Taras Welten

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Taras Welten

Beitrag Sa., 10.11.2012, 15:33

auf Einsfestival läuft jetzt dienstags abends ab 20.15 Uhr Taras Welten (Originaltitel: United States of Tara), es ist eine US-amerikanische Dramedy.
Tara Gregson (gespielt von Toni Collette) ist eine verheiratete Mutter mit zwei Kindern. Sie hat eine Dissoziative Identitätsstörung.Toni Collette spielt alle sieben anderen „Ichs“ von Tara, die bei starkem Stress oder starken Gefühlen die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Werbung

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 915

Beitrag Fr., 21.08.2015, 21:34

Es ist zwar schon bald drei Jahre her, aber ich will mich mal für den guten Tipp bedanken, zumindest die erste Folge hat mir gut gefallen.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets


Shangsu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Beitrag Di., 06.10.2015, 09:51

It is very good to have been deployed.

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 29.12.2015, 11:29

Aus aktuellem Anlass:
Ich finde die Wechsel und die Auslöser für die Wechsel gut dargestellt.
Auch das Erleben der Amnesien ist gut umgesetzt.
Die Probleme der Angehörigen mit der betroffenen Mutter sind offen dargestellt.
gute Unterhaltung und Information für Menschen,die sich für das Thema DIS interessieren
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4845

Beitrag Di., 29.12.2015, 12:38

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch aktuell wieder irgendwo läuft oder zumindest vor kurzem noch lief -- ich meine auch sowas wie Einsfestival oder so war das.

Aber ich kann mir das gar nicht anschauen, ich krieg da die absolute Krise und Panik, wenn ich mir dann vorstelle auch so schräg durch die Gegend zu rennen. Ich bin immer sehr bemüht darum dies zu verdrängen, sonst würde ich mich gar nicht mehr aus dem Haus trauen. Geht euch das gar nicht so?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 29.12.2015, 12:44

Lieber Candy,
ich guck das auf you tube,ich hab keinen TV.
Ich weiss,dass das bei uns auch so ähnlich passiert ist und teilweise passiert.
Auf der einen Seite hat es mich erschreckt,dass so zu sehen und in meiner Umgebung zu hören "Das machst du auch so!" und auf der anderen Seite hat es mich beruhigt....
Angenehm ist es nicht und ich habe oft geheult,weil ich weiss wie furchtbar es ist,sich in einem unmöglichem Aufzug irgendwo in einer katastrophalen Situation wiederzufinden und entsetzt zu fliehen...
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4845

Beitrag Di., 29.12.2015, 12:52

Liebe Myhre
Eben genau deshalb, weil ich diese Situationen so schlecht verkrafte und mich da jedesmal eine extreme Scham überkommt, wenn mir wieder jemand sagt, was ich angestellt habe oder oder oder...
Eigentlich wäre das mal ein Thema für den DIS Thread...wie mit diesen Situationen umgehen. Denn mir ist klar, dass ich es lernen muss und ich renn nicht mehr direkt weg, wenn mir jemand was erzählt, aber ich verdränge das dann sofort. in mir sträubt sich halt alles, so dass ich richtig Panik kriege bis schwere Suizidgedanken und Drang danach. Ich frag mich dann immer, wie das noch werden soll... aber jupp, falscher Thread.
Lieben Gruß
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag