'Die Wahrheit über Depression'

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

"Die Wahrheit über Depression"

Beitrag Fr., 13.11.2015, 10:28

Die Wahrheit über Depression

In der ARD Mediathek: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumenta ... Id=3822114

Die Depression gilt mittlerweile als Volkskrankheit. Dennoch ranken sich zahlreiche Irrtümer, Mythen und Kontroversen um die Erkrankung. Ist die Depression Ausdruck einer Lebenskrise oder unausweichliches Schicksal? Können Menschen mit Depressionen gefährlich sein für sich und andere wie es der Fall des German Wings-Piloten nahezulegen scheint? Welche Therapien sind erfolgversprechend? Raiko Thal macht sich auf die Suche nach Fakten. Er begleitet Psychiater und Psychotherapeuten, Betroffene und Angehörige auf dem Weg zu den besten Behandlungsstrategien.
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

hallowien
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 23.11.2015, 20:30

Eine andere Wahrheit:


Benutzeravatar

antonius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 30.11.2015, 20:40

hallo
habe mir das video angesehen,sowas bringen nur die volksverdummenden TV " ANSTALTEN " zustande
in der Berliner Charity alleine schon die kahlen Gänge und Aufenthaltsraum und dann noch die Weisskittel dazu und der psychodelische Rerporter buäähhhhh ah so ein Scheiß.
da lobe ich mir meine paar Tabletten und für den Notfall den Strick unterm Bettt.
und ja für manche patienten mag elektro hilfreich sein-- und ein tag schlafentzug, man muß also wirklich permanent die nacht durchwachen habe ich selber schon gemacht, bringt auch erleichterung ist aber endendwollend.
mehr fällt mir zu dem Video nicht ein-.bei denen würde ich bestenfalls mein Auto zur reparatur vorbeibringen.
da gibt s aber in Deutschland noch wahrlich was gscheiteres-und Therapie und Mensch "sein" hat da mehr Gewicht in positiv. Sinn.
zb.- Klinik Grönenbach-- Klinik Audula--Klinik Hochgrat- -Klinik Bad Herrenalb.usw.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag