Die Besetzung ist doch bereits so gewählt, dass ein gewisser Pool an schrägen Gestalten dabei ist. Bei medienerfahrenen Leuten hält sich mein Mitleid in Grenzen. Interessant wäre eher die Frage, warum bewerben sich Leute bei irgendwelchen Talk-Shows, der Super-Nanny, DSDS (wenn man nicht singen kann), Frauentausch, usw... und können sich danach noch alle ihrer Nachbarschaft sehen lassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24241

Beitrag Sa., 31.01.2015, 13:24

Mia Wallace hat geschrieben:Manche Menschen sollte man schützen (es gibt nicht wenige, die aufgrund psychischer Krankheiten und/oder erfahrener Traumatisierungen sehr ungeschützt mit sich umgehen) und sie nicht auch noch unter der Überschrift "er/sie wollte es ja so" vorführen.
Sicherlich gibt es auch traumatisierte Promis. Käme aber einer Entmündigung gleich, wenn man sagt, das darfst du nicht und und medial gibt es für traumatisierte Menschen selbstverständlich nur Positiv-Publicity. Und wieviel meinetwegen Miley Cyrus, Robby Williams, B. Spears bzw. Lady Gaga, Wendler (sehr aufmerksamkeitsbedürftig) darf es dann geben. Braucht es dann (überspitzt gesagt) ein No-Trauma-Attest, dass jemand im öffentlichen Leben sehr polarisierend auftreten darf?

Man weiß ja, dass man 24h unter Beobachtung ist und wie die Show abläuft... das kann auch bei Traumatisierungen nicht an einen vorbeiziehen (im Normalfall). Sicherlich hat das Aufmerksamkeitsbedürfnis eine Promis manchmal auch Gründe, die nicht am Beruf liegen... aber soll deswegen die Teilnahme verboten werden, hmmm. Und ärztlich gecheckt werden die Kandidaten und sicherlich bis zu einem gewissen Grad auch psychologisch, ob jemand mental standhalten kann.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 31.01.2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag